• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Quest direkt auswahl/kein nerviges geklicke mehr bis zur gewollten Quest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19013

'Hallo Liebe Leute,
Ich finde das Spiel echt super und ich spiele nun auch schon ca 1 Jahr. die neue Handwerks Option ist echt super und wie ich hier erfahren konnte soll auch bald das polieren beim Browser wie auf der App funktionieren was ich auch als großen fortschritt anerkenne da die suche nach einigen Gebäuden sehr zeitaufwändig ist, was man da noch hinzufügen könnte wäre vieleicht das man es für den Mitspieler ersichtlich machen könnte welche Gebäude man als erstes,zweites und drittes bzw bevorzug poliert haben möchte.

Was meiner Meinung auch ne Verbesserung des Spiel sein würde wäre wen man die wiederkehrenden Quests evt mit nummern versehen würde und dann wen ich zb eine Quest anklicke und die Questaufgabe sehe ein feld mit der nummer der akktuellen Quest und darüber ein freies Feld wo man eine Nummer der gewünschten Quest einträgt um da direkt hinzuspringen zB. weil ich das sehr mühsahm finde sich durch die Quests ewig zu klicken und wen man versehentlich sein ziel überspringt muss man von vorne beginnen, besonders bei GAs wo man oft hat das die obere Quest mit der unteren beim weiterklicken die Plätze tauschen klickt man da schnell versehentlich die 1 oder 2 Tages Produktionen weg was sehr ärgerlich ist . und auch im Altag gibt es für mich zb immer nur zwei Quests die ich mache, eine die Werkzeuge herstellt oder eine die mir münzen bringt jenachdem was mir fehlt widerhole ich die Quest den ganzen Tag und da ist es schon nervig ewig durch die Questreihen zu gehen besonders wen der Browser/Server nicht einwandfrei läuft dauert das.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
was man da noch hinzufügen könnte wäre vieleicht das man es für den Mitspieler ersichtlich machen könnte welche Gebäude man als erstes,zweites und drittes bzw bevorzug poliert haben möchte.

Hallo @A1ex,

das sind schöne Ideen und ich hab mir mal den Spaß gemacht eine Nachbarschaftshilfe-Wunschleiste zu malen ;), die kaum Platz wegnimmt und den Praktikanten bei Elvenar im neuen Jahr sicherlich Spaß machen würde umzusetzen, damit die anderen Verantwortlichen nicht zu sehr von der noch zu bewältigenden Aufgabenliste abgelenkt werden.

Bisher nutzen ja die meisten Spieler das Feld des Stadtnamens (in meinem Fall Nahimana), um dort ihre Nachbarschaftshilfe-Wünsche einzutragen, was ich schade finde, sind einige Städtenamen ja recht schön.

nachbarschaftshilfe_leiste.jpg


Manchmal steht auch nur B oder Bob für Baumeister, K für Kultur und H für Hauptgebäude.

Die Pfeile rechts unten im Feld der Abkürzungen dienen zur Auswahl der drei Wichtigkeiten plus ein Feld, wo nichts drin steht für freie Auswahl. Sobald die Auswahl eingestellt ist, erscheint für die APP-Funktion bei den jeweiligen Gebäuden die Zahl 1, 2 oder 3, so dass man direkt weiß, welche bevorzugt werden. Im Fall von Nichts Eingetragenem hat man, wie jetzt, freie (intuitive) Auswahl, wenn man sich nicht die Zeit nimmt alle Stadtnamen durchzulesen.

Selbstverständlich kann man für eine Nummer nur eine Funktion geben, außer halt das Leerfeld.

Es geht also kein BM, BM, BM oder HG KU HG oder KU HG __

Es funktionieren nur die Optionen BM HG KU - BM KU HG - HG KU BM - HG BM KU - KU BM HG - KU HG BM - __ __ __
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Was meiner Meinung auch ne Verbesserung des Spiel sein würde wäre wen man die wiederkehrenden Quests evt mit nummern versehen würde und dann wen ich zb eine Quest anklicke und die Questaufgabe sehe ein feld mit der nummer der akktuellen Quest und darüber ein freies Feld wo man eine Nummer der gewünschten Quest einträgt um da direkt hinzuspringen zB. weil ich das sehr mühsahm finde sich durch die Quests ewig zu klicken und wen man versehentlich sein ziel überspringt muss man von vorne beginnen, besonders bei GAs wo man oft hat das die obere Quest mit der unteren beim weiterklicken die Plätze tauschen klickt man da schnell versehentlich die 1 oder 2 Tages Produktionen weg was sehr ärgerlich ist .
Auch dazu habe ich mir bildliche Gedanken gemacht, hab ich mich in meiner aktiveren Zeit doch auch oft geärgert, wie schusselig und unkonzentriert ich doch bin, wenn der Klickfinger schneller als Auge zum Hirn reagierte.

Da wünschte ich mir oft ein Zurück-Button!

Version 1

questgeber.jpg


Auch wünschte ich mir bei knapp bemessener Zeit, kurz mal alle möglichen Optionen im Spiel recht fix (Vor-und Zurück-Button) zu erledigen, wobei mich die Informationen von den jeweiligen Questgebern wenig interessierte, was nicht heißt, dass ich die fantasievollen Texte nicht toll finde, denn das tue ich!

Mir wäre lieb, wenn ich auf einen Button (in diesem Fall die Urkunde) klicken kann, um dann weitere Informationen zu erhalten.

Mit den obrigen Möglichkeiten erspare ich mir auch ein dreifaches Klicken, um weiter zu kommen, wenn es denn keine verpflichtenden Aufgaben sind (siehe Aufgabe 33).

Auch ich wünschte mir damals all diese Aufgaben erfüllen zu können, die mir mit Gold und Werkzeug belohnt werden, damit ich genug Mittel habe meine Stadt weiter auszubauen, doch mit 5 auf möglichem Maximum ausgebauten Werkstätten, einem geschenkten magischen Wohnhaus auf Maximum, sowie mir viel zu vielen 23 Wohnhäusern auf Fast-Maximum plus Antiken Wundern, der überwiegend täglichen Nachbarschaftshilfe bei all meinen Gemeinschaftsmitgliedern und Nachbarn und noch den in Events gewonnenen Segen platzt alles mehr oder minder aus den Stadtkassen.

Mein Wunsch wäre diese Questreihe gegen anderes zu tauschen. Was Mangel bei mir ist, beim Händler zu kaufen, doch der, den wir jetzt haben ist mir einfach zu unverschämt teuer. Doch am liebsten wäre mir kleinen Spielern etwas helfen zu dürfen, die anfangs großen Bedarf haben. Oder eine Bank wäre cool, wo ich das Gold bei Maximum gegen Diamanten oder Blaupausen oder Restaurierungszauber tauschen könnte. Sagen wir mal 500.000,- Goldmünzen / Wunsch, gestaffelt, prozentual... keine Ahnung... Vielleicht liest sich das ja jemand durch, der mehr Ahnung davon hat, als ich.

Außerdem glaube ich, dass dadurch viel weniger der Arbeitsspeicher belastet wird, wenn ich nicht immer je 3 Grafiken aufbauen lassen und wegklicken muss.

Wie du siehst, habe ich derzeit die Aufgaben 32 und 33 bei den Drachen & Zauberern zu erfüllen.

Aufgabe 32 ist zwar ablehnbar, doch sie steht auf der Questliste. Da ich zurzeit weder den Platz noch die Ressourcen habe sie zu erfüllen, wäre ein "Verschieben auf Später" sehr hilfreich, um die Schleifenquest mit erfüllbaren Aufgaben zu lösen und Ressourcen zu erhalten.

Aufgabe 33 MUSS ich erfüllen, um weitere Aufgaben dieser Gäste zu erhalten, im Forschungsbaum weiter zu kommen und ich mich von dem Gastvolk, dass mir sehr viel Energie (=Mana) und Platz raubt mit seinen düsteren stahlblauen Aussehen, zu verabschieden.

Schau mal unter Die Zukunft der Schleifenquest. Vielleicht hilft dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18223

jenachdem was mir fehlt widerhole ich die Quest den ganzen Tag und da ist es schon nervig ewig durch die Questreihen zu gehen
Und mit dieser änderung möchtest du noch öfters die selbe Quest erledigen können:rolleyes: Stelle ich mir sehr spannend und abwechslungsreich vor:confused:
Man sollte froh sein, das es überhaupt Schleifenquest gibt. Auch gibt es für Münzen/Vorräte Zauber/Booster. Der Lagerplatz im HG ist auch begrenzt, der nutzen einer solchen änderung sehe ich daher nur in mehr "Bequemlichkeit".
Alles immer schneller, einfacher und am besten mit einem Klick alles fertig-Was bleibt da noch vom Spiel:rolleyes: Einmal am Tag einloggen-1 Klick fertig und wieder raus:cool: Na,ja
 

Sisgard II

Experte der Demographie
das man es für den Mitspieler ersichtlich machen könnte welche Gebäude man als erstes,zweites und drittes bzw bevorzug poliert haben möchte.
Das halte ich für überflüssig. In der App wird einem das beste K-Gebäude gezeigt und das ist bei den meisten Spielern das Gebäude, das man poliert haben möchte.
Zudem kann das 1. 2. ... Gebäude schon von anderen poliert worden sein. Wie viele Gebäude soll man denn dort angeben? Die muss sich dann jeder durchlesen? Nee, das ist mir zu kompliziert. In der App ist das sehr einfach gehalten und das macht es doch so effektiv - finde ich.
wen man die wiederkehrenden Quests evt mit nummern versehen würde und dann ...
Das Questsystem soll ja verändert werden. Es gab schon Ideen, die zur Umfrage kamen und weitergeleitet wurden.
Davon abgesehen, ist es immer noch nicht vom Tisch, dass wir die Schleifenquests überarbeiten wollen.
Hier gab es nochmals ein Zwischenfeedback: Auf Dauer wird an dem Questsystem sehr wahrscheinlich etwas geändert.
Fehlt also "nur", dass die Entwickler die Zeit hätten, das Quest-System zu verbessern. Ich mache eigentlich auch ganz gerne den einen oder anderen Schleifen-Quest, habe aber auch nicht immer Lust, mich dafür durch alle Quests zu klicken. Da gibt es viel schöneres in Elvenar, als stumpfsinnig Quests wegzuklicken.
 

DeletedUser19013

Und mit dieser änderung möchtest du noch öfters die selbe Quest erledigen können:rolleyes: Stelle ich mir sehr spannend und abwechslungsreich vor:confused:
Man sollte froh sein, das es überhaupt Schleifenquest gibt. Auch gibt es für Münzen/Vorräte Zauber/Booster. Der Lagerplatz im HG ist auch begrenzt, der nutzen einer solchen änderung sehe ich daher nur in mehr "Bequemlichkeit".
Alles immer schneller, einfacher und am besten mit einem Klick alles fertig-Was bleibt da noch vom Spiel:rolleyes: Einmal am Tag einloggen-1 Klick fertig und wieder raus:cool: Na,ja


Nee das hat mit Bequemlichkeit nix zutun. Meine GM ist auf platzt 2 in unsere Welt das heißt das alle versuchen ihr bestes zu geben und wir spielen alle Turniere ect. Turniere laufen 5 Tage die Woche wen du ein Turnier vernünftig spielen willst musst du auch einiges selber kämpfen anstat alles auf Auto,was enorm viel zeit kostet. Ich glaube man braucht ca 15 min pro Provints wen man selber kämpft. ich nutze halt alles bevor ich eine Provints bende beim Turnier benutze ich die Queest wo man 4 Relikte sammelt und so und weiter da geht schon einiges an zeit weg.... Dann hast du bei den GAs wo du weiterklickst und die obere und die untere Questreihe immer die Plätze tauschen wo ich dan anschließend Diamanten ausgeben musste weil ich die falsch quest wegedrückt habe. das sind für mich genug Argumente die nichts mit Bequemlichkeit zutun haben sondern eher eine Optimierung des spiels ist. Für alle die das spiel bischen ernster nehmen ist das aufjedenfall eine Erleichterung..und auch für die kleinen die keine voll ausgebildete Akademie haben wo es ziehmlich lange dauert überhaupt einen Zauber zu bekommen haben von dem auch einen Vorteil .
 

DeletedUser19013

Auch dazu habe ich mir bildliche Gedanken gemacht, hab ich mich in meiner aktiveren Zeