• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Pushing-Sperre bei Antiken Wundern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Karandras77

Pflänzchen
[QUOTE="Sardukar, post: 384190, member: 23781"

Genauso haben Hardcore WP Hunter ein Problem. Bekomme ich für 1 20 zurück belaste ich mein Konto mit minus 19.
So diese stehen aber in mehreren Hundert Wundern drinnen und wenn die fertig werden wird das Konto auch negativ belastet.

[/QUOTE]
Diese Argumentation lese ich jetzt bereits mehrfach. So wie ich das verstanden habe, soll mit der Sperre verhindert werden, dass Spieler mit Mehrfachaccounts ihre Wunder ganz schnell von ihren Push-Accounts gefüllt bekommen (ohne WP zurückzugeben) und so eine negative Bilanz haben.

Das, was du hier als Beispiel angeführt hast, bewirkt doch das Gegenteil: ich stecke 1 WP in ein fremdes Wunder, bekomme zB einen 20 WP Zauber zurück - das ist ein Zauber, keine 20 WP in ein Wunder, die belasten mein Konto nicht - im Gegenteil, ich kann sie wieder in ein fremdes Wunder stecken und damit sogar WP gutmachen.

Ein Problem bekommst du nur, wenn irgendjemand massig WP in deine Wunder einzahlt, ohne dass du zuruckzahlst - wenn zB jemand je 2 Runen in alle deine 20 Wunder einzahlt, um Kisten abzugreifen, dann gehst du 30x20 WP ins Minus ( bis hin zur Sperre ist es aber auch dann ein langer Weg).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das, was du hier als Beispiel angeführt hast, bewirkt doch das Gegenteil: ich stecke 1 WP in ein fremdes Wunder, bekomme zB einen 20 WP Zauber zurück - das ist ein Zauber, keine 20 WP in ein Wunder, die belasten mein Konto nicht - im Gegenteil, ich kann sie wieder in ein fremdes Wunder stecken und damit sogar WP gutmachen.
....doch - die WP-Segen aus den Belohnungen zählen genau so.....

...es gibt Pluspunkte für Romilly, wenn...

...Romilly bei xxx WPs spendet
...Romilly bei xxx Runen spendet
...Romilly ein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an die Spender verteilt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...es gibt Minuspunkte für Romilly, wenn...

...x, y und z bei Romilly WPs spenden
...x, y und z bei Romilly Runen spenden
...xxx sein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an Romilly abgibt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...zusätzlich erhält jeder Spieler täglich noch ein kleines Plus von INNO zu seinem Konto, damit man weiterhin Quickfill, Ketten, etc. spielen kann (hier darf man also auch ein wenig hinzu verdienen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Karandras77

Pflänzchen
Das mit den WP Segen war mir nicht klar - aber da man sie wiederum verballern kann, sollte es im Endeffekt langfristig auf ein Nullgeschäft hinauslaufen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Stimmt, daher sehe ich persönlich auch kein Problem bei dieser Sperre - zu spüren wird sie nur bekommen, wer Pusht oder sehr aktiv freie Kisten jagt - beides eher eine Minderheit, der Ottonormalspieler wird die Sperre nie bemerken.
 

Sardukar

Ragnarok
Das mit den WP Segen war mir nicht klar - aber da man sie wiederum verballern kann, sollte es im Endeffekt langfristig auf ein Nullgeschäft hinauslaufen.

Langfristig gesehen hast du natürlich recht da sollte es keine Probleme geben es geht eigentlich nur um kleinere Zeitfenster wo man auf 0 bzw ins negative rutschen kann wenn gerade viel zurück kommt.

Und wenn du in dem Zeitfenster gerade in den Ketten stehst oder im QF kann keiner in dein Wunder einzahlen.

Darum meinte ich auch explizit die Hardcore Hunter die Stundenlang auf Jagt sind ;)
 

Periment

Saisonale Gestalt
Ich möchte hier nochmal kurz auf die Intention dieser Funktion eingehen.
Zu erst möchte ich betonen, dass diese Ansicht meine eigene Meinung ist die ich mir in den Jahren, die ich das Ganze nun shcon beobachtet habe gebildet habe. Hier spreche ich eher generell von Inno, nichtmal konkret auf Elvenar bezogen.

Schaut man sich das Verhalten Innos an, wird einem eigentlich recht schnell klar, dass Inno Pushing eigentlich recht egal sein muss.
Hier entsteht kein wirtschaftlicher Schaden. Inhalte die erpusht werden, werden zu 99,9% nicht gekauft werden.
Der einzige Faktor, weswegen Pushing Inno nicht gefallen kann, ist dass es Unruhen in der Community gibt was nicht erwünschenswert ist.

Also wurde damals gesagt Pushen ist böse, lasst das sein. Ihr könnt jederzeit Spieler beim Support melden und wir schauen das an.
Inno hat hier bewusst (und bis heute) nicht klar dargelegt in welchen Fällen von Pushing welche Sanktionen erfolgen. Auch das ist ein klarer Hinweis, dass Pushing sie eigentlich nicht stört und die Option jemanden zu melden nur Ruhe reinbringen will.
Schaut man sich Fälle an in denen Spieler durch verschiedenste Weise gepusht wurden und die Reaktionen des Supports an wird ebenfalls deutlich,
dass Inno hier nur bei Extremfällen agiert und auch nur mit sehr sehr milden Strafen.
Falls jemand wusste, wie der Support an der Stelle agiert konnte derjenige eigtl. relativ beliebig Pushen und weiterhin in dem "geduldeten" Bereich bleiben in dem er keine Sanktionen erhält.
Schaut man sich andere Spiele von Inno an stellt man fest, dass Pushing teilweise offiziell geduldet wird und es keinerlei Sanktionen gibt.


Warum also nun die Pushingsperre, wenn nach meiner Meinung Inno Pushing "total egal" ist?
Um auf meine erste These zurückzukommen ist Inno Pushing egal, weil dadurch nicht wirklich finanzieller Schaden entsteht und die Verhinderung mehr Geld kostet.
In meinen Augen wurde die Pushingsperre implementiert, um Kosten zu sparen, die das Verfolgen und Bearbeiten von Pushingtickets kostet. Zusätzlich das Extrempushing (aufgrund der Runen) zu verhindern, da dies auch wieder zu mehr Supportaufwänden geführt hätte.

Ich nehme an, dass es nun keinerlei Sanktionen mehr gegen Spieler gibt, die (mit WP) gepusht werden und man sagt, dass das Ganze aufgrund der Sperre nicht mehr möglich ist und man keinerlei Nachforschung mehr dazu anstellen muss.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich möchte hier nochmal kurz auf die Intention dieser Funktion eingehen.
Zu erst möchte ich betonen, dass diese Ansicht meine eigene Meinung ist die ich mir in den Jahren, die ich das Ganze nun shcon beobachtet habe gebildet habe. Hier spreche ich eher generell von Inno, nichtmal konkret auf Elvenar bezogen.

Schaut man sich das Verhalten Innos an, wird einem eigentlich recht schnell klar, dass Inno Pushing eigentlich recht egal sein muss.
Hier entsteht kein wirtschaftlicher Schaden. Inhalte die erpusht werden, werden zu 99,9% nicht gekauft werden.
Der einzige Faktor, weswegen Pushing Inno nicht gefallen kann, ist dass es Unruhen in der Community gibt was nicht erwünschenswert ist.

Also wurde damals gesagt Pushen ist böse, lasst das sein. Ihr könnt jederzeit Spieler beim Support melden und wir schauen das an.
Inno hat hier bewusst (und bis heute) nicht klar dargelegt in welchen Fällen von Pushing welche Sanktionen erfolgen. Auch das ist ein klarer Hinweis, dass Pushing sie eigentlich nicht stört und die Option jemanden zu melden nur Ruhe reinbringen will.
Schaut man sich Fälle an in denen Spieler durch verschiedenste Weise gepusht wurden und die Reaktionen des Supports an wird ebenfalls deutlich,
dass Inno hier nur bei Extremfällen agiert und auch nur mit sehr sehr milden Strafen.
Falls jemand wusste, wie der Support an der Stelle agiert konnte derjenige eigtl. relativ beliebig Pushen und weiterhin in dem "geduldeten" Bereich bleiben in dem er keine Sanktionen erhält.
Schaut man sich andere Spiele von Inno an stellt man fest, dass Pushing teilweise offiziell geduldet wird und es keinerlei Sanktionen gibt.


Warum also nun die Pushingsperre, wenn nach meiner Meinung Inno Pushing "total egal" ist?
Um auf meine erste These zurückzukommen ist Inno Pushing egal, weil dadurch nicht wirklich finanzieller Schaden entsteht und die Verhinderung mehr Geld kostet.
In meinen Augen wurde die Pushingsperre implementiert, um Kosten zu sparen, die das Verfolgen und Bearbeiten von Pushingtickets kostet. Zusätzlich das Extrempushing (aufgrund der Runen) zu verhindern, da dies auch wieder zu mehr Supportaufwänden geführt hätte.

Ich nehme an, dass es nun keinerlei Sanktionen mehr gegen Spieler gibt, die (mit WP) gepusht werden und man sagt, dass das Ganze aufgrund der Sperre nicht mehr möglich ist und man keinerlei Nachforschung mehr dazu anstellen muss.

Sorry ich muss das Quoten bevor es gelöscht wird.

Also man dürfte hier sehr weit gehen da ich selbst schon ganze Pushing Gemeinschaften mit screnshots History über Tagen und den Verlauf der WP in die Wunder gemeldet hatte. (und man kann leider nur 10 Screens im support schicken per Ticket)

Das mehrmals und passiert ist nichts, da die Leute die Wunderstufen behalten haben und jede Woche ihre 10 Provinzen gespielt haben wurden sie auch nicht gesperrt.

Da man als Hunter sehr viel unterwegs ist sieht man auch viel "Schindluder" Vor einem Jahr hab ich einfach mal in der Excel Liste einen zusätzlichen vermerk gemacht pusher oder nicht und welcher push char da drinen steht.
Nunja nach einem Jahr sieht die Liste erschreckend aus...... von 1619 Einträgen sind 958 mit mind 1 pushing char in der Liste.

Gemeldet hab ich viele passiert ist nichts und die haben das bis vor der Runenänderung fröhlich weiter gemacht.

Schreiben darfst du nichts darüber sonst kommt ein Supportmitarbeiter fühlt sich beleidigt und löscht deinen Post mit dieser Begründung obwohl die willkürlich ist und gehen keine Forenregel verstößt (ist mir selbst schon passiert)

Darum ist das aktuelle System notwendig gewesen da ich glaube das der support eigentlich gar nicht die mittel hat um pushing in der aktuellen Größenordnung zu bekämpfen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Pushing ist Inno definitiv nicht egal - und auch mit dieser neuen Sperre werden wir weiterhin jede Meldung gewissenhaft prüfen und wenn nötig Sanktionen dafür vergeben. Es gibt hierbei durchaus je nach Situation unterschiedliche Sanktionen.
Wir prüfen jede Meldung gewissenhaft aber nicht immer ist alles was auf dem ersten Blick nach Pushing aussieht auch wirklich Pushing. Dennoch wird diese Sperre allein nicht dazu führen, dass wir uns jetzt faul zurücklegen und einfach alles ungeprüft ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilem

Kluger Baumeister
Da hätte ich mal ne Frage.
Wurde bei einem Spieler und sein Fake(Pushing)account festgestellt.... darf dieser oder diese dann die WP behalten oder nicht?

die gleiche frage stell ich auch den forenmitglieder...die xxx mehr erfahrung haben...
 

Sardukar

Ragnarok
Da hätte ich mal ne Frage.
Wurde bei einem Spieler und sein Fake(Pushing)account festgestellt.... darf dieser oder diese dann die WP behalten oder nicht?

die gleiche frage stell ich auch den forenmitglieder...die xxx mehr erfahrung haben...

Normalerweise 7 tage Sperre und darf alles behalten.
So wars jedenfalls in letzter Zeit wobei hier sicher wieder individuell/willkürlich entschieden wird.

War in de1 vor einem Jahr in einer Gilde da war mal einer gesperrt und seine Frau komplett gebannt obwohl sie ihre Pushinggemeinschaft zusammen betrieben hatten............. selbst hier gab es nichts einheitliches.
(dieses Pushing ist aber vor seinem Gildenbeitritt passiert incl sperre und bann seiner Frau um das klar zu stellen)

Wenn du dir die ganzen Lebkuchenhausfarmen anguckst da waren die meisten auch nur 7 tage gesperrt und haben alles behalten.

Ich bezweifle es das der Support hier "einfach" so eingreifen könnte um Dinge aus dem Spiel zu ziehen. (persönliche Meinung)

In diesem Sinne
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Normalerweise 7 tage Sperre und darf alles behalten.
So wars jedenfalls in letzter Zeit wobei hier sicher wieder individuell/willkürlich entschieden wird.

War in de1 vor einem Jahr in einer Gilde da war mal einer gesperrt und seine Frau komplett gebannt obwohl sie ihre Pushinggemeinschaft zusammen betrieben hatten............. selbst hier gab es nichts einheitliches.
(dieses Pushing ist aber vor seinem Gildenbeitritt passiert incl sperre und bann seiner Frau um das klar zu stellen)

Wenn du dir die ganzen Lebkuchenhausfarmen anguckst da waren die meisten auch nur 7 tage gesperrt und haben alles behalten.

Ich bezweifle es das der Support hier "einfach" so eingreifen könnte um Dinge aus dem Spiel zu ziehen. (persönliche Meinung)

In diesem Sinne
Nein, das ist komplett falsch. Und auch damals wurde nicht willkürlich entschieden. Es gab eine Berechnung nach der wir vorgegangen sind. Spieler bekamen Sperren und es wurden x Gewinne manuell aus dem Account gelöscht. Was übrigens eine Menge Arbeit war, da eben nicht nur eine handvoll Spieler betroffen waren. Wir haben hier zu viert 2 Tage stundenlang dran gesessen.

Der Support hat genaue Anweisungen, wie vorzugehen ist. Und ganz ehrlich, nur weil ein Spieler etwas behauptet, muss das nicht immer stimmen. Und nein, wir legen unseren Strafenkatalog zum Thema Pushing nicht offen.
 

Sardukar

Ragnarok
Nein, das ist komplett falsch. Und auch damals wurde nicht willkürlich entschieden. Es gab eine Berechnung nach der wir vorgegangen sind. Spieler bekamen Sperren und es wurden x Gewinne manuell aus dem Account gelöscht. Was übrigens eine Menge Arbeit war, da eben nicht nur eine handvoll Spieler betroffen waren. Wir haben hier zu viert 2 Tage stundenlang dran gesessen.

Der Support hat genaue Anweisungen, wie vorzugehen ist. Und ganz ehrlich, nur weil ein Spieler etwas behauptet, muss das nicht immer stimmen. Und nein, wir legen unseren Strafenkatalog zum Thema Pushing nicht offen.

Und du glaubst das ihr "alle" Spieler" erwischt habt?

Natürlich kann der eine oder andere "durchgerutscht" sein das wär auch mehr als verständlich da man nie "alle" erwischt.

Das Pushing Beispiel das ich gebracht habe ist Tatsächlich so passiert und weder eine Behauptung, eine Meinung noch ist es "falsch"

Zum anderen habe ich nur meine Persönliche Meinung geschrieben und das die "falsch" sein kann kann schon sein das verteidige ich nicht aber hier ein tatsächlich so passiertes Beispiel als falsch da zu stellen ist nunja sehr politisch ;)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Zum anderen habe ich nur meine Persönliche Meinung geschrieben und das die "falsch" sein kann kann schon sein das verteidige ich nicht aber hier ein tatsächlich so passiertes Beispiel als falsch da zu stellen ist nunja sehr politisch ;)
Naja, du hast geschrieben
Normalerweise 7 tage Sperre und darf alles behalten.
aber hier bestätigt das es sich um ein einziges Beispiel handelte
Das Pushing Beispiel das ich gebracht habe ist Tatsächlich so passiert und weder eine Behauptung, eine Meinung noch ist es "falsch"
Also ist deine Aussage das das die Normalität ist falsch, das kann man anhand eines einzigen Beispiels niemals aussagen.

Ebenso falsch, bzw. reine Spekulation deinerseits ist diese Aussage von dir
So wars jedenfalls in letzter Zeit wobei hier sicher wieder individuell/willkürlich entschieden wird.
In Bezug auf das Ausnutzen des Wintereventbugs den du ja auch angeführt hast, hat Tacheless aber geantwort das es eine Berechnungsgrundlage gab nach der vorgegangen werden mußte. Das klingt alles Andere als willkürlich.
 

Sardukar

Ragnarok
Naja, du hast geschrieben
Darf ich etwas nichts schreiben?

aber hier bestätigt das es sich um ein einziges Beispiel handelte

Ich habe EIN Beispiel gebracht aber wissen tu ich von 21 Accounts die nur 7 Tage gesperrt wurden und 8-12 Häuser behalten durften und das nur auf de4.

Kannst gerne selber hochrechnen wieviel das auf allen Welten wäre.
Hier mir etwas in den Mund legen klapp leider nicht.
Ich würde ja die ganze Liste hier posten aber das würde gegen die Forenregeln verstoßen.

Also ist deine Aussage das das die Normalität ist falsch, das kann man anhand eines einzigen Beispiels niemals aussagen.

Ich habe es nie als die von dir ernannte Normalität beschrieben.
Siehe oben lege mir nicht Sachen in den Mund die du interpretierst.

Ebenso falsch, bzw. reine Spekulation deinerseits ist diese Aussage von dir

Beweise das die Aussage falsch ist?
Wenn hier so viel gearbeitet worden ist warum veröffentlich Inno nicht die zahlen dazu? Transparenz?
Da könnte man sich doch profilieren z.b. in einem Weekly Report

Wenn auf einer Welt 21 Leute (von denen ich weis) das passiert ist rechne es statistisch anhand der Serverpopulation hoch, und das wäre dann Spekulation wenn man auf alle Welten gehen würde.

In Bezug auf das Ausnutzen des Wintereventbugs den du ja auch angeführt hast, hat Tacheless aber geantwort das es eine Berechnungsgrundlage gab nach der vorgegangen werden mußte. Das klingt alles Andere als willkürlich.

Ja klar musste es das geben sonst hätte ja jeder xx Kuchenhäuser stehen gehabt und es wär total entwertet worden auch für die Payplayer!
Aber ein System zur Erkennung von solchen kann und ist in dem Fall auch fehlerhaft/ungenau gewesen.
Das erkennen und rausfiltern von solchen Accounts ist die eine Seite der Medaille das abstrafen eine andere.
Da kein Strafenkatalog veröffentlich wird kann man da tagelang darüber diskutieren und solang dieser nicht transparent ist ist noch immer
eine Willkür möglich ohne Konsequenzen.

Das man hier sich hinstellt "Fehlerlos" und behauptet alles ist falsch nun ja wie Fehlerlos ein Mensch ist wissen wir......jeder macht Fehler aber nur die wenigsten können daraus lernen und Größe zeigen.

Ich möchte hier nicht weiter auf dem Thema herumdrücken aber wenn es weh tut dann ist wohl was dran.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
eine Push-Bremse hätte es schon lange geben müssen, aber nicht so::::

Sondern nur wenn kleine Accounts große Accounts pushen, ich kenne Spieler die haben doppelt so viele WP in Wundern und die sind nur noch mit Multiaccounts zu schaffen.

das Kampf- System wurde von INNO geändert, damit die Kleinen wieder bessere Chancen haben.

mit dem Runen als WP haben Spieler wie ich Runen zu Hunderten rumliegen, für Wunder, die sie schon voll haben oder nicht bauen.

das beste Beispiel ist das Kampfkloster/Heiligtum, ich kenne keiner Spieler mit den ich bekannt bin, der dies nicht voll ausgebaut hat, was soll man mit den Runen.
also steckte ich und viele andere sie bei den Kleinen der GM rein, man kann sie sowieso nicht brauchen. Bevor sie bei mir vergammeln verschenke ich sie und mache kleinen Spieler ein Freude

Ich kenne dies so, dass kleinen Spielern in der GM egal in welchem Spiel hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

eine Push-Bremse hätte es schon lange geben müssen, aber nicht so::::

Sondern nur wenn kleine Accounts große Accounts pushen, ich kenne Spieler die haben doppelt so viele WP in Wundern und die sind nur noch mit Multiaccounts zu schaffen.

das Kampf- System wurde von INNO geändert, damit die Kleinen wieder bessere Chancen haben.

mit dem Runen als WP haben Spieler wie ich Runen zu Hunderten rumliegen, für Wunder, die sie schon voll haben oder nicht bauen.

das beste Beispiel ist das Kampfkloster/Heiligtum, ich kenne keiner Spieler mit den ich bekannt bin, der dies nicht voll ausgebaut hat, was soll man mit den Runen.
also steckte ich und viele andere sie bei den Kleinen der GM rein, man kann sie sowieso nicht brauchen. Bevor sie bei mir vergammeln verschenke ich sie und mache kleinen Spieler ein Freude

Ich kenne die so, dass kleinen Spielern in der GM egal in welchem Spiel hilft.

Dass kleine Städte große pushen, halte ich für ziemlich undenkbar. Schon aus dem Grund, weil sie dazu gar nicht in der Lage sind. Umgekehrt eher.

:rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Dass kleine Städte große pushen, halte ich für ziemlich undenkbar. Schon aus dem Grund, weil sie dazu gar nicht in der Lage sind. Umgekehrt eher.

:rolleyes:
:D Danke, diese Aussage hat mir Lachtränen beschehrt, herrlich.:D

Es tut mir ja leid, dir deinen Glauben zu zerstören, aber es gibt nicht wenige Spieler, die haben sich extra kleine Accounts angelegt, mit denen sie jeden Tag die Wunder ihrer Mainaccounts mit WP beschenken und mit denen sie ordentlich pushen. Das ist schon seit Ewigkeiten so, ich kenne Spieler, die haben komplette Gemeinschaften aus Pushaccounts.

Wenn man die jetzt anschaut, dann sieht man, dass sie jeden Tag in der KP-Limit-Sperre hängen und man sieht schön bei den kleinen Accounts, wie deren KP-Limit jeden Tag nach oben klettert. Bei manchen dieser kleinen Accounts ist das Limit schon im 4-stelligen Bereich angekommen...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

:D Danke, diese Aussage hat mir Lachtränen beschehrt, herrlich.:D

Es tut mir ja leid, dir deinen Glauben zu zerstören, aber es gibt nicht wenige Spieler, die haben sich extra kleine Accounts angelegt, mit denen sie jeden Tag die Wunder ihrer Mainaccounts mit WP beschenken und mit denen sie ordentlich pushen. Das ist schon seit Ewigkeiten so, ich kenne Spieler, die haben komplette Gemeinschaften aus Pushaccounts.

Wenn man die jetzt anschaut, dann sieht man, dass sie jeden Tag in der KP-Limit-Sperre hängen und man sieht schön bei den kleinen Accounts, wie deren KP-Limit jeden Tag nach oben klettert. Bei manchen dieser kleinen Accounts ist das Limit schon im 4-stelligen Bereich angekommen...

@Melios

Ich geh natürlich vom Normalbetrieb aus, nicht von irgendwelchen dubiosen Aktionen.

Persönliche Meinung: Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem mehrere Städte in einer Welt unter Handhabung derselben Person (oder auch nur derselben IP) schlichtweg verboten und dann auch geahndet werden. Diese Duldung ist absolut beispiellos. :rolleyes:
 
Oben