• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet PvP Turniere

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Da es hier ja ein friedliches Spiel sein soll und ich das auch so gut finde wie es ist, möchte ich eine kleine Anregung geben für eine Art des PvP die vollkommen freiwillig wäre.

Eine Art des Turnieres wo Spieler andere Spieler zu Duellen herausfordern können und diese dann entscheiden können nehmen sie das Duell an oder nicht.

Es könnte dann spezielle Punkte geben die man bei Siegen bekommt und dafür könnte man dann speziell ein eigenes Gebäude ab 100 punkte oder so einfügen das damit dann noch aufgewertet werden könnte.

So könnte man mal sein können im Taktischen Kampf auch gegen andere erproben und nicht nur gegen die dumme KI die meist taktisch total unlogisch handelt.

Wie gesagt alles wäre auf Freiwilliger Basis und das hier soll auch nur eine Idee sein, vielleicht finden sich ja Unterstützer hierfür? natürlich sollten nur Spieler mit gleichem Forschungsstand sich einander herausfordern können da es ja sonst unfair wäre.

LG SwordofJustice
 

DeletedUser

So könnte man mal sein können im Taktischen Kampf auch gegen andere erproben und nicht nur gegen die dumme KI die meist taktisch total unlogisch handelt.
Ich bezweifle, dass sich der Löwenanteil aller Spieler für diese "Herausforderung" interessiert. Es wäre eine zusätzliche Ausschüttung von Preisen/Vorteilen, und um diese mit einem erträglichen Aufwand effizient abzustauben, sprechen sich 2 Spieler am besten ab, lassen sich abwechselnd gegenseitig gewinnen, und das möglichst oft in möglichst kurzer Zeit.
Die Belohnungen zählen, nicht zeitraubendes Taktieren und manuelles Geschiebe von Einheiten in vorgegebener Reihenfolge über ein Hexagon-Raster. Und schon bald würde wohl der Ruf nach einem "Autokampf-Modus" laut werden... :p
Und die Ermittlung/Filterung "gleichwertiger" Gegner dürfte sich nicht weniger schwierig erweisen, als es mit den Computer-Gegnern eh schon ist. Auch da werden sich relativ schnell optimierte PvP-Accounts etablieren...

Unabhängig von den technischen Hürden für die Programmier/Entwickler scheint mir das als zusätzlicher Zeitfresser den Aufwand nicht wert...
 

Rich3000

Kompassrose
Wenn es Belohnungen gibt, bin ich dagegen.
Darüber wäre man ja gezwungen dabei mit zu machen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Das ganze Spiel ist doch derzeit wenig auf Kämpfe ausgerichtet. Am Ende müsste man auch noch manuell Kämpfen, geht ja gar nicht. Ich Kämpfe nur Automatisch, das andere ist mir zu langweilig.
 

DeletedUser4562

Dass es hier kein PvP gibt ist ein Grund, wieso ich Elvenar spiele.

Rein optional hätte natürlich nichts einzuwenden.
 

DeletedUser425

Am Ende müsste man auch noch manuell Kämpfen, geht ja gar nicht. Ich Kämpfe nur Automatisch, das andere ist mir zu langweilig.
Das sind die Unterschiede. Der eine findet manuell Kämpfen langweilig, der andere Autokampf.
Obwohl, aufs Knöpfchen zu drücken die Spannung ganz besonders anhebt.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Und die Ermittlung/Filterung "gleichwertiger" Gegner dürfte sich nicht weniger schwierig erweisen, als es mit den Computer-Gegnern eh schon ist.

Da sehe ich auch das Hauptproblem. Zum Einen Faktoren wie Truppgröße (obwohl das dann ggf die entsprechenden Forschungen wieder interessant machen könnte), aber im Wesentlichen die Zusammenstellung Deiner Truppe. Beim Turnier- oder Provinzkampf stimmst Du Deine Einheiten auf die des Gegners ab, aber wie sollte das beim PvP laufen? Reines Glück, ob Du die auf den Gegner passenden Truppen aufgestellt hast? Denn man wird sie ja nicht vorher angezeigt bekommen.

Im Übrigen wären Belohnungen dafür aber das absolute No-Go, da es sofort massives Wintrading geben würde.

Also von meiner Seite aus ein klares Nein zu dem Vorschlag.
 

DeletedUser425

Wer PvP speilen möchte, sollte sich ein dementsprechendes Spiel aussuchen !
Es gibt aber auch ganz viele Spiele ohne PvP. Online oder nicht online, aber viele der nicht online-Spiele kannst du auch online spielen und wozu spielt man online mit anderen zusammen wenn man eh nur für sich alleine spielt?
Edit:
Abgehen davon ist @Daruks Sorge bezüglich PvP in #7 in der von mir verlinkten Idee ein Schas (auf gut Deutsch) gesagt.
Nur weil es kein PvP gibt, heisst das nicht, dass ein Spiel nicht kommerzialisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser738

Habe gerade etwas gebraucht zu antworten Vendor ..... deine Nachricht machte mich etwas schwindelig .....

Wenn jemand unbedingt PvP spielen möchte, der sucht sich am besten ein Online oder Nicht-Onlinespiel wo er sich austoben kann.

Hier gibt es kein PvP. Gut so !

Und alleine spielt man hier auch nur wenn man es so möchte, ansonsten gibt es Gemeinschaften ;-))
 

Neiyra

Blüte
wozu spielt man online mit anderen zusammen wenn man eh nur für sich alleine spielt?
Weil man seinen PC nicht überall mit hin nimmt? :D
Wie auch immer, auch ich spiele Elvenar, WEIL es kein PvP gibt. Nicht nur, aber es ist ein wichtiger Grund. Die Einführung eines PvP - besonders eines mit Belohnungen - würde mich meine Entscheidung, diese Spiel zu spielen, sicher nochmals überdenken lassen, weil sich für mich das "Grundgefühl" ändern würde.
 

Pukka

Geist des Blattes
BLOSS NICHT! kein PvP - das ist in diesem kampfsystem nicht nur suboptimal sondern sch.... (öööhm sorry) und ich meine auch - wer PvP braucht kann ja woanders hin gehen.
 

DeletedUser425

Weil man seinen PC nicht überall mit hin nimmt? :D
Wenn du eh nicht angegriffen werden kann, ist das egal.
Wie auch immer, auch ich spiele Elvenar, WEIL es kein PvP gibt.
Man sagt das immer, Aber man sagt nie warum? Also warum? Warum spielst du ein Spiel ohne PvP-was ist das Problem. Man verliert nichts, man kann nicht angegriffen werden, man muss auch nicht 24 Stunden online sein-versteh ich nicht.
wer PvP braucht kann ja woanders hin gehen.
Das wird wohl auch so sein. Dann geht man woanders hin.

Edit:
Da mir die Frage wahrscheinlich eh nicht beantwortet wird und nur ein "Grundgefühl" als Antwort kommt, beantworte ich sie (mir) selbst.
Das ist diese Farmville-Mentalität.
Man muss sich nicht kümmern. Man kann sich darauf verlassen, dass es noch ein paar Tagen offline Zeit noch immer so ist. Es passiert nichts. Es bleibt alles genauso wie vorher auch wenn man Wochen nicht mehr ins Spiel schaut. Das ist verlässlich und das nennt man dann mit Leuten zusammenspielen, weil es ja eh wurscht ist, ob man nur polieren geht oder nicht. Im schlimmsten Fall wird man aus der Gilde geworfen, aber dann sucht man sich eben einfach eine neue-die kann einen dann wieder rauswerfen, weil man grad mal keine Lust zu polieren hat.
Das hier vorgeschlagene PvP ist kein Zwang, man könnte immer noch-auch mit PvP nichts tun.
Aber mich wundert es nicht, dass es so viele Inaktive gibt, weil das niemanden schert ob nun Güter verfallen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12915

Es wäre für INNO recht schwer ein PvP anzubieten und es lohnt sich nicht, da das zu wenige wollen.
Es ist schwer,
weil die Spieler ungleichen Forschungsstand haben, damit 3 Sterne-Einheiten gegen 1-2 Stern-Einheiten wär unfair
weil die Spieler unterschiedliche Truppgröße haben, wenn einer den Kampf mit deutlich mehr Truppen bestreiten dürfte wäre das Ergebnis von Beginn an klar.
weil in den normalen Kämpfen wählt man die eigenen Einheiten auf Grund der Einheiten des Gegners. Das geht hier gar nicht, da der später festlegende Spieler einen zu großen Vorteil hätte. Ohne Kenntnis des Gegners ist es aber wieder zu sehr von Zufall geplagt. Die beste Idee für dieses Problem wäre abwechselnd Einheiten einsetzen. A 1. Einheit B 1. und 2. Einheit A 2. und 3. Einheit u.s.w. Beide Seiten die gleichen Einheiten wäre auch möglich.
weil die Hindernisse häufig auch nicht fair sind. Ein symmetrisches Brett wäre besser.
weil in einem normalen Kampf eine sehr gute Strategie auch häufig nicht ziehen ist. Häufige Unentschieden wären die Folge.
weil es stärkere Anforderungen an die Internetverbindung stellt. Lösbar.
weil Belohnung ein Problem darstellen. Ohne Belohnung vermutlich zu wenig Teilnehmer, mit Belohnung ist Pushing ein Problem und eventuell fühlt man sich dann auch gezwungen an PvP teilzunehmen.

