• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Provinz erkunden ohne Orksperre

Stavenar40

Blüte
Hallo, hab mal eine Frage: Ab und zu oder überwiegend erhalte ich bei der Erkundung einer Provinz eine Orksperre. Kann ich nicht von vornherein irgendwie sehen, welche Provinz mit einer Orksperre versehen ist.?
Weiß das jemand? LG Stavenar40
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Provinzen, die Orks für Verhandlungen benötigen, sind kreisförmig um deine Stadt angeordnet. Alle innerhalb dieses Kreisen brauchen keine Orks. Alle darüber brauchen welche.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ab Provinz 10 brauchst du Orks für die Verhandlung.

Im Browser sind auch die Provinzen mit Zahlen versehen, kann man dann sehen. Ab 10 werden eben Orks verlangt.

Ich meine, bin kein Handyspieler, ist leider mobil nicht nummeriert
 

salandrine

Orkischer Söldner
Sorry fürs Klugscheißen: man braucht für Provinzen ab dem 10. Ring Orks für die Verhandlung.
jo, Klugscheißer lol

ist doch klar, dass hier nicht die 10. Provinz gemeint ist, die freigeschaltet wird, sondern die 10. für die Zahl steht, die vorne steht, wenn ich in meine Provinzen zum erkunden bzw. freischalten schaue.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Stavenar40

Ich bin in Sinya Arda auch in der Orkfalle gelandet und hab daraufhin einen Trick probiert. Eine Weile lang hat das sogar geklappt.

Der Trick: Bin ins Hauptgebäude und habe unter "Relikte" geschaut, von welchen ich am Wenigsten habe. Die Provinzen habe ich dann gezielt erkundet. Geht aber nur solange gut, bis du auch da beim 10. Ring landest. ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Um das mal richtig zu stellen, die "Orkbremse" tritt ab dem 11. Ring ein. Bis einschliesslich Ring 10 kann man noch ganz normal mit den üblichen Ressourcen ohne Orks die Provinzen verhandeln.
Hier ein paar Beispiele von meinem masslos überscouteten Winzling Kapitel IV ->
1642415324067.png
:

1642413864853.png

Hier kann man wunderbar erkennen, dass ich mich in diesen Provinzen im 10. Ring befinde und überall kann ich ganz normal ohne Orks die Verhandlungen führen.

Nachtrag:
Um es zu verdeutlichen habe ich spasseshalber eine Provinz im 11. Ring erkundet auch wenn ich diese nie verhandeln kann, da ich nicht bis ins Ork-Kapitel mit meinem Winzling spielen werde.
1642415884591.png

Hier ist gut zu erkennen, dass es sich um eine Provinz aus dem 11. Ring handelt und schon werden als Ressource für die Verhandlungen Orks abverlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Um das mal richtig zu stellen, die "Orkbremse" tritt ab dem 11. Ring ein. Bis einschliesslich Ring 10 kann man noch ganz normal mit den üblichen Ressourcen ohne Orks die Provinzen verhandeln.
Hier ein paar Beispiele von meinem masslos überscouteten Winzling Kapitel IV:
Anhang 27669 ansehen
Hier kann man wunderbar erkennen, dass ich mich in diesen Provinzen im 10. Ring befinde und überall kann ich ganz normal ohne Orks die Verhandlungen führen.

@OMcErnie

Das mit den Ringen habe ich nie so richtig kapiert. Bin nicht so die Statistikerin und analysiere auch nicht regelmäßig die Karte. Ich erkunde auch hauptsächlich über das Hilfsmenü, so dass ich die Weltkarte nur selten im Blick habe.

Frage: Kann man das quasi so sagen, dass die 11. Provinz eines bestimmten Relikts dann im 11. Ring ist?

Also als Beispiel: Habe ich bereits 10 Holz-Provinzen erkundet, braucht die 11. dann Orks zum Verhandeln? :rolleyes:
 

stone2345

Inspirierender Mediator
@OMcErnie

Das mit den Ringen habe ich nie so richtig kapiert. Bin nicht so die Statistikerin und analysiere auch nicht regelmäßig die Karte. Ich erkunde auch hauptsächlich über das Hilfsmenü, so dass ich die Weltkarte nur selten im Blick habe.

Frage: Kann man das quasi so sagen, dass die 11. Provinz eines bestimmten Relikts dann im 11. Ring ist?

Also als Beispiel: Habe ich bereits 10 Holz-Provinzen erkundet, braucht die 11. dann Orks zum Verhandeln? :rolleyes:
nein am anfang sind weniger Relikte im Ring später mehr. Am Besten sieht man es nur Browser da sind die Ringe nummeriert in der Provinz-Übersicht oder an hand der Rangpunkte die sie geben.

Interresanter weise geben die aber 1 Punkt mehr Rang als der Ring ist, deshalb müsste auch schon der 10. Ring die Orkbremse sein.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@OMcErnie

Das obere Bild hilft mir weiter. Jetzt werde ich direkt mal bisschen besser aufpassen, wenn ich Provinzen erkunde. Und lesen. :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Frage: Kann man das quasi so sagen, dass die 11. Provinz eines bestimmten Relikts dann im 11. Ring ist?

Also als Beispiel: Habe ich bereits 10 Holz-Provinzen erkundet, braucht die 11. dann Orks zum Verhandeln? :rolleyes:

Das kann ich dir eigentlich eindeutig beantworten: NEIN

Es ist abhängig davon, welche Güter du um deine Stadt hast, da es ja ein System bei der Verteilung auf der Weltkarte gibt.

An meinem Beispiel in Felyndral (Blau markiert sind meine Bonusgüter)

1642423843411.png


habe ich, wenn ich ringweise im Uhrzeigersinn erkunde und wenn der Ring komplett erkundet wurde, ich beim nächsten Ring immer oberhalb der Schriftrollen, also bei 12 Uhr beginne wieder im Uhrzeigersinn zu erkunden, folgende Güterprovinzen zur Verfügung.

1642424045547.png


Ich hab das damals mal gemacht, wo ich wissen wollte wie das aussieht wenn man die benötigte Anzahl an Provinzen für den Kapitelwechsel erreicht hat, und da kam bei mir dann folgendes raus

1642424379439.png


Bei Ring 10 hat man bereits 330 erkundete Provinzen, 108 Städte und 222 Güterprovinzen, also ausreichend um in Kapitel 13 zu kommen.
Und wie man an meinem Beispiel sieht, habe ich da minimum 20 Provinzen für jeden Gütertyp vorhanden, und das, ohne Orks zu benötigen.

Nach vollenden von Ring 7 sollten eigentlich bereits 114 Güterprovinzen zur Verfügung stehen, und theoretisch auch je 10 Provinzen für alle 9 verschiedenen Güter vorhanden sein.

An der Anzahl der Güterprovinzen ändert sich ja nichts, lediglich die Anzahl bei den verschiedenen Gütern ist abhängig von der Startposition der eigenen Stadt.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Das kann ich dir eigentlich eindeutig beantworten: NEIN

Es ist abhängig davon, welche Güter du um deine Stadt hast, da es ja ein System bei der Verteilung auf der Weltkarte gibt.

An meinem Beispiel in Felyndral (Blau markiert sind meine Bonusgüter)

Anhang 27676 ansehen

habe ich, wenn ich ringweise im Uhrzeigersinn erkunde und wenn der Ring komplett erkundet wurde, ich beim nächsten Ring immer oberhalb der Schriftrollen, also bei 12 Uhr beginne wieder im Uhrzeigersinn zu erkunden, folgende Güterprovinzen zur Verfügung.

Anhang 27677 ansehen

Ich hab das damals mal gemacht, wo ich wissen wollte wie das aussieht wenn man die benötigte Anzahl an Provinzen für den Kapitelwechsel erreicht hat, und da kam bei mir dann folgendes raus

Anhang 27678 ansehen

Bei Ring 10 hat man bereits 330 erkundete Provinzen, 108 Städte und 222 Güterprovinzen, also ausreichend um in Kapitel 13 zu kommen.
Und wie man an meinem Beispiel sieht, habe ich da minimum 20 Provinzen für jeden Gütertyp vorhanden, und das, ohne Orks zu benötigen.

Nach vollenden von Ring 7 sollten eigentlich bereits 114 Güterprovinzen zur Verfügung stehen, und theoretisch auch je 10 Provinzen für alle 9 verschiedenen Güter vorhanden sein.

An der Anzahl der Güterprovinzen ändert sich ja nichts, lediglich die Anzahl bei den verschiedenen Gütern ist abhängig von der Startposition der eigenen Stadt.

Danke auch dir, @Moonlady70 ;)

Bin beeindruckt von deiner Tabellenarbeit.
 
Oben