• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 04/17-04 Pushen unmöglich durch IP-Sperre

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 18,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 68 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Aus gegebenem Anlass - Trauerfeier Sonntag 15 Uhr, bitte selbst Kuchen mitbringen -
Bei uns herrscht derzeit eine Diskussion bzgl. der 2.-3.-4-Push-Accounts.
Das Thema sich selbst die Wunder zu füllen wird ja aus aktuellem Anlass - Turnieränderung - wieder eine Renaissance erleben und da kam mir AdHoc die Idee, das Ganze ganz Easy per IP-Sperre zu verhindern.
Eine simple Abfrage a la "Eigene Stadt/IP" und "Fremde Stadt/IP" würde das zuverlässig sperren - kenne ich aus einem anderen Spiel.
Lässt sich natürlich mit ´nem Proxy umgehen, aber wer sich einen Proxy konfiguriert oder freie Proxy´s (laaaangsaaaam) nutzt, meint´s eh ernst ...
Ich wäre mehr als dafür, das endlich zu unterbinden.Bitte, Danke.


.
 

DeletedUser4286

Warum stört dich das eigentlich so? Wers unbedingt braucht .....

IP Abfrage ist nicht gut wenn 2 oder mehr Leute von derselben Adresse spielen. Was machst dann?
 

DeletedUser337

Dann lasst Ihr Euch eintragen - wie es sich gehört.
Was mich daran stört?
Ist das jetzt Dein Ernst?Mich stört daran, dass es Städte gibt, die mehrere Wunder auf St 18,19, 20 haben ... bitte jetzt nicht mit "Na und, die spielen viel Turnier" kommen ...
First Game ever in dem Selbstpushing fast unterstützt wird.
 

DeletedUser4522

Das mit dem Eintragen funktioniert ja auch nur bedingt. Meine 3 Brüder, meine Schwester und meine beiden Eltern spielen auch. Und schon hat man 6 Pushaccounts.
 

DeletedUser337

Alle mit der Gleichen IP?
Auch Wurst, schreibst Du an den Support, passen durchaus mehrere Namen rein, da musst Du Dich nicht auf 2 beschränken.
Die gute @JilleSan fügt das Ganze dann zusammen und Voilá.

Edit: Da die ganze Praktik derzeit mehr oder weniger erlaubt ist, ist es durchaus legitim zu sagen, dass man das nicht geändert haben möchte weils Geil ist - aber so "Wir sind zu 6".-Argumente sind Gäääähn ... hier gehts um Selbstpushing, nicht darum den Post oben drüber zu widerlegen, sorry.
 

DeletedUser4286

Ist das jetzt Dein Ernst?Mich stört daran, dass es Städte gibt, die mehrere Wunder auf St 18,19, 20 haben ... bitte jetzt nicht mit "Na und, die spielen viel Turnier" kommen ...
Ja ist mein Ernst. Mich stören Städte mit hohen Wundern nicht. Warum sollten die mich stören? Die nehmen mir nix weg und machen mir nix kaputt.

Und es soll tatsächlich Familien geben, die alle mit der gleichen IP spielen :)
 

DeletedUser4522

Alle mit der Gleichen IP?
Auch Wurst, schreibst Du an den Support, passen durchaus mehrere Namen rein, da musst Du Dich nicht auf 2 beschränken.
Die gute @JilleSan fügt das Ganze dann zusammen und Voilá.

Edit: Da die ganze Praktik derzeit mehr oder weniger erlaubt ist, ist es durchaus legitim zu sagen, dass man das nicht geändert haben möchte weils Geil ist - aber so "Wir sind zu 6".-Argumente sind Gäääähn ... hier gehts um Selbstpushing, nicht darum den Post oben drüber zu widerlegen, sorry.

Ich meinte damit, dass man die Sperre so einfach aushebeln kann und trotzdem allein weiter 6 Pushaccounts betreiben kann. Wer soll denn überprüfen ob wirklich alles getrennte Personen sind?
 

DeletedUser337

Mich stören Städte mit hohen Wundern nicht
Mich stören sie sehr wohl.Und gehören nicht ins Spiel.Ups, blöde Aussage!Natürlich gehören die ins Spiel! Lach** nur, manch einer übertreibts da ein wenig ...
Und es soll tatsächlich Familien geben, die alle mit der gleichen IP spielen
Und wo ist da jetzt das Argument für oder gegen Pushen?Weil darum gehts, nicht zu wievielt ihr aufm Klavierhocker hockt.
Und das lässt sich mit einer IP-Sperre hervorragend machen.Bist Du nämlich ordnungsgemäss mit Deiner Famile angemeldet, lässt sich daraufhin leicht nachschauen, ob Oppa Dich nur pusht oder wirklich spielt.
 

DeletedUser337

Ich kenne das aus einem anderen Spiel, ist also nicht mal meine Idee.
Dort funktioniert das ganz prächtig.Ich kann gewisse Aktionen einfach nicht durchführen, wie zB WP in Wunder spenden, dort käme dann ein PopUp: Du kannst nur Spieler mit einer anderen IP buffen.

Edit: Lass uns zusammen ne bessere Idee entwerfen ;)
 

DeletedUser4286

Man könnte zB eine Höchstgrenze für Fremd WP in Wunder setzen, abbhängig von den benötigten WP pro Ausbaustufe. Das würde den Nutzen der push accounts doch recht minimieren.
 

NyxNik

Kompassrose
Gibt kein Grund dagegen vorzugehen. Der Begriff "Pushaccount" selbst ist bereits eine Übertreibung. In so vielen Spielen sind mehrere Accounts vollkommen normal und erhöhen den Spaß/Aktivität der Spieler um einen großen Faktor. Es gibt bei Elvenar kein PvP und somit kein gegen einander, sondern nur mit einander. Von daher wirst du in keiner Weise durch andere Spieler und ihrer Aktivität auf mehreren Accounts beeinflusst. Sonst müssten dich genauso die Spieler stören, die ihre Stadt mit allen Erweiterungen und Diagebäuden voll haben. Oder auch Spieler die alle 3 Stunden ins Spiel reinschauen können und somit mehr produzieren als du. Ach, da gibts vieles worin man sich verbeißen kann. Einige Spieler haben bei online Games immer "Vorteile" gegenüber anderen Spielern, wodurch auch immer diese Zustande kommen.

Außerdem ist "verbieten" eh ne schlechte Idee. IP sprerre? Pff, Proxy oder Vpn? Andere werden einfach ihren Rechner/I-Net Zugang auf Arbeit/Uni nutzen können und einen Zuhause. Lässt dich vielleicht Nachts besser schlafen, weil du sowas schwieriger mitbekommst, aber ändert nichts an der Realität.

Wenn einige Spieler mehrere Accounts betreiben, dann liegt es daran, dass ihnen ein Account nicht genügend Möglichkeiten bietet, so zu spielen wie sie wollen. Da wäre es viel sinnvoller dafür Alternativen und Lösungen zu entwickeln, die Mehrfachaccounts unnötig machen, als eine pseudo Sperre zu vehängen. Diese Alternativen und Lösungen zu entwickeln dauert aber Zeit, welche die Devs vielleicht lieber in neuen Content investieren wollen.

Finde die Idee (IP Sperre) daher schlecht, da es eher mehr Schaden anrichten würde, als Nutzen (siehe Vorposter). Auch der Grund woraus diese Idee entstanden ist, beruht eher auf einer emotionalen Ansicht, anstatt dem Zweck, das Spiel zu verbessern.
 

DeletedUser337

Wenn einige Spieler mehrere Accounts betreiben, dann liegt es daran, dass ihnen ein Account nicht genügend Möglichkeiten bietet, so zu spielen wie sie wollen. Da wäre es viel sinnvoller dafür Alternativen und Lösungen zu entwickeln, die Mehrfachaccounts unnötig machen, als eine pseudo Sperre zu vehängen.
Jein.Unterschreibe ich so nicht.
Wenn, dann liegt das daran, dass Herr oder Dame DRINGEND 5 Wunder auf Stufe 20 braucht.Und das ist mit "normalem" Spiel unmöglich.
Der Pusher levelt sich schön selbst seine Kampfwunder und lässt Dich stehen.Im Regen.Ohne Mondschein.
Wer wie Du und ich einen Kleinen anderer Rasse erstellt und was rumdaddelt, ist kein Pusher - auch wenn er sich mal 10 WP ins Wunder packt.
Wir reden von verschiedenen Voraussetzungen und Spielertypen.
 

DeletedUser4227

Lässt sich natürlich mit ´nem Proxy umgehen
Nun ja, ein Proxy allein machts noch nicht aus.

Man kann am Router nen Trennung machen und schon gibt es eine neue IP. Man kann direkt nen Inkognito-Modus vom Browser nutzen, dann spart man sich das Cookie löschen usw.

Ich konstruiere jetzt mal ein wenig:
Große Firma, die Mitarbeite dürfen in ihrer Pause das Internet auch privat benutzen. Plötzlich poppt ein Fenster bei Mitarbeiter A auf, weil er dem zufällig wirklich nicht bekannten Kollegen B was in das Wunder spenden möchte.
Blöde Situation :eek:

Die Begrenzung auf x WP pro Stufe könnte helfen, ist aber auch doof, wenn eine Gemeinschaft eine Wunderkette hat und 2 Spieler zufällig grade in der Forschung festhängen. Die Spenden eifrig gegenseitig (was ja nicht verwerflich ist) und werden darin beschnitten.

Generell finde ich Pushaccounts auch blöd, weil ich der Ansicht bin, dass jemand der Geld bezahlt durchaus das Recht hat sich in der Rangliste nach oben zu kaufen.
Jemand der statt zu investieren einfach beliebig viele Accounts benutzt um sich dadurch indirekt in der Rangliste (und nur darum geht es doch eigentlich) nach vorne zu schubsen, sollte daran gehindert werden.

Aber eigentlich ist diese Diskussion hinfällig, wenn Inno etwas dagegen unternehmen wollte, würden sie es einfach tun ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ansicht bin, dass jemand der Geld bezahlt durchaus das Recht hat sich in der Rangliste nach oben zu kaufen.
Zeit ist Geld. Wo ist da der Unterschied, ob Zeit oder Geld investiert wird?
Wer weder Zeit noch Geld investieren will, hat immer das nachsehen.
Und warum soll es moralisch legitimer sein, sich den ersten Platz zu kaufen und unmoralischer, Zeit zu investieren für den ersten Platz?
Da finde ich "ehrliche" Arbeitszeit fast noch moralisch legitimer, als Geld zu investieren ;)
 

DeletedUser337

Große Firma, die Mitarbeite dürfen in ihrer Pause das Internet auch privat benutzen. Plötzlich poppt ein Fenster bei Mitarbeiter A auf, weil er dem zufällig wirklich nicht bekannten Kollegen B was in das Wunder spenden möchte.
Blöde Situation
Lach*** Herrlich^^

Die Begrenzung auf x WP pro Stufe könnte helfen, ist aber auch doof, wenn eine Gemeinschaft eine Wunderkette hat und 2 Spieler zufällig grade in der Forschung festhängen. Die Spenden eifrig gegenseitig (was ja nicht verwerflich ist) und werden darin beschnitten.
Das möchte ich so auch nicht beschneiden, deshalb die Idee zur Diskussion.Sowas kommt hier im Spiel immer wieder vor - aber unterscheidet sich doch enorm von PushAcc und ist vom Support sofort zu erkennen, da vor allem zeitlich begrenzt und die Accs sind auch aktiv.

.
Aber eigentlich ist diese Diskussion hinfällig, wenn Inno etwas dagegen unternehmen wollte, würden sie es einfach tun
Wahrscheinlich ist denen DAS
weil ich der Ansicht bin, dass jemand der Geld bezahlt durchaus das Recht hat sich in der Rangliste nach oben zu kaufen.
noch nicht aufgefallen - das es mit 10 PushAccs eben "Umsonst" geht ... ;) (@Tacheless : Nettes Stichwort zum Weiterleiten? ;) )
Und warum soll es moralisch legitimer sein, sich den ersten Platz zu kaufen und unmoralischer, Zeit zu investieren für den ersten Platz?
Da finde ich "ehrliche" Arbeitszeit fast noch moralisch legitimer, als Geld zu investieren
Hat was^^
Ganz einfach: Das Spiel existiert nur, dass die Inno-Menschen damit Geld verdienen, Du Dir also Vorteile kaufst.Das Pushen mit 2.Accs ist dagegen verboten und Regelwidrig -
:)
.
 

DeletedUser4227

Da finde ich "ehrliche" Arbeitszeit fast noch moralisch legitimer, als Geld zu investieren ;)
Ich verstehe den Ansatz dahinter, schließlich erfordert es einiges an Aufwand, wenn man mehr als einen Account bespielt (egal ob in einer oder mehreren Welten).

Der Knackpunkt ist eigentlich, dass jemand der sich durch Pushaccounts hochbringt, eher kein Geld in das Spiel investiert. Das könnte man fast schon geschäftsschädigend nennen ;)

Elvenar ist F2P, aber das funktioniert eben nur, wenn genügend Spieler trotzdem investieren. Selbstverständlich sind die ganzen "gratis" Spieler nicht weniger Wert, sie werden benötigt damit die Welt auch ausreichend gefüllt ist und der geneigte Käufer eben auch genügend Leute in der Rangliste hinter sich stehen hat :D

Vermutlich ist die Anzahl der richtigen Pushaccounts gar nicht so hoch wie viele glauben. Leider wird es dazu niemals eine offizielle Aussage von Inno geben ;)
 

DeletedUser4286

Die Begrenzung auf x WP pro Stufe könnte helfen, ist aber auch doof, wenn eine Gemeinschaft eine Wunderkette hat und 2 Spieler zufällig grade in der Forschung festhängen. Die Spenden eifrig gegenseitig (was ja nicht verwerflich ist) und werden darin beschnitten.
Ist doch egal 0b ich bis zur Höchstgrenze dem anderen was spende und danach jeder in sein eigenes Wunder
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben