• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Quest "Bring es zur Strecke" reagiert nicht auf Abbau des Portals.

Raffelzahn

Knospe
Fehlerbeschreibung:

Die Queste "Bring es zur Strecke", vom Anfang des Waldelfenkapitels, fordert explizit dazu auf das Ork-Portal zu schließen, was ich mit mit Verkaufen übersetzt haben. Ein Verkauf beendet jedoch nicht die Quest.

Mögliche Ursache könnte sein, dass ich noch (aus sentimentalen Gründen) das Zwergenportal habe, was weder bei Feen noch bei den Goblins/Orks zu problemen geführt hat. Ich vermute, dass der Questlösungscode nicht spezifisch auf das nicht vorhanden sein des Ork Portals prüft, sondern nur schaut ob _irgend_ ein Portal da ist. Find ich jetzt sehr unschön

Lösung: So wie im Questtext beschrieben auf nicht vorhanden sein des Ork-Portals prüfen.

(Davon ab wärs halt schön wenn man alle Portale auch per Teleportation aufheben könnte ... als Andenken oder so :))

Browser und Version/Mobile und Version: Microsoft Edge, 103.0.1264.62 (Offizielles Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5:
HTML5
Name des Accounts:
Raffelzahn
Welt:
Menschen oder Elfen:
Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest: Bring es zur Strecke
Reproduktionsschritte: Zwergenportal noch haben
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Aufgabe im Text lautet: "Besitze kein Portal mehr". Damit sind nun mal alle Portale gemeint. Die Quest kann also nur gelöst werden, wenn kein Portal mehr vorhanden ist.

Hier handelt es sich nicht um einen Fehler. Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

Raffelzahn

Knospe
Das damit 'alle Portale' gemeint sind ist so nicht klar, da im Text explizit das Ork-Portal besprochen wird. Es müsste also wenigstens der Lore-Text angepasst werden. Besser für die Stimmung wär natürlich die Quest der Lore anzupassen, nicht?
 
Oben