• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet PvP-Freundschaftskämpfe für Endgamer zum Spaß.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Leitfaden für neue Ideen:
1. Ist deine Idee wirklich neu?
Keine Ahnung, das Suchwort war "zu kurz".

2. Ist deine Idee wirklich sinnvoll?
Ja, das wäre der ultimative Spaß!

3. Du hast eine Grundidee und möchtest diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann erstelle bitte einen Thread in der
Ideenschmiede.
Ja.

4. Du bist der Meinung deine Idee bedarf keiner weiteren Bearbeitung? Dann poste sie hier in der Ideensektion.
Nein, ein klein wenig Details fehlen noch.

5. Bitte nur eine Idee pro Thread!
Aha.

6. Wähle einen aussagekräftigen Titel!
Getan.

7. Stelle deine Idee so vor, dass sie jeder verstehen kann.

Wie wäre es denn, wenn man Freundschaftskämpfe zusammen mit anderen Spielern austragen könnte?

Das könnte so ablaufen:
Zuerst wählt jemand eine Einheitenaufstellung, eine Truppgröße und einen Gütereinsatz oder ähnliches aus.
Dann setzt er sein Spiel (das wäre dann mal Schach gegen Menschen) auf öffentlich oder lädt einen anderen Spieler dazu ein.
Nachdem der Kampf ausgetragen ist, wählt der andere zuerst eine Einheitenaufstellung, damit es fair ist.
Bei Unentschieden passiert gar nichts oder man bekommt vielleicht einen 10min-Booster für den Zeitaufwand.

Auf jeden Fall könnte man so prima das Kämpfen üben und eventuell könnte es einen Chat dafür geben (muss aber nicht).
Klingt alles sehr aufwändig, wo ist da der Profit für Inno? Keine Ahnung, wenn ihr die Idee gut findet, lasst euch bitte was einfallen. Vermutlich muss es Truppen verbrauchen, damit Spieler, die das mögen für die Truppen Dias zahlen können. So ein Feature wäre wirklich sehr freundschaftlich, schließlich könnte man ja auch um ein einziges Stück Stahl spielen.

Kurz gesagt: Es soll so gemacht werden, dass es keinem Spieler schadet, sondern dieses wunderbare Kampfsystem multiplayertauglich macht. Wenn Glücksspiel hier neuerdings der Renner ist, dann wäre ein solches Spielen um Güter doch die Gelegenheit, ganz viele Dias auszugeben. Und nein, der Fortschritt KÖNNTE durchaus beeinflusst werden, doch meine Idee zielt ursprünglich auf Spaß und Kämpfe üben.

Und noch einmal: PvP soll nicht? Dann von mir aus gänzlich ohne Preise, nur Truppenverlust aus Spaß am Kampfspiel.

Und zu guter letzt: Damit Endgamer was zu tun haben, was ihnen keine unfairen Vorteile bringt (das Kämpfen können sie ja auch schon am besten :D), darf es von mir aus auch Endgamer-Only sein, das wäre mal ne echte Belohnung für ihre Treue.

8. Zeige, dass du dir Gedanken gemacht hast, kläre etwaige Fragen und gehe ins Detail.
Werde ich tun.

9. Gehe respektvoll mit der Meinung anderer Spieler um.
Werde ich tun.
Bin gespannt, was da kommt. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie schon so oft erwähnt: Ein PVP-Kampfsystem wird es hier nicht geben, auch kein freundschaftliches oder nur für die Endgamer.

Diese Idee verschieben wir somit ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben