• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Pyramide der Reinigung wirkt nicht mehr bei Orknestern

Bardinor

Bekannter Händler
Nach meinem Verständnis sollte der Bonus für "erweckte Güter" der Pyramide der Reinigung für alle "normalen" Ork-Produktionen wirken (also z.B. Rüstkammern). Nicht funktionieren sollte es bei Bonusproduktionen wie im Hexenhaus.

Die Orkproduktion von Orknestern ist KEINE Bonusproduktion, sondern eine "normale" Produktion, wegen der man sich überhaupt Orknester aufstellt.

Mir ist aber aufgefallen, dass beim Einsammeln von Orks aus Orknestern keine erweckten Güter gutgeschrieben werden (Fehler). Das ist wohl schon seit einiger Zeit der Fall, ich kann jedoch nicht sagen, wann das angefangen hat.

[Ergänzung:]
Der Fehler tritt anscheinend immer auf, wenn man die Orknest-Produktion vor Ablauf der maximalen Laufzeit von 24 Stunden abholt. Bei einer Abholung erst nach 24 Stunden (wenn die Produktion nicht mehr weiterläuft) werden die erweckten Güter erzeugt.
Da man Orknester aber schon ab 12h Laufzeit abholen kann und die erweckten Güter als Prozentzahl der eingesammelten Orks berechnet werden, sollten auch bei vorheriger Abholung erweckte Güter gutgeschrieben werden.


Bei Rüstkammern funktioniert der "Erweckte-Güter-Bonus".

[Ergänzung / Klarstellung:]
Eine genauere Überprüfung hat ergeben, dass die erweckten Güter doch korrekt erzeugt und gutgeschrieben werden. Es handelt sich also nur um einen Anzeige-Fehler, weil die erweckten Güter beim "Aufsteigen" nicht angezeigt werden, wenn die Ork-Produktion vorzeitig abgeholt wird.
(siehe dazu folgenden Beitrag von @Romilly : https://de.forum.elvenar.com/index....t-nicht-mehr-bei-orknestern.25661/post-405499 )


Browser und Version: Firefox 105.0.1 (64-bit)
Flash oder HTML5: HTML5 (Anmerkung: Soweit ich weiß, gibt es die Flash-Version schon lange nicht mehr. Da sollte man vielleicht die "Anleitung zur Fehlermeldung" anpassen)
Name des Accounts: Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte: Abholen von Produktionen von Orknestern
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
wie wirkt es auf den Tempel der Sonne und des Mondes?
da gibt es eine normale Produktion Orks und 3 Bonusproduktionen
müsste demnach auf die normale Produktion wirken?
(ich bin leider noch nicht weit genug für die Pyramide)

ich hätte da auch noch ein Orkschiff...

im Prinzip produzieren die Mondwerkstätten im Kapitel Waldelfen auch Orks, aber nicht mehr im passenden Kapitel der Pyramide
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ergänzung zur Fehlermeldung (ich werde es auch noch im 1. Post ergänzen):

Der Fehler tritt anscheinend immer auf, wenn man die Orknest-Produktion vor Ablauf der maximalen Laufzeit von 24 Stunden abholt. Bei einer Abholung erst nach 24 Stunden (wenn die Produktion nicht mehr weiterläuft) werden die erweckten Güter erzeugt.

Da man Orknester aber schon ab 12h Laufzeit abholen kann und die erweckten Güter als Prozentzahl der eingesammelten Orks berechnet werden, sollten auch bei vorheriger Abholung erweckte Güter gutgeschrieben werden.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Wie ist dir das denn aufgefallen, schreibst du immer mit, wie viele Güter du vor dem Einsammeln der Orks hast? Oder orientierst du dich am Aufstieg der Güter in die Leiste?

Ich kann das auf Khelonar leider nicht testen, da hab ich keine Pyramide.
Aber auf einer anderen Welt ist mir, dachte ich, ähnliches passiert. Ich höle Orks ab, die wandern auch nach oben, aber alleine, ohne Güter.
Nach einer Weile wundern ist mir aber aufgefallen, dass die Güter, kurz bevor die Orks in der Leiste verschwinden, einmal kurz auftauchen und dann mit den Orks ins Lager wandern.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Früher habe ich die Orknester immer volle 24 Stunden laufen lassen, da ist es mir natürlich nichts aufgefallen. Aber in letzter Zeit hole ich meist schon nach 12 Stunden ab. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass beim Einsammeln nur noch Orks und keine Güter mehr angezeigt werden. Das heisst es steigen keine Güter mehr auf (im Gegensatz zum Einsammeln nach 24h - dann steigen sie korrekt auf).

Daraufhin habe ich mir mal notiert, wie viele Güter ich vor dem Einsammeln hatte. Danach waren es genauso viel - allerdings kann es sein, dass die eingesammelte Menge zu gering war, weil ich zufällig gerade viele Güter habe und diese darum als 100K angezeigt werden. Wie viele man unterhalb der "K"-Schwelle hat, wird nirgends angezeigt.
 

Neris

In einem Kokon
kommen die Güter denn nur aus Orknestern und Kasernen?
die Gebäude, die ich erwähnt habe, fallen sowieso ganz raus?
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Im Ernst jetzt??? Ich hatte dieses Problem für einige Mitspieler hier im Forum schon geschildert...
da hier nicht wirklich Hilfe kam hab ich Support angeschrieben. Die Antwort??? Ich kann nur vermuten das nicht der Ansatz von Ahnung da war worüber ich geschrieben hatte.
Ergebnis.. aufgegeben und den Mitspielern gesagt "ist jetzt so, nehmt es hin, es gibt keine vernünftige Erklärung"
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, leider im Ernst.

Ahnung wächst leider nicht auf Bäumen und wir können auch nur immer wieder Eure Erkenntnisse und Schilderungen an die Entwickler weiterleiten und auf Antworten oder Abhilfe warten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also zumindest über Chrome ist das nur ein Anzeigefehler - es "fliegen" keine Güter hoch - es werden aber Güter gezählt...

Pyramidenfehler.png


....und mein Lagerbestand an Tinte hat sich auch genau um 816 erhöht - von 960.194 auf 961.010...

Wie viele man unterhalb der "K"-Schwelle hat, wird nirgends angezeigt.
...die genaue Summe kannst du sehen, wenn du im Handel mehr Güter eingibst, als du besitzt - die Handelsmenge wird dann exakt auf die tatsächlich vorhandene Menge reduziert...

Handelstrick.png
.....
Handelstrick2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Frage zum Post ist nun, war Deine Sammlung eine volle 24h Produktion oder hast früher abgeholt?
(zur Bewertung von Bardinors Feststellung)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Vielen Dank an @Romilly für die bebilderte Analyse und den Workaround, wie ich die genaue Gütermenge herausfinden kann.

Daraufhin habe ich gerade noch mal alles bei mir überprüft. Dabei kann ich die Beobachtung von Romilly bestätigen: Die erweckten Güter werden tatsächlich gutgeschrieben. Es handelt sich also nur um einen Anzeigefehler beim "Aufsteigen" der Güter, der immer bei vorzeitiger Ork-Abholung auftritt.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Auch wenn es sich "nur" um einen Anzeigefehler handelt, wollte ich mal fragen, wie denn mit dieser Fehlermeldung weiter verfahren wird. ;)
 

Deleted User - 1630097

Die Güter werden definitiv gutgeschrieben. Allerdings „fliegen“ erst mal nur die Orks nach oben, aber unterhalb der Anzeige in der oberen Leiste werden auch die erweckten Güter angezeigt.
 
Oben