Sinnvoller sich zu beweisen wären Rätselkämpfe. Das heißt man muss im manuellen Kampf mit festvorgegebenen Einheiten und festvorgegebener Hindernissen einen festvorgegebenen Gegner mit bestehender oder neuer KI besiegen oder auch man darf seine Einheiten aus einem vorgegebenen Pool wählen, aber der Rest bleibt festvorgegeben. Das wäre auch ideal um den Leuten das manuelle Kämpfen beizubringen und eventuell für INNO auch neue KIs, neue Hindernisse oder neue Einheiten zu testen. Wer die niedrigsten Verluste hat, hat gewonnen, ideal mit Berücksichtigung von Würfelglück bei den Schadenswürfen. Da das ein in sich abgeschlossenes Projekt ist, könnte man es auch getrennt vom Hauptspiel anbieten, aber vermutlich fehlt dann eine Quelle um Diamanten oder Resourcen abzuschöpfen.
 

DeletedUser425

Sinnvoller sich zu beweisen wären Rätselkämpfe. Das heißt man muss im manuellen Kampf mit festvorgegebenen Einheiten und festvorgegebener Hindernissen einen festvorgegebenen Gegner mit bestehender oder neuer KI besiegen oder auch man darf seine Einheiten aus einem vorgegebenen Pool wählen, aber der Rest bleibt festvorgegeben.
Das kenne ich nicht, klingt aber nicht schlecht.
Da das ein in sich abgeschlossenes Projekt ist, könnte man es auch getrennt vom Hauptspiel anbieten, aber vermutlich fehlt dann eine Quelle um Diamanten oder Resourcen abzuschöpfen.
Das ist vielleicht eines der größten Problem, nicht unbedingt eine Diaquelle, sondern ein PvP ins Spiel zu integrieren, ohne das es ein eigenes Spiel im Spiel ist.
 

DeletedUser12915

Ich bin Schachspieler, da ist es üblich Aufgaben zu stellen, wie würde man aus einer bestimmten Position aus weiterspielen. Die Rätselkämpfe könnte man auch in die Quests miteinbeziehen, wenn man wollte. Es sollte aber dann eher leicht zu lösende Probleme sein und auch lieber optionale Quests. Als neues Gemeinschaftsabenteuer wäre so etwas auch toll, weil Kämpfe eher für ein Abenteuer stehen als die bisherigen Aufgaben.
Ein Beispiel für eine einfache Aufgabe besiege mit einem kleinen Trupp Bogenschützen einen großen Trupp Sumpfmonster. Die Größen bestimmen hier nur die Dauer des Kampfes, ein Trupp Bogenschützen besiegt manuell außer in einem Fall immer einen Trupp Sumpfmonster. Diese Aufgabe lehrt einem gut den Vorteil der Reichweite, das geht auf fast allen Geländen gut. Ich kenne nur einem Geländetyp wo diese Aufgabe nicht geht. Da fehlt die Möglichkeit zu kreisen. Zum Kreisen braucht man entweder viel Fläche oder ein größeres Hindernis um das man sich bewegen kann. Mit Hindernissen geht es besser als mit offenen Gelände.
 

DeletedUser425

Ich bin Schachspieler, da ist es üblich Aufgaben zu stellen, wie würde man aus einer bestimmten Position aus weiterspielen. Die Rätselkämpfe könnte man auch in die Quests miteinbeziehen, wenn man wollte. Es sollte aber dann eher leicht zu lösende Probleme sein und auch lieber optionale Quests. Als neues Gemeinschaftsabenteuer wäre so etwas auch toll, weil Kämpfe eher für ein Abenteuer stehen als die bisherigen Aufgaben.
Ich finde das eh interessant, aber dann braucht man Hirn.:eek::D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben