• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Pushing-Sperre bei Antiken Wundern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Periment

Saisonale Gestalt
Die Leute werden halt die 80 WP pro Tag pushen den Rest über indirektes Pushing machen.
Die Sperre macht das Ganze nur ein bissel weniger effektiv und nimmt Inno aus der Verantwortung den Kram zu verfolgen bis auf evtl. extreme Ausnahmen.

Formen von indirektem Pushing gibt es tausende und (fast?) alle sind vollkommen regelkonform. Streng genommen kann man einen Guide sogar als Pushing auslegen, wenn der Leser des Guides dadurch mehr erreicht als ohne diesen. Oder Leute die Layouts von Gastrassen teilen, die optionale Kistenwahlen bei Events berechnen etc.
Sobald man mehr als einen Account betrachtet pusht einer von beiden den anderen (geringfühig).
Geb einem Nachbarn NBH, schon pushst du ihn.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Sobald man mehr als einen Account betrachtet pusht einer von beiden den anderen (geringfühig).
Ja ne, so ist leider nicht die Definition von Pushing, wenn du das schon aufs kleinste runter brechen willst: Mehr geben als bekommen. Spielinterne Geschenke wie NBH, Gildenvorteil oder Wunderkisten gehören da nicht rein. (Wissenspunkte werden zu gleichen Werten gespendet wenn einer keine Kiste bekommt wurde der andere nicht automatisch gepusht.)
 

Breitnase

Knospe
Bin leider von einem sehr großen Spieler in die Sperre gepuscht worden...
Bei seiner ersten pushing Runde durch meine Wunder hab ich mich sehr gefreut (wusste gar nicht wie mir geschah). Bei seiner zweiten Runde hat er mich in die Sperre reingetrieben... fand ich dann nicht mehr so lustig.

Mein Problem ist folgendes...
- wir tauschen die WP´s innerhalb unserer Gilde
- wir spielen Kette
- und ich bin ein Hunter...

jetzt da ich, dank eines Fremden, in die Sperre gelaufen, kann ich meine Spielweise nicht mehr aufrecht erhalten...
Ich hab nicht endlos Wp`s um mich durch spenden laufend freizuschaufeln.

Vielleicht sollte man die Spender begrenzen und nicht die Empfänger der WP´s.
Eventuell auch eine Begrenzung das man nicht mehr als xxxWP an einem Tag in ein fremdes Wunder einzahlen darf.

Aktuell treiben sehr große Spieler andere in die Sperre nur weil sie unmäßig ihre angesammelten Runen verballern.

Wäre schön wenn ihr euch da nochmal Gedanken darüber macht.

Viele Grüße
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - als "Hunter" sollte man eigentlich immer jede Menge Runen und WP-Segen zur Verfügung haben (es kann gerne jemand versuchen, mich dauerhaft in die Sperre zu drücken) - wenn deine Wunder aufgefüllt wurden, dann bau die doch nicht gleich alle aus - ich mach das nur nach Bedarf...
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich verstehe die Beschwerde nicht? Dann hast doch mehr als genug WP bekommen. Machst halt mal Pause und wenn du nichts ausbaust, kann auch keiner mehr was einwerfen. Außerdem....wie viele Wunder kann man als wirklich kleiner schon haben, dass da dauernd die Pushing-Sperre greift. Und in der Gemeinschaft sollen sie dich halt für diesmal übergehen. Wie gesagt, WP hast ja bekommen, kannst auch mal großzügig sein. Dann geht es in den Ketten weiter.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal unabhängig von den Gründen für solche Füllaktionen, es wäre schon sinnvoll, wenn das "Limit" nicht nur für die Empfänger eingerichtet wird.
...es gibt ja gar kein "Limit" - es gibt nur + oder - und - soll man halt nicht haben, da greift dann die Sperre - wenn du davor 20.000 im Plus warst, kannst du viele viele "Geschenke" empfangen....

...man könnte das Ganze ja auch als "Schutz" vor fremden Jägern sehen - innerhalb der Gemeinschaft kann man ja entsprechend tauschen, um die Sperre kurzzeitig auszuhebeln - ansonsten kann nix mehr passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben