• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Punkteabzug Kultur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,

Fehlerbeschreibung
:

ich habe folgendes Problem. Häufig ist es so, dass wenn ich ein Gebäude ausbaue, wird mir mehr Kultur abgezogen als in der Beschreibung vor dem Ausbau angegeben ist.

Beispiel: Ich hatte 1038 verfügbare Kultur. Für die aktuelle Stufe (150%) waren 1000 Kultur nötig.
Nun hatte ich mich entschlossen, drei Werkstätten von Stufe 3 auf Stufe 4 auszubauen. In der Beschreibung steht, dass der Ausbau 7 Kultur pro Werkstatt erfordert.
Also insgesamt 3*7 = 21 Kultur.
Als ich bei der ersten Werkstatt auf Ausbauen geklickt habe, wurden mir ordnungsgemäß 7 Kultur abgezogen. Beim Klick auf die zweite Werkstatt sinkt jedoch plötzlich der Kulturbonus auf 125% und es steht im Infofenster beim Reiter "Kultur": Für die aktuelle Stufe erforderlich 530 Kultur, Verfügbare Kultur 1024, Für die nächste Stufe erforderlich 76.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Dondergod


Browser und Version: Firefox 38.0.5

Name des Accounts:
Dondergod

Welt:
Welt 1

Menschen oder Elfen:
Mensch

Reproduzierbarkeit:
3/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf

Screenshots/Bilder des Fehlers:
Screenshots habe ich gemacht, aber können gerade nicht hochgeladen werden, keine Ahnung warum.
Versuche es später nochmal.
 

DeletedUser

Gerade noch ein Heiligen Kodex hingesetzt, der mir nocheimal 110 Kultur gebracht hat. Hab dann erneut versucht eine zweite Werkstatt auszubauen. (eine Werkstatt befindet sich noch im Ausbau) Gleiches Resultat, aber diesmal noch schlimmer:

  • Status bevor ich auf Ausbau der zweiten Werkstatt klicke: Verfügbare Kultur 1135 - Für die aktuelle Stufe erforderlich 1000 - Für die nächste Stufe erforderlich 465

  • Status nach dem ich auf Ausbau geklickt habe: Verfügbare Kultur 1128 - Für die aktuelle Stufe erforderlich 1100 - Für die nächste Stufe erforderlich 472

Vergleicht man die zwei Stats "Für die aktuelle Stufe erforderliche Kultur" sind nachdem ich auf Ausbau klicke, plötzlich 100 Kultur mehr notwendig um die aktuelle Stufe zu erhalten.
 

DeletedUser

Also ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler ist, aber offenbar ist es so, dass sich die Anzeige "Für die aktuelle Stufe benötigte Kultur" immer nur in Hunderter Schritten aktualisiert. Meiner Meinung nach ist das für den Spieler nicht gleich ersichtlich, und am Anfang sieht es so aus, als ob man vom System "betrogen" wird, aber der Wert geforderte Kultur hält sich dann solange, bis man wieder 100 Kultur verbraucht hat, und steigt dann um weitere 100 Kultur an. Also scheint man hier keine Kultur irgendwie zu verlieren.

Es wäre trotzdem schön, wenn sich die geforderte Kultur live aktualiseren würde. Ich denke ich werde das als Verbesserungsvorschlag ins Forum einstellen, falls hier wirklich kein Fehler vorliegt.
 

DeletedUser

Is so ja :D:D Warum das so ist entzieht sich auch meiner Kenntnis ... sind immer 100er Sprünge ...
Sehe da aber kein so großes Problem ... ganz im Gegenteil ... damit hat man mit der Kultur ein wenig Spielraum ;)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ist aber nur bei Abzügen so, baut man kleine Kulturgebäude werden auch 21 Punkte sofort gutgeschrieben.

Von daher ist es ein Vorteil für die Spieler wenn länger der höhere Kulturbonus vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Im übrigen steigt je Bonusstufe die benötigte Kultur umso mehr Gebäudestufen man hat.
Reichen am Anfang 1000 Kultur, braucht man später 2800 und mehr für den gleichen Bonus.

Es wäre trotzdem schön, wenn sich die geforderte Kultur live aktualiseren würde. Ich denke ich werde das als Verbesserungsvorschlag ins Forum einstellen, falls hier wirklich kein Fehler vorliegt.

Dann sieht gar keiner mehr durch wenn sich dauernd die erforderliche Kultur ändert.
Dann brauchst du mal 21 Kultur mehr für die nächste Stufe und mal 23 mehr obwohl du immer nur die 3 Werkstätten ausbaust.
Und die 100er Schritte kann man schnell kompensieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben