• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Produktionszeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MissBarnaby

Kompassrose
Momentan gibt es ja 3Std., 9Std, 24Std. und 48Std. Produktionen bei den Gütern. Ich möchte den Vorschlag machen, statt der 48 Std. Produktion eine 6 Stundenproduktion einzuführen. Oder diese vielleicht zusätzlich einzuführen. Damit wäre das Zeitmanagement leichter zu handeln und es ist auch berufstätigen Spielern gegenüber angenehmer und fairer.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke für dein gefällt mir @Elvicol , nur weiß ich nicht, ob das - wenn es so gegeben wird und es dazu keinen Beitrag gibt, von den "Forummenschen" auch mitgerechnet wird. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und ich habe mich inzwischen an die Zeiten gewöhnt. Deswegen wäre ich gegen eine Änderung (auch wenn ich die 24h- und 48h-Produktion - außer bei der einen Schriftrollenmanu, die ich als Schriftrollenproduzent noch besitze; den bei denen ist es egal wieviel ich produziere - nie benutze) 6 Stunden wären 2x3 Stunden (aber mit weniger Ertrag je Stunde) und da ich mich alle 3 Stunden für ca 10 Minuten, zum Einsammeln auf allen Welten, einloggen kann, würde ich weiterhin die 3h-Produktion benutzen. Da ich aber nachvollziehen kann, dass nicht jeder alle 3 Stunden Zeit hat um online sein zu können (dafür scheint mir die 9h-Produktion sehr passend) werde ich mich im Falle einer Abstimmung der Stime enthalten.
 

MissBarnaby

Kompassrose
...das würde dann spätestens bei den erweckten Gütern zu Problemen führen....
Naja, bei der Werkstatt sind mehrere Zeiten (6 Zeitoptionen) auch kein Problem - warum sollte das bei den Gütern zum Problem werden?
@Jirutsu: Es ist ja nett, dass du dich nicht dafür und auch nicht dagegen entscheiden willst/kannst, aber für berufstätige Personen ist es schier unmöglich, nach 3 Stunden eine Produktion neu zu starten, weil erst nach 6! Stunden eine Pause erlaubt ist (wenigstens in Österreich). Deshalb mein Vorschlag!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da man in den Werkstätten 6 unterschiedliche Auswahlfenster hat, könnte ich mir das auch für die Manufakturen vorstellen.
3h, 6h, 9h,
12h, 24h, 48 h
und wenn die erweckten Güter kommen hat man dann halt
3h, 6h, 9h
und
3h, 6h, 9h

ich finde da spricht nix dagegen, also DAFÜR
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich denke mit Verweis auf diesen Threat im Archiv hat sich die Idee erledigt, vor allem den letzten Beitrag dort.
Da geht es aber um einen Schieberegler und Ideen sind vielleicht zur falschen Zeit nicht wichtig, doch ich als arbeitender Mensch und Spieler, finde, dass jetzt die richtige Zeit dafür gekommen ist! Übrigens wurde da um eine 12 Std. Produktion gefragt und auch das wird hier nicht gefordert. Also denke ich, dass sich dieser Thread hier NICHT erledigt hat.
@Sardukar @12aay lest euch auch meine Argumente durch und steckt nicht gleich - weil Sreafin einen alten Thread herausgekramt hat, den Kopf in den Sand. Danke!
 

Sreafin

Geist des Berges
Da geht es aber um einen Schieberegler und Ideen sind vielleicht zur falschen Zeit nicht wichtig, doch ich als arbeitender Mensch und Spieler, finde, dass jetzt die richtige Zeit dafür gekommen ist! Übrigens wurde da um eine 12 Std. Produktion gefragt und auch das wird hier nicht gefordert. Also denke ich, dass sich dieser Thread hier NICHT erledigt hat.
[...]
Ja, die Idee ist nicht 1:1 die selbe, wie die, die du vorschlägst, aber
Bei den normalen Produktionen wird es keine weiteren/anderen Zeiten geben. Diese Idee kam schon ein paar mal.
Wir schliessen hier und verschieben ins Archiv.
sagt für mich recht eindeutig aus, dass deine vorgeschlagenen Lösung prinzipiell nicht gewollt ist. Ob man es nun per Schieberegler macht oder mit festen neuen Produktionen, sowohl der in dem Zitat von @Ogoya Kohane geäußerte Widerstand als auch Argumente gegen diese, die von mir und anderen Spielern kamen. In dem Threat habe ich auch diese noch ältere Idee zu dem Thema verlinkt, bei der sogar explizit eine 6-Stunden (und 12-Stunden)-Produktion vorgeschlagen wurde. Ich mache mir jetzt nicht weiter die Mühe nach noch mehr solchen Ideen zu suchen, du kannst aber gerne einmal die auf das Unterforum Ideen-Archiv eingeschränkte Suche mit Sichbegriffen wie "Produktionszeit", "zusätzliche Produktionen" bemühen und dir die Ergebnisse, auch die älteren anschauen, denn, wie Ogoya Kohane auch schreibt "[...]Diese Idee kam schon ein paar mal. [...]".

Sofern du hier Gegenargumente von mir lesen willst:
-Egal wie viele oder welche Produktionszeiten man einführt, man wird es nie allen Spielern recht machen können.
-Eine individuelle Festlegung der Produktionszeiten wurde in dem bereits genannten Threat abgelehnt.
-Jede weitere Produktionszeitzeit macht die Oberfläche unübersichtlicher.
-Ersetzt man eine oder mehr der momantenen Produktionszeiten, an die sich die Spieler gewöhnt haben und gegen die sich meiner Meinung nach hier im Forum wenig prinzipieller Widerstand regt, durch andere, würde es garantiert innerhalb von ein paar Tagen hier die Idee geben, die alten/doch andere einzuführen, von dem Aufschrei im Betaforum, Betaserverthreat und dem Feedbackthreat einmal ganz zu schweigen.
- Einige Gastrassenmanufakturen, die magische Akademie, sowie Event- und Managebäude haben weitere Fertigungszeiten (z.B. Rotbarts Küche 12h, Bibliothekswagen 24h/1d, Flaggschiffe 6h/9h/12h/15h...), welche teilweise mit den bestehenden Manufaktur-/Werkstattproduktionszeiten identisch sind, teilweise nicht,teilweise gemäß deinem Vorschlag sind, teilweise nicht. Willst du diese auch alle gemäß deinem Vorschlag anpassen, was eigentlich konsequent und logisch wäre, oder ist es hier, aus dann für mich interessanten Gründen, für dich nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Diese beziehungsweise eine ähnliche Idee wurde schon mal vorgestellt und an der Antwort hat sich nichts geändert:
Es wird keine weitere Zeiten bei Produktionsgebäuden geben, egal ob es eine 6 oder 12 Stunden Option wäre.

Wir verschieben daher ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben