• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben quest addiert falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1028

Hallo,

Das Spiel betrügt uns beim Zusammenzählen für die Quests.
Entweder kann euer Computer oder die Programmierer keine Grundrechenarten.
10 x 15.530 gibt nach Adam Riese 155.530 und nicht 124.220.

Das passiert bei den Quests bei denen je Werkstatt oder Wohnhäuser addiert werden.

Da bin ich ja im Kopfrechnen besser....
wenn ich seit Beginn im Game betrogen wurde...
das hemmt so richtig den Spaß am Spiel....
 

DeletedUser572

Hallo elton,

in der Regel sprechen wir bei solchen Anliegen nicht von "betrügen", sondern von "Fehlern".

Kannst du uns genauere Informationen über das Problem geben? Uns würde z.B. helfen zu wissen welche Quest das genau ist, was sie von dir verlangt und wie du auf die Werte 10(x), 15530 und 124220 kommst, also wo du sie her nimmst und was sie zu bedeuten haben.

Möglich ist auch, dass sich die Anzeige etwas verzögert aktualisiert. Es kann also sein, dass sich das Problem in der Zwischenzeit selbst gelöst hat. Schau mal nach.

Melde dich bei uns mit den nötigen Informationen, wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat.

Weitere Informationen über "Wie melde ich einen Fehler" kannst du in unserem Thread Anleitung für Fehlermeldungen finden. Die Vorlage, welche wir dort haben, hilft uns die Anliegen schneller zu bearbeiten.

Grüße
 

DeletedUser1028

Bei der Quest " Sammle 150.000 Münzen" klicke ich 10 Wohnhäuser an mit je 15.553 Münzen. Er zeigt in der Questanzeige 124.220Münzen an. Nachgerechnet müsste die Anzeige aber 155.530 Münzen ( also 150.000 ) anzeigen.

Bei der Quest " Produziere 5000 Vorräte " addiert die Quest auch verkehrt. Da ergeben 2 x 2888 = 4620 statt 5776

Das heißt dass die Quest addieren die einzelnen Werte nicht korrekt
 

DeletedUser1028

Wenn ich 18 Wohnhäuser habe mit je 15.553 Münzen und klicke bei der 1. quest 10 Wohnhäuser an muss es den Wert 15530 auch 10 x in der Summe bei der Quest erfassen, bzw. die Quest als erfüllt melden und den Bonus frei geben.

Bei den Vorräten ist es das Gleiche.
 

DeletedUser1028

Bei der Quest " Sammle 150.000 Münzen" klicke ich 1 Wohnhaus an, angezeigter Wert beim Wohnhaus 3562... erfasster Wert in der Quest 2851 ...
Das heißt dass die Quest den aktuellen Wert des Wohnhauses nicht korrekt übernimmt.

Jetzt haben wir die Ursache des Ganzen.
 

DeletedUser572

Danke für die Infos. Wir werden uns die Quest bzw. Questart mal genauer ansehen. Das lässt sich ja relativ einfach testen. Wir melden uns zurück, wenn wir Resultate haben.
 

DeletedUser679

Die Additions-Fehler treten nicht nur bei den Quest´s auf!
Auch beim ganz normalen einsammeln der Produktionen (siehe Screen)
Produktion: 526 Münzen /Gutschrift : 440 Münzen


Auch bei den Vorräten tritt der gleiche Fehler auf
Produktion: 141 Vorräte/ Gutschrift: 118 Vorräte


lediglich bei Gütern stimmt Produktion mit der Gutschrift überein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

warum so ungeduldig?
Da mir durch diesen "Fehler" eine nicht unerhebliche Anzahl von Münzen und Vorräte verloren geht,wie man unschwer aus den Screens erkennen kann!
Und wenn Aphelion von >>relativ einfachen Tests<< spricht,sollte es zumindest nicht verwundern,wenn man mal nachhakt!
 

DeletedUser572

Erstmal danke nochmal für die Infos, die du beigetragen hast, Teufel0815. Ich habe mich eben nochmal erkundigt. Wir haben die Ursache des Problems ausfindig machen können und werden uns darum kümmern.
 

DeletedUser928

Ich kann mich ja täuschen, aber kann es nicht sein das bei der Addition der Kulturbonus nicht berücksichtigt wird ?
 

DeletedUser679

Ich kann mich ja täuschen, aber kann es nicht sein das bei der Addition der Kulturbonus nicht berücksichtigt wird ?
Hallo blauer tom,
nein,daran liegt es nicht! Es hat was mit Java zu tun und den versch. Browsern!
Aber lt. Aphelion
Ich habe mich eben nochmal erkundigt. Wir haben die Ursache des Problems ausfindig machen können und werden uns darum kümmern.
ist dieses Problem bereits ausfindig gemacht worden und es wird nach einer Lösung gesucht!

Bis zur entgültigen Lösung empfehle ich nur jedem Spieler für dieses Game nicht Opera zu nutzen!
Nehmt Chrome...denn bei diesem Browser kehrt sich der Fehler zum Vorteil um!;)

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser572

Hallo @elton @Teufel0815,

könnt ihr mal die Adleraugen offen halten ob das Problem nach wie vor auftritt? Eine Rückmeldung wäre dann super.

Grüße
 

DeletedUser679

Hallo @elton @Teufel0815,

könnt ihr mal die Adleraugen offen halten ob das Problem nach wie vor auftritt? Eine Rückmeldung wäre dann super.

Grüße

Hallo Aphelion ,
ich werde morgen alle mir zur Verfügung stehenden Browser testen und gegebenenfalls entsprechende Screens machen!
Ad hoc würde ich aber behaupten,dass der Rechenfehler zumindest beim Chrome nicht mehr auftaucht.
Aber morgen gibt´s detaillierte Auskünfte!
 

DeletedUser

Ich habe diesen "Fehler" auch schon mehrmals beobachtet. Es ist aber nur ein Anzeigefehler; heisst: Wenn die Politur bei einem Kulturgebäude gerade ausläuft, wird nicht automatisch aktualisiert, die Händchen sind noch drüber und die regulären Gebäude zeigen noch die alten Werte an. Neuladen und alles ist wieder paletti. Genauso funzt es auch umgekehrt, wenn grade poliert wurde zeigt das Gebäude weniger an, als eingesammelt wird.

Das sind zumindest meine Beobachtungen zu dem Thema

LG Bozita
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben