• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Quest´s

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11

Liebe Community,

in der letzten Zeit gab es einige Verwirrungen bezüglich der Quests und der Querstreihen. Diese Verwirrung ist auch auf uns übergegangen und wir möchten nun ein wenig für Klarheit sorgen.

Es gibt verschiedene Arten von Quest´s. Die einen gehören zu der Story dazu und man kann sie nicht abbrechen. Sie sind einfach dort und man muss auch die Bedingungen erfüllen wenn man sie abschließen möchte.

Hier ist es noch recht einfach. Schwieriger wird es dann bei den Quest´s die man auch ablehnen kann. Hier gibt es 2 verschiedene Arten von Quest´s. Die einen werden abgelehnt und sind somit auch abgeschlossen. Diese erscheinen dann nicht erneut.

Andere jedoch sitzen in einer wiederholenden Schleife und kommen in einem bestimmten Rhythmus immer wieder. Natürlich läuft auch dieser Rhythmus irgendwann aus doch kann es passieren dass diese erneut gemacht werden sollen.

Wichtig ist hierbei, dass bereits gebaute Gebäude nicht zählen. Sprich wenn ihr die Quest „Baue 2 Gebäude aus, die bereits Stufe 3 erreicht haben“ habt, müsst ihr 2 Gebäude ausbauen. Hierbei werden Gebäude, die vor auftauchen der Quest, gebaut wurden oder in Auftrag gegeben wurden, nicht gezähl.

Solltet ihr noch fragen haben, habt keine Scheu sie zu stellen. Wir versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Für Fragen könnt ihr auch gerne unser Fragen-Forum nutzen, denn wir haben auch einige Spieler die bereits die Beta spielen oder gespielt haben und dort kann man sich dann auch gegenseitig helfen.
 

DeletedUser135

Abend

Ich habe bei dem quest was du oben beschreiben tust aber das Problem das ich denn Auftrag garnicht annehmen kann. Ablehnen würde gehen.

Was mache ich nicht richtig??

Danke
 

DeletedUser11

Die Quest´s an sich sind immer schon akzeptiert. Du kannst sie mit OK schließen, aber ob du dies machst oder nicht ist im Grunde egal. Oder du kannst sie eben ablehnen. Direkt akzeptieren geht nicht.
 

DeletedUser135

kann es sein das es dann ein spiel fehler ist weil ich habe extra wohn hauser gebaut und ausgebaut und nix pasiert??
 

DeletedUser11

Wie bereits in dem Beitrag Questfortschritt wird nicht angezeigt ist in dieser Quest irgendwo ein Fehler. Wenn man die Gebäude entsprechend ausbaut und sich kein Fortschritt erkenntlich zeigt, soll man sich bitte an des Support wenden, der einem dann die kommenden Schritte mitteilt.
 

DeletedUser

Hierbei werden Gebäude, die vor auftauchen der Quest, gebaut wurden oder in Auftrag gegeben wurden, nicht gezählt.
Sorry Prom, da muss ich dir widersprechen ... davor "in Auftrag gegebene" Gebäude zählen für den Quest (baue 2 Gebäude aus ...) sehr wohl ... mach ich meist so ;) Der Quest muss eingestellt sein bevor die Dinger fertig sind, klar ...
 

DeletedUser

Wieso muss ich in einer Quest 2x Marmor ausbauen, obwohl ich keine besitze ?
Jetzt muss ich extra 2 setzen und ausbauen und dann wieder abreissen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Du kannst diese Quest auch abbrechen.

Außerdem kann man dies auch hintereinander ausbauen.
 

DeletedUser

Nein, diese Quest war nicht abbrechbar. Hatte genug Ressourcen und hab sie dann gesetzt und wieder abgerissen.
 

DeletedUser

Hallo, ich hatte den Eindruck, dass die Questreihenfolge (die am Anfang ja auch ein bisschen wie ein Tutorial ist) ein bisschen merkwürdig ist.
Es wird erst gefordert, dass man den Händler baut, um dann den Start der Militärquesten zu bekommen, obwohl Kaserne und Truppen schon eher erforscht sein können. Es ist gerade fpr Anfänger NICHT deutlich, dass man die Kaserne für den Händler nicht braucht.

Ich hatte schon das Gefühl, dass mir zum Militär irgendwie gar keine Einführung gegeben wird, am Ende kam sie dann, als ich das alles schon selber (mit einigen Verlusten) herausgefunden hatte. Das ist natürlich schön: ein Haufen Gold und Werkzeuge in sehr kurzer Zeit, aber für das Spielverständnis doch weniger gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo,

ich weis nicht ob das ein Bug ist oder ich heute Morgen einen Denkfehler hab:

Bei mir ist die Quest: Baue 2 Manifakturen, des gleichen Typs, mit Produktionsbonus Stufe 5 oder höher aus. Mein Bonus ist u.a. Elixier und ich hab heute Nacht 4 Elixiermanus von St. 4 auf 5 ausgebaut, die Quest war offen und hätte heute Morgen normalerweise erledigt sein müssen. Ist sie aber nicht. Warum nicht? Stufe 5 stimmt, 2 gleiche Manus mit Prod.bonus stimmt auch.

Versteh ich grad nicht, kann mir da jemand was zu sagen? Hab mal Bilder eingefügt, Manus grad gestartet.

unbenanntz2i46anxwj.jpg


unbenannt1kr9q2fa5ij.jpg
 

DeletedUser

Hallo Crysania

Der "Fehler" liegt im Detail - hier im Genitiv.

Du sollst 2 Manufakturen eines Bonusgutes ausbauen, die bereits Stufe 5 sind , nicht zwei niedrigere auf Stufe 5 ausbauen. Die Quest gilt als erfüllt, wenn Du die beiden Manufakturen noch eine Stufe ausbaust - oder zwei andere, die schon Stufe 5+ sind, oder auch einfach die gleiche zwei mal nacheinander.

Es gibt beide Formulierungen als Quest, da muss man aufpassen:

  • Baue 2 Manufakturen mit Produktionsbonus des gleichen Typs der Stufe 5 oder höher aus.
  • Baue 2 Manufakturen mit Produktionsbonus des gleichen Typs auf Stufe 5 oder höher aus.

Außerdem sind die Kommata im Questtext falsch, das nur nebenbei, die Konstruktion wirkt auch reichlich unbeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danke für deine Fehlermeldung. Heshinyazia hat die Situation korrekt aufgeklärt.

Manche Elfen haben es nicht so mit der Kommasetzung. Ich werde mich darum kümmern, dass diese sich noch einmal in einen Deutschkurs setzen :rolleyes:
 

DeletedUser

Hallo @Darthus : Ich schlage in Anlehnung an den von Prometheus zitierten Text folgendes vor:

Baue zwei Manufakturen des selben Bonusgutes aus, die bereits Stufe 5 erreicht haben.
oder
Baue zwei gleichartige Manufakturen eines Deiner Bonusgüter aus, die bereits Stufe 5 erreicht haben.
 

DeletedUser

Es wäre nicht schlecht, wenn bei den wiederkehrenden Quests der Warnhinweis geändert würde
Dort steht immer "Ihr könnt sie nachträglich nicht erneut erhalten".
Oder er könnte ganz entfallen, denn eigentlich ist er überflüssig.
 

DeletedUser

So, das Problem besteht weiter.

Ausbau der Elixiermanus, 4 Stück, von Stufe 5 auf Stufe 6. Quest war angeklickt, offen, bereit für den Empfang. Die Manus fertig gebaut, Quest nicht erfüllt. Das sind Manus mit Produktionsbonus.

Ich weiss nicht was das jetzt soll. Die Quest ist erfüllt, wird aber nicht gezählt.
 

DeletedUser

Hier würde es helfen, wenn Du mal den genauen Questtext sowie deine Rasse angeben könntest, da es verschiedene Manufaktur-ausbau-questen gibt.
 

DeletedUser

Der Questtext steht schon in Beitrag #12 und da sieht man auch, dass ich Elf spiele. Geht immer noch um die gleiche Quest. Nur eben jetzt von St. 5 auf St. 6.
Passt jetzt, wird aber immer noch nicht gezählt und das verstehe ich nicht.
 

DeletedUser

Da hast du wohl recht, und bei der Stufe gehe ich auch mal davon aus, dass der Bonus auch freigeschaltet ist. Hier liegt also dann wirklich ein Fehler vor. Vielleicht kann Dir hier der InGame-Support schneller weiterhelfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben