• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Punktestand im Ranking

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser146

Hi allerseits.

Wie berechnen sich eigentlich die Ranking-Punkte? Ich gehe mal davon aus, das die Punkte (bzw der Rang) steigt, je höher man seine Gebäude ausbaut.
Wenn also alle Talente erlernt/freigeschaltet sind und alle Gebäude auf Stufe 15(?) sind, müssten wir doch letztlich alle das gleiche Ranking haben oder? Denn es gibt ja keine Punkte für Kämpfe oder so.
Oder wird es sich dann minimal unterscheiden, weil ein anderer vielleicht 1-2 Häuser/Betriebe mehr hat?
Oder wie ist das?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/punkte-sammeln-mit-kultur.99/#post-780
Punkte gibt es für die verbrauchte Kultur und für die arbeitende Bevölkerung. Je mehr Produktionsgebäude, Kasernen oder Rüstkammern man hat umso mehr Punkte hat man.

Nicht jeder baut die gleichen Gebäude, wenn jemand 2 Holzfäller baut und der andere 3 Steinbrüche unterscheiden sich auch die Punkte.
Und manche bauen weniger Kulturgebäude, dadurch ist mehr Platz für die Produktion usw.

Fürs erforschen gibt es keine Punkte.

Und es gibt für jede Begegnung Punkte, egal ob man dort kämpft oder verhandelt.
 

DeletedUser146

Und es gibt für jede Begegnung Punkte, egal ob man dort kämpft oder verhandelt.

Ah das wusste ich nicht. Das kann schon ne Menge ausmachen.

Das mit den Gebäuden war mir klar, aber das würde bei einer voll erforschten Stadt glaube nicht sooo ins Gewicht fallen.

Danke :)
 

DeletedUser146

btw.., läuft der Betaserver noch eine Weile oder gibts da schon nen Datum wann der off geht? Bin nämlich bald durch mit dem Forschungsbaum dort, jedenfalls wollte ich das noch packen :).

Und kann man seine Stadt auch zurück setzen, wenn man z.B. das Volk wechseln will?
 

DeletedUser41

Würde mich auch wundern wenn die Beta schon schliessen würde. Gibt ja noch sooooooo vieles zu testen in dieesem Spielo_O
 

DeletedUser

Mich auch... :D

Die Begegnungspunkte sind Anfangs nicht gerade aufregend...werden aber stetig mehr;
"Jede Provinz hat eine festgelegte Entfernung von deiner Stadt. Für jede abgeschlossene Begegnung in einer Provinz bekommst du einen Punkt pro Provinzentfernung. Wenn du zum Beispiel eine Begegnung in einem 5 Provinzen entfernten Gebiet abschließt, egal ob durch Verhandlung oder Kampf, werden dir dafür 5 Ranglistenpunkte gutgeschrieben." :rolleyes:
 

DeletedUser

Die Punkte aus Begegnungen mögen anfangs gering erscheinen aber summieren sich doch sehr stark im Laufe des Spiels.

Sehr viele Punkte lassen sich aus den Güterfabriken holen, da dort eine Menge Leute Arbeit finden ;)
 

DeletedUser

Die Punkte aus Begegnungen mögen anfangs gering erscheinen aber summieren sich doch sehr stark im Laufe des Spiels.

Sehe ich auch so...wobei die Kämpfe auf der Beta Anfangs recht schwer zu gewinnen waren. Aber Inno hat da etwas nachgebessert :)
War in FoE fast langweilig...eine fast ständige AUTO-Drückerei...ist hier besser :D

Sehr viele Punkte lassen sich aus den Güterfabriken holen, da dort eine Menge Leute Arbeit finden ;)

Hihi...jo...siehe mein bescheidenes Dörfchen :rolleyes: Und Güter braucht man ja jede Menge...
 

DeletedUser

Grins* Danke, spiel auch schon länger auf dem Beta...meine Stadt ist im Kopf schon fast fertig :D

"Amat Victoria Curam" ("Siege lieben die Vorbereitung.") :p
 

ping

Blühendes Blatt
Alles eine Platzfrage, warts ab wenn die ersten 5x4 Gebäude kommen.
Viel Spass beim Umbauen. ^^

... und bei Platzmangel eben mal ein paar Gütergebäude abreißen geht auch nicht so einfach. Mit der richtigen Balance zwischen Wohngebäude, Manufakturen und Werkstätten wird es nach so einer "Schlankheitskur" schon mal etwas kompliziert. Also lieber etwas klein anfangen und mit einer gewissen Weitsichtigkeit planen.
 

DeletedUser147

Grins* Danke, spiel auch schon länger auf dem Beta...meine Stadt ist im Kopf schon fast fertig :D

"Amat Victoria Curam" ("Siege lieben die Vorbereitung.") :p

;)Na, da bin ich ja gespannt, ob du mit deiner Stadtplanung am Schluss auch den Sieg davon tragen wirst:)

Ich erinnere mich da an Khebeln auf dem Beta-Server, der hatte das Spiel dort in den ersten Wochen (mit ca. 60 Euro Einsatz) dominiert und sich schon als sicheren Sieger gesehen. Heute steht er auf Rang 16 und ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört:oops:

Am Schluss sind wohl die mit dem größten Durchhaltevermögen und dem größten Gelbeutel die "Sieger".:D
 

DeletedUser

Am Schluss sind wohl die mit dem größten Durchhaltevermögen und dem größten Gelbeutel die "Sieger".:D

Lach* Nach drei Jahren FoE mach ich mir da mal keine Sorgen :D:D
Der Geldbeutel ist es gar nicht so...wissen wie es geht und die Zeit...davon hab ich jede Menge ;)
Abgesehen davon spiele ich hier gerne...den Rang sehe ich als Herausforderung...mehr nicht.
Wenn ich mal Rang 43 habe...auch egal.

Und wenn ich mir den Beta so ansehe...da haben einige etwas mehr als 60.- drinnen...das ist ja fast Kleingeld :rolleyes:

Natürlich, wenn sich jemand extrem nach vorne kauft hat man keine Chance...aber er/sie auch keine Güter....grins* Das wird dann richtig teuer...
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Darum bin ich froh das es keine PvP gibt, damit können die Power-Dia-user einen nicht überrennen.
Und irgendwann ist da auch Schluss, denn auch die Provinzen die man kaufen kann sind begrenzt. Es gibt also kein ewiges Wachstum.
 

DeletedUser

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ähmm...wie die Provinzen kaufen...man kauft ja die fehlenden Güter oder? Meinst du das?

Unter Gebäude - Erweiterung kannst du links Land/Provinzen/Baugrund kaufen, diese werden aber erst nach und nach freigegeben, darum steht dort auch eine Zahl. Und die ist endlich.

Es gibt 15x Land durch Dias, 20x durch Forschung, 34x durch Kampf/Verhandeln /dafür braucht man 215 x 8 Begegnungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe zu den Punkten nochmal eine Frage wie kommt es dann das sie zwischendurch auch mal Rückläufig sind obwohl man nichts Reduziert hat ?
Das heißt nichts verkauft aber ausgebaut hat ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben