• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Provinz erkunden

DeletedUser7807

Meine Frage lautet - warum kann man plötzlich den Preis für die Erkundung einer Provinz nicht mehr sehen ?
Wieder eine Neuerung die die Spieler verärgert - oder bin ich der einzige ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du auf die Provinz klickst, kannst du die Kosten, und jetzt neu, auch die Zeit sehen, die eine Provinz zu erkunden kostet und dauert. Erst nach eine Bestätigung wird der Kundschafter dann losgehen. Probier es einfach mal aus. ;)
 

DeletedUser7807

Hallo Tacheless

Ich muß Dir leider mitteilen - das funktioniert nicht
diese Angaben stehen bei mir genau auf der letzten Reihe vom Text und man kann nichts erkennen.
Das hatte ich deswegen auch nicht gesehen.
 

DeletedUser7028

Ich habe seit vorgestern rings um "meinen " Bereich nur noch Provinzen in der Klasse "sehr schwer". es wird mir vom jetzigen erforschen abgeraten. Werden diese Provinzen jetzt so teuer (Tauschgüter) oder kann der Kundschafter die nur noch kampfmäßig ausforschen? Ehe ich nachher den Kundi eventuell verliere;), frage ich lieber mal nach. Danke für jede Antwort.

Nachtrag zu der Frage des macallan der 2.
Bei mir stehen die Kosten auch über der letzten Zeile, zwei übereinander kann man/frau kaum entziffern, bitte um eine Zeile erweitern, dann klappt es.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Bezeichnung "sehr schwer" sagt dir, dass die Kämpfe bzw Verhadlungen teuer werden. Mit dem Kundschafter selber haben sie nichts zu tun. Dieser kommt immer unbeschadet zurück.
 

DeletedUser9197

Ich habe das gleiche Problem aber nach der Antwort von Brosin scheint es mir, als sei nicht richtig angekommen, worin das Problem besteht:
Die Anzeigen der Kosten funktionieren im Allgemeinen schon, jedoch bei Anzeigen mit "Sehr schwer" sind die Texte überlagert, so dass man weder Kosten noch Zeit erkennen kann. Das ist sicher ein leicht zu behebender Bug.
Hat man nur wenige Provinzen, werden je nach Entfernung zur Stadt, unterschiedliche Bewertungen angezeigt (leicht, mittel, usw.) Das Kriterium, wie die Provinz beurteilt wird, scheint mir zu sein, ob sie zu der entsprechenden Ausbaustufe passen oder drunter (=leicht) oder drüber (=sehr schwer) liegen. Das ist, eigentlich nicht schlecht, weil man so schneller erkennen kann, bei welcher Provinz man am billigsten weitermachen kann. Ab einer größeren Anzahl von Provinzen sind jedoch plötzlich alle Provinzen, unabhängig von der Entfernung zur Stadt, mit "Sehr schwer" gekennzeichnet. Das bringt natürlich nichts. Denke, das ist auch so nicht geplant, oder doch?
In Kombination mit der Textüberlagerung muss ich im Moment Felder auszählen und mir vorherige Erkundungskosten merken, um die aktuellen Erkundungskosten einer Provinz abschätzen zu können.
Noch eine Idee zur Anzeige: Es wäre vielleicht nicht schlecht, zu der Bewertung der Provinz auch noch die Kosten, wenn auch ganz klein, einzublenden. Wäre halt ein Klick weniger.
 

DeletedUser7028

Danke für die Antworten.
Aber das mit der Textüberlagerung ist bisher nicht weg, man/frau kann dabei nichts über die Höhe der Kosten/Zeit lesen. Oder sollte ich das noch unter Bugs/Fehler melden?
 

DeletedUser143

Aber das mit der Textüberlagerung ist bisher nicht weg, man/frau kann dabei nichts über die Höhe der Kosten/Zeit lesen. Oder sollte ich das noch unter Bugs/Fehler melden?

Unter 2 Wochen, also beim nächsten Update, passiert hier bei Fehlern die nicht das komplette Spiel lahmlegen leider gar nix. Mit etwas Pech werden es auch 4.
Der Kunde schluckt das schon, wenn er die nächsten 8-10 Provinzen im Nebel stochert. Er ist ja selbst dran schuld, wenn er überscoutet ist, bei den mittleren ist ja alles in Ordnung.;):rolleyes:
 

DeletedUser4522

Du hast noch mittlere Provinzen:eek:
Habe gerade den Kundi auf die Reise geschickt, volles Rathaus-Augen zu-Und durch:D:D:D
Mit Einheitenforschung 37 habe ich sogar keine einzige schwere Provinz mehr. Mal gucken ob ich mit 38 und 39 dann eventuell sogar wieder leichte Provinzen bekomme. Und das mit über 400 eroberten Provinzen. Irgendwo scheint es da einen Punkt zu geben, an dem es wieder leichter wird, weil der Kundschafter einfach nicht schneller als die Einheitenforschungen ist.
 
Oben