• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Quest der Zwergin Fili

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Sie will, daß ich 8 Kupfermünzen produziere.
Eine Kupfermine habe ich, pro 3 Stunden werden 8 Kupfermünzen produziert.

Entweder muß der Text "Produziere 10 mal Kupfer" heißen oder aber es wird nicht die Anzahl der prduzierten Kupfermünzen korrekt gezählt, denn die Form vom Kupfer kann ich nicht ändern.

6AsVVOxGq3mimpXt-Bereich.png
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Heute morgen habe ich mal nachgeschaut, wie viele Kupfermünzen ich habe:
lQ5EfSKr1pQJrgr6-Bereich.png

38 Stück sind 3 x 3 Stunden Produktion (mit 8 Kupferstücken) und 1 x 9 Stunden Produktion mit 14 Kupferstücken.
Doch bei der Zwergin wird das
FnJy8OLb1cMfGy4B-Bereich.png
angezeigt. Irgendwo ist da gehörig der Wurm drin.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Entweder muß der Text "Produziere 10 mal Kupfer" heißen oder aber es wird nicht die Anzahl der prduzierten Kupfermünzen korrekt gezählt, denn die Form vom Kupfer kann ich nicht ändern.
Ja die Quest wäre offensichtlicher wenn es heißen würde "Produziere 10 mal Kupfermünzen"

Wenn man es genau nimmt hab ich noch nirgends was gesehen wieviel Kupfermünzen man aus einer Einheit Kupfer bekommt. Das einzige was man dazu sagen kann is:
Man produziert in 3h Kupfermünzen im Wert von 8 (um bei deinem Beispiel zu bleiben) Einheiten Kupfer. Ob das nun einer riesigen Münze, acht mittleren, oder 64 kleinen entspricht kann man nicht sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hi,
bei mir das gleiche. Es wird pro Produktion nur der Wert 1 gerechnet, und nicht der angegebene Wert der Produktion(z.B. 8)
Klare Questbeschreibungen wären schöner, wie das ewige Rätselraten.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Aha, da war ein geistiger Zwerg mit der Übersetzung betraut. Deutsch ist ja auch sooo schwer!:confused: Nehmt den Duden zur Hand, die hat mich auch gehilft :cool::p

Nachdem ich nochmal ins Portal geschaut habe, sind dort 46 Kupferstücke und es sind 4/10 erfüllt.

Also muß die Quest heißen: "Produziere 10 x 10 Kupferstücke!"

Hier kann also geschlossen werden.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Wieviel Einheiten Kupfer man produziert is vollkommen egal.
Das können 8 sein, 10 sein, 500 sein. Es geht darum 10 mal die 3h Produktion (Kupfermünzen) einzusammeln, egal wieviel Einheiten Kupfer man dafür bekommt.
 

DeletedUser

Warum schreibt man es dann nicht auch so in die Questaufgabe? Stelle 10 x eine 3h Produktion fertig!
Geht leider mit vielen Questaufgaben genau so.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Die Zwergin hat noch ein Sparchproblem:
lWpCmkT3I4N0xbuA-Bereich.png


Das muß heißen: Produziere 100 mal Getränke

2 x 255 sind 510 Getränke...aber es werden nur 2/100 gezählt...ergo: s.o.
 

DeletedUser572

Ja stimmt! Wir haben der Zwergin die Wörter im Mund verdreht. Ab dem nächsten Update sollten beide Quests verbessert sein. :)

Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben