• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Produktionsbitte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17306
  • Startdatum

DeletedUser

Ich hab eine Bitte, würden die Schriftrollen-Besitzer mal wieder anfangen Schriftrollen zu produzieren?!

Hier bitte keine Diskussion drüber, oder Kommentare "ich hab's ja gesagt", auf dergleichen hab ich keine Lust. Wurde auch ausreichend darüber geschrieben.
Bitte einfach wieder mit der Produktion anfangen.

Danke
 

Noctem

Met & Ambrosia
SH-11.jpg

warum? will doch eh keiner haben... :(
 

DeletedUser

also ich finde es sehr angenehm mal faire Angebote für Schriftrollen zu sehen. :)
Ja, durchaus, aber so langsam werden sie in Sinya offenbar knapp.
Obwohl meine Mondsteinbibliotheken immer noch Schriftrollen produzieren, hab ich kaum welche.
Anhang 26874 ansehen
warum? will doch eh keiner haben... :(
Doch, ich brauch, meine Gemeinschaft auch.

Oder lasst es mich anders formulieren, kurbelt mal eure Gut 2 Produktion wieder an, die Mondsteinbibliotheken reichen nicht aus.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich hab eine Bitte, würden die Schriftrollen-Besitzer mal wieder anfangen Schriftrollen zu produzieren?!

Hier bitte keine Diskussion drüber, oder Kommentare "ich hab's ja gesagt", auf dergleichen hab ich keine Lust. Wurde auch ausreichend darüber geschrieben.
Bitte einfach wieder mit der Produktion anfangen.

Danke
Gerne Angren, wenn du in meiner Welt spielst, Fely, dann tausche ich gerne mit Dir, so viel wie du immer magst. Schick PN.In einer anderen Welt kann ich leider nicht helfen.
LG Sandeule
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

In Khelonaar sieht es wieder ganz anders aus.

Hier z.B. mein Lager (Anmerkung: Seide ist über den Händler mit Münzen/Werkzeugen zugekauft.):

lagerbestand.png


Hier der Markt an Schriftrollenangeboten:

schriftrollenangebote.jpg


Hier die Schriftrollengesuche:

schriftrollengesuche.png
 

DeletedUser

Meine Enkelstadt produziert zwar, aber da sie noch sehr klein ist, nicht besonders viel.

Nicht genug, um deinen Bedarf auch nur marginal zu decken und zu weit weg ist sie auch :(

Danke dir, ja, ganz so klein bin ich nicht mehr. Ich hoffe, wenn wieder alle produzieren, reguliert sich das.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
So sehen die Angebote bei mir auch aus, ich würde sie allerdings nicht annehmen, denn Marmor habe ich genug gegen Holz getauscht. Vielleicht liegt es daran?
 

Ayori

Blühendes Blatt
Also mit Schriftrollen und Seide habe ich am Markt keine großen Probleme auf Khelonaar. Aktuell 0 Angebote an Papier. :D Allerdings stelle ich meine Kristalle da meist als 3-Sterne-Angebote gegen Seide/Schriftrollen ein. Z.B. biete ich dann 40K Kristall gegen 39500 Schriftrollen. Diese Angebote werden meist zeitig angenommen. :) Mit den anderen Gütern verfahre ich ebenso. Und 500 Güter mehr zu bieten als man bekommt jucken doch überhaupt nicht.
 

Gaughran

Pflänzchen
Hallo Angren, wenn es Dir und Deiner Gemeinschaft an Rollen mangelt, kannst Du das im Forum im Bereich Deiner Welt posten. Damit erreichst Du Leute, die Euch direkt helfen können, z. Bsp. als reisende Händler.
Dann gehst Du auch Diskussionen aus dem Weg, die Du nicht haben willst.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Ich habe in meiner Ursprungsstadt in Khelonaar kein Schriftrollen-Mangel.
Es ist mein Bonusgut.

Warum ich diese Aufforderung für mich ganz persönlich für höchst uninteressant halte:

- das benötigen !zeitweilig! die Spieler des Elvenar Kapitels en masse, aber eben nur zeitweise und nicht weil hier auf breiter Ebene ganz urplötzlich Solidarität ausgebrochen ist

- ich bin seit fast einem Jahr im Konstrukte-Kapitel, weil Schriftrollen Spieler oft auch Stahl haben und der Markt des zugehörigen Elfenharz ein minus-000-Sterne-Jammer ist, aber ich als App-Spielerin, die nicht 100% Turm kämpfen kann, ab den Amuni auch mal Titan für den Turm in petto haben müsste. Deshalb kann ich auch keine höheren Ausbaustufen meiner T2-Manufakturen erforschen bzw. weiter leveln.

- ich mir beim Weiterforschen sehr gut vorstellen kann, wie mir die urplötzlichen Schriftrollen-Interessenten im Gegenzug dann ihre Erweckten Tinte und Obsidian für mein Samt einstellen würden. Das Amuni-Kapitel und alle Folgenden ist für mich daher unnützer Stress, habe darum ja eine andere Hauptwelt suchen müssen.

Oder habe ich da jetzt etwa irgendeinen Denkfehler ?
Ansonsten Gegenbitte: sorgt für einen erweckten 2-Sterne-Markt. Dann überlege ich es mir.

(Es gibt natürlich auch solche Mitspieler, die im erweckten Markt von Khelonaar mit "erweckten" Stahl-Schriftrollen-Spielern ausschließlich 2 Sterne zu handeln pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
es gibt ein paar Spieler die auch mit den Basisgütern stahl rolle die Kapitel durchspielen .
Wenn du mit deinem Mondbibisets die einiges an erweckten produzieren Probleme hast , brauchen kommende generationen gar nicht mehr versuchen über Kapitel 10 zu spielen .

Banane und Mondsteintor auf stufe 12 ausbauen . Dann gibt es ein paar erweckte güter die keine saat kosten
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

es gibt ein paar Spieler die auch mit den Basisgütern stahl rolle die Kapitel durchspielen .
Wenn du mit deinem Mondbibisets die einiges an erweckten produzieren Probleme hast , brauchen kommende generationen gar nicht mehr versuchen über Kapitel 10 zu spielen .

Banane und Mondsteintor auf stufe 12 ausbauen . Dann gibt es ein paar erweckte güter die keine saat kosten

So war das nicht gemeint, ich hab mit der Mondsteinbibliothek keine Probleme. Es geht nicht darum, daß die Mondsteinbibliotheken nicht ausreichen, weil ich nur die stehen hab, hab ich nicht, mal abgesehen davon. Sicherlich hänge ich mich nicht in die Hintergründe des Spieles so rein, wie manch anderer, der darin aufgeht und seine Freude daran hat, aber ich weiß durchaus wie das Spiel funktioniert, zumindest für mich.

Es geht um das Ungleichgewicht, dass durch die Bibliotheken entstanden ist. Dadurch haben viele Spieler ihr Spiel natürlich verändert und daran angepasst. Durch die längst überfälligen Neuerungen der Bibliothek, die ich gut finde und für sinnvoll halte entsteht nun im Moment aber wieder ein Ungleichgewicht, an welches sich auch wieder angepasst werden muss. Ich hab keine Ahnung, wie das in anderen Welten läuft, aber ich persönlich für meine Person in Sinya empfinde es so, dass Schriftrollen deutlich weniger werden. Mag sein, dass diese Problematik in Sinya nie so heftig war und man es dort inzwischen einfach schon merkt. Das kann ich aber einfach nicht beurteilen, weil ich eben nur in dieser Welt spiele.
Ich weiß auch, dass man in den höheren Kapitel kaum noch Grundgüterbraucht und einiges davon auf Lager hat, hab ich auch, aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus einem selbst. Und kleinere Spieler benötigen diese Güter eben schon noch. Und ja, ich finde, es ist durchaus die Aufgabe der größeren Accounts, auch für die kleineren zu produzieren, mach ich auch so, hab ich auch immer gemacht und werd ich auch weiterhin. Ist mir natürlich klar, dass diese Meinung nicht jeder teilt, was mir aber auch wurscht ist. Es gibt genug, die so denken.


Meine Bitte gilt also den Spielern in Sinya, die Schriftrolle als Bonusgut haben, passt euch bitte den neuen Veränderungen an, genau das macht dieses Spiel ja interessant, Wege, Möglichkeiten finden;)


Schmunzel :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es sind nicht nur die Schriftrollen betroffen. Ich stelle zunehmend fest, das Spieler keine Gütermanus mehr aufstellen, sondern alles mit Eventgebäuden zustellen und entsprechend über Kreuzhandel versuchen, an die notwendigen Güter zu kommen. Das macht sich im Handel in fast allen Welten langsam bemerkbar.

In Sinya hab ich noch ein paar Schriftrollen auf Lager (obwohl ich die selbst gar nicht produziere und dort hab ich auch keine komplette Bib stehen, aber es ist einiges durch Handel reingekommen)
 
Oben