• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: Q&A Session mit Timon und Oliver

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
die Frage nach den Problemen mit dem Flashplayer hat gefehlt... oder ist das nicht so wichtig?
Umstellung auf HTML5 ja/nein?

hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Gameplay zu tun, wird aber wohl einen wichtigen Teil davon egalisieren, wenn man aufhört seinen Nachbarn zu helfen wenns einfach nur noch nervt, denn je größer die Siedlungen werden um so schlimmer wird's.

Ansonsten finde ich die Ausblicke auf kommende Inhalte gut, stellt sich nur die Frage wie lange wir darauf warten müssen :rolleyes:
 

Denali

Inspirierender Mediator
die Frage nach den Problemen mit dem Flashplayer hat gefehlt
Aktuell gibt es dazu kein offizielles Statement, egal welches Innogames-Spiel, obwohl es auch in FoE ein Thema im Forum ist. Innos Strategie ist also aussitzen und schweigen.... ist halt eine Kommunikationsfrage, von dem her wirklich keine neue Strategie.

Wobei mich als Frage grundsätzlich schon allgemein interessieren würde was Innogames mit der Performance zu tun gedenkt. Es ist ja nicht so, dass jeder zu Hause 8 oder besser noch 16Gb Ram zur Verfügung hat. Gut, aktuell stürzt der 32Bit Firefox bei etwa 2,2Gb RAM ab. Neue Inhalte sind sinnvoll, aber die Technik muss das für einen durchschnittlichen Rechner auch packen.
 

DeletedUser440

das Problem haben eigentlich alle Flash-Spiele, ich habe Win-7-64 mit 4GB RAM und ab 1,5 GB "plugin-container.exe" beginnen die Warnanzeigen, dass der Computer instabil wird und das Programm geschlossen werden sollte.... FF braucht bei mir auch nochmal 3/4 GB und das restliche System auch noch was. Neben der Möglichkeit schlampiger Programmierung tippe ich auf schlechte Garbage-Collection bei Flash.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ist zwar nicht das Thema, aber nutze Waterfox oder einen anderen 64Bit Browser, ist dann stabil bis fast 6GB Ram. ;-) Natürlich muss man erstmal so viel haben.
 

DeletedUser5

die Frage nach den Problemen mit dem Flashplayer hat gefehlt... oder ist das nicht so wichtig?
Umstellung auf HTML5 ja/nein?

hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Gameplay zu tun, wird aber wohl einen wichtigen Teil davon egalisieren, wenn man aufhört seinen Nachbarn zu helfen wenns einfach nur noch nervt, denn je größer die Siedlungen werden um so schlimmer wird's.

Es konnten leider nicht alle Fragen in dieser Q&A beantwortet werden und ich finde, dass dennoch viele wichtige Sachen gut beantwortet wurden. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob Fragen zur Performance generell an Timon und Oliver gestellt wurden, sodass sie darauf eingehen konnten. An der Performance wird aber auch generell noch viel gearbeitet, was hoffentlich in Zukunft auch noch einiges verbessern wird. Dies schließt natürlich auch das Problem mit den schwarzen Bildschirmen, was oft nach dem Besuch von mehreren Nachbarn auftritt, mit ein. :)
 

Denali

Inspirierender Mediator
und ich finde, dass dennoch viele wichtige Sachen gut beantwortet wurden.
Einige Sachen oder ich find sogar viele wurden recht ausweichend und allgemein beantwortet, vorallem die ersten Fragen. Belastbare Fakten oder echte Neugigkeiten waren jetzt nicht so viele dabei, es ist typisches MarketingBlaBla, wobei es trotzdem schön ist das man Fragen stellen kann. Es ist eine gute Sache.

Das sich die Devs nicht detailiert in die Karten schauen lassen wollen, okay, wundert mich jetzt auch nicht.
 

DeletedUser440

auch wenn es zu Verstimmungen führen kann, wenn angekündigte Änderungen nicht zeitnah realisiert werden oder das Konzept vorher geändert wird, kann nach meiner Meinung mit entsprechenden Vorbehalten durchaus die Tendenz des Kurses jederzeit publiziert werden, auch wenn es sich noch um einen Stand der freien Entwicklung und des Brainstormings handelt, ohne vorläufig festgelegte Marschroute. Jeder weiß doch, dass die Verwirklichung immer auf unlösbare oder doch gravierende Hindernisse stoßen kann.

In detaillierten Wirtschaftsspielen will man natürlich die Ausnutzung von Änderungen (vorherige Hamsterkäufe etc) minimieren und derartige Änderungen im vorhinein gerade nicht publizieren, das trifft aber auf Elvenar gar nicht zu.

Ob es der Überraschungseffekt lohnt, geplante Änderungen geheim zu halten, bezweifle ich, denn die Vorfreude ist die größte Freude. Allerdings sollte dann bei den üblichen größeren Verzögerungen regelmäßig der Stand der Dinge kommuniziert werden, was natürlich mühsam ist.... Ich kenne es aus anderen Spielen, dass regelmäßige Reports angekündigt wurden und nicht einmal zwei hintereinander im Zeitplan blieben, das ist dann natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben