• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Provinz-Übersicht Unvollständig: Einblenden der Schwierigkeit wäre mehr als hilfreich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Karolus1953

Blüte
Die Idee
Weltkarte - Bei der Provinz-Übersicht "Unvollständig" den Schwierigkeitsgrad einblenden.

Vorteil
1. Man müsste nicht ständig die einzelnen Provinzen öffnen, um z.B. die leichten Provinzen zu finden.
2. Die Reiter "Erkundbar" und "Unvollständig" würden gleich behandelt, in Bezug auf das Anzeigen der Schwierigkeit.

Nachteil
Bei einer Gleichbehandlung sollte es keine Nachteile geben.

Freundliche Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Du spielst mit dem handy? Dort sieht man die Schwierigkeitsstufen leider nicht. Im Browser ist ein Balken zu sehen, der farblich die Schwierigkeitsstufe darstellt.
 

Neris

In einem Kokon
aber nicht bei "unvollständig": dort kann man nur von der Entfernung ausgehen (der Zahl des Ringes in dem sich die Provinz befindet)
 

Denni

Zaubergeister
In der App steht's dabei:

ED33D83A-BEA1-4BBE-8038-E11B74B4E182.jpeg


Sortiert von leicht nach schwer.
Bin aber auch für eine Anpassung, sollte im Browser ebenso übersichtlich sein.
 

Karolus1953

Blüte
Bei mir gibt es 27 Einträge mit der Ringnummer 8. Da lässt sich nicht so viel unterscheiden, maximal der Provinz-Typ. Ich finde, dass das zumindest kein sehr gutes Indiz ist, wie Du schreibst salandrine. Die Information ist vorhanden. Platz ist da. Bei "Erkundbar" ist es möglich. Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt die Information auch für "Unvollständig" frei. Ich hoffe, dass nicht nur ich mich darüber freuen würde.
 

Neris

In einem Kokon
nur eine Verständnisfrage:
wäre die Schwierigkeit nicht bei allen 27 Provinzen in Ring 8 gleich?
oder hängt es davon ab, wann man die gescoutet hat (vor oder nach einem Kundschafterupgrade?)
wenn, dann müsste ich besser auch jeweils nachgucken..
bislang ging ich davon aus, die wären gleich
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei mir gibt es 27 Einträge mit der Ringnummer 8. Da lässt sich nicht so viel unterscheiden, maximal der Provinz-Typ. Ich finde, dass das zumindest kein sehr gutes Indiz ist, wie Du schreibst salandrine. Die Information ist vorhanden. Platz ist da. Bei "Erkundbar" ist es möglich. Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt die Information auch für "Unvollständig" frei. Ich hoffe, dass nicht nur ich mich darüber freuen würde.
die "Schwierigkeit" wird durch den Farbcode sowieso nicht wirklich angegeben - hier bekommst du nur einen Hinweis über das Mengenverhältnis deiner Truppen zu den Gegnern - welche Truppen da aber genau auf dich warten und ob der Kampf dann leichter wird für dich oder nicht, nur weil der grün ist anstelle von gelb ist damit aber nicht geklärt - siehe auch hier...


oder hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kann-ich-meine-bonusgüter-wechseln.18424/post-274951

....meistens hat man im gleichen Ring auch die gleiche Farbe - du kannst als auch ruhig nach Ringnummer gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastsida

Saisonale Gestalt
Die sortierung bei der APP von unvollständigen Provinzen ist allerdings merkwürdig sag ich mal

Z.b. hab ich
Mittel
Schwer
Mittel
Mittel
Sehr schwer
Mittel
Schwer
Sehr schwer
Schwer
Sehr schwer
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Karolus1953
Du hast das gleiche Problem wie meine erste Stadt :) , denk ich

Nur damit ich Dein Problem besser verstehe .
Du bist in Kapitel 7 . Feenportal am Anfang .
Erkundet hast du schon alle Provinzen in Kapitel 8 ?
Wie lang schon ? Wie rot waren die Provinzen beim Erkunden?
Wenn sie rot waren , wirst du verhandeln müssen . Oder du hast gerad Kampfbooster stehen .
Orange , würd ich auch verhandeln .
Truppenerweiterungen alle erforscht ?

Ein Beispiel einer Provinz in Kreis 8 , erkundet in rot .
Kosten bei verhandeln :
Gut 1 ......1000
Gut 2 ......3000
Gut 3 ....... 2500
Bei Kampf : 141 eigene Truppgrösse VS. 1451 gegnerische Truppen

Beispiel für Kreis 9 , erkundet in blau oder grün
Kosten bei verhandeln :
Gut1....... 500
Gut 2 ........ 1500
Gut 3 ......nichts
Bei Kampf : 1311 eigene truppen VS 477 .

Überscouten hat seinen Sinn , wenn man die Güter hat um zu verhandeln . Kämpfen ist den aber schwer .
 

Karolus1953

Blüte
nur eine Verständnisfrage:
wäre die Schwierigkeit nicht bei allen 27 Provinzen in Ring 8 gleich?
oder hängt es davon ab, wann man die gescoutet hat (vor oder nach einem Kundschafterupgrade?)
wenn, dann müsste ich besser auch jeweils nachgucken..
bislang ging ich davon aus, die wären gleich

Hallo Neris, Ich kann nur sagen, dass unter meinen 27 Provinzen 3 Leichte sind, der Rest ist Mittel. Zu den anderen Fragen kann ich leider (noch) nichts Sinnvolles beitragen.

die "Schwierigkeit" wird durch den Farbcode sowieso nicht wirklich angegeben - hier bekommst du nur einen Hinweis über das Mengenverhältnis deiner Truppen zu den Gegnern - welche Truppen da aber genau auf dich warten und ob der Kampf dann leichter wird für dich oder nicht, nur weil der grün ist anstelle von gelb ist damit aber nicht geklärt - siehe auch hier...


oder hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kann-ich-meine-bonusgüter-wechseln.18424/post-274951

....meistens hat man im gleichen Ring auch die gleiche Farbe - du kannst als auch ruhig nach Ringnummer gehen...

Hallo Romilly, mir geht es weniger um die Diskussion "wie sinnvoll oder aussagekräftig ist die Farbgebung?", sondern ich wollte nur dass "Erkundbar" und "Unvollständig" gleich behandelt werden, in Bezug auf das Anzeigen der Schwierigkeit.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
sondern ich wollte nur dass "Erkundbar" und "Unvollständig" gleich behandelt werden, in Bezug auf das Anzeigen der Schwierigkeit.
Und @Romilly hat geschrieben, dass Deine Kritik an der Farbgebung nicht sinnvoll ist, wenn du die Schwierigkeit erkennen willst.
Wenn Du direkt die Schwierigkeit sehen willst und daher auch direkt die Farben, dann ist das nicht sinnvoll, weil die Farben die Schwierigkeiten nicht genau anzeigen und Du damit dein Ziel (direkt die Schwierigkeiten zu erkennen nicht erreichst.

Im Übrigen entspricht die Idee nicht dem Leitfaden für neue Ideen.
 

Karolus1953

Blüte
Und @Romilly hat geschrieben, dass Deine Kritik an der Farbgebung nicht sinnvoll ist, wenn du die Schwierigkeit erkennen willst.
Wenn Du direkt die Schwierigkeit sehen willst und daher auch direkt die Farben, dann ist das nicht sinnvoll, weil die Farben die Schwierigkeiten nicht genau anzeigen und Du damit dein Ziel (direkt die Schwierigkeiten zu erkennen nicht erreichst.

Im Übrigen entspricht die Idee nicht dem Leitfaden für neue Ideen.

Wenn dieser Kommentar/Beitrag dem Stil des Leitfadens entspricht, war dieser Vorschlag mein erster und letzter Versuch. Schade.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn dieser Kommentar/Beitrag dem Stil des Leitfadens entspricht, war dieser Vorschlag mein erster und letzter Versuch. Schade.
...hast du den Link für den Leitfaden denn mal angeklickt?...es geht um deinen ersten Beitrag, bei dem du deine Idee vorstellst - dieser sollte in einer bestimmten Form verfasst werden - also mit Vor- und Nachteilen, Details etc....(gemäß Leitfaden)....
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Es geht auch um den Zeitpunkt der Erkundung bei der Festlegung des schwierigkeitsgrades. In den unteren Kapiteln wird mit Erforschung des Kundschafters die Erforschung selbst preiswerter, aber auch die Eroberungskosten gesenkt.

Wenn du also z.B. Ring 8 noch während des Kapitels 7 erkundest und einen anderen Ring 8 während des Kapitels 8, dann sind die Kosten und Truppen im 2. Fall geringer als im ersten. Einfach, weil durch den Zeitpunkt der Erkundung die Kosten festgeschrieben werden, egal, wann du dann die Provinz befreist.

Außerdem gibt es ja noch die Unterschiede, um welche Provinz es sich handelt. So ist z.B. eine Stahlprovinz meist leichter zu erobern als z.B. eine Schriftrollen oder Magieprovinz
 

Karolus1953

Blüte
Ich versuche meine Idee noch einmal neu zu formulieren, um die Diskussion nicht in die falsche Richtung abdriften zu lassen und um dem Leitfaden zu genügen.

Die Idee
Weltkarte - Bei der Provinz-Übersicht "Unvollständig" den Schwierigkeitsgrad einblenden.

Vorteil
1. Man müsste nicht ständig die einzelnen Provinzen öffnen, um z.B. die leichten Provinzen zu finden.
2. Die Reiter "Erkundbar" und "Unvollständig" würden gleich behandelt, in Bezug auf das Anzeigen der Schwierigkeit.

Nachteil
Bei einer Gleichbehandlung sollte es keine Nachteile geben.

 

Pukka

Geist des Blattes
kleiner tip: ändere deinen anfangspost in genau diese form, denn es wird nur über den ersten post abgestimmt.
ich hätte auch gerne die farben bei den unvollständigen provinzen, fördert so etwas doch meine orientierung. im übrigen muss ich gar nicht die provinz öffnen, wenn ich da hin surfe, wo die angepeilte provinz ist, sehe ich den farbring ja. aber gezielt die 3 blauen im aktuellen ring finden ist nicht einfach und man muss im ungünstigsten fall 2x rund um seinen erfahrungshorizont kreisen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich spiele Browser, aber die Schwierigkeit wäre dort auch recht hilfreich ... dann spart man sich hier die Sucherei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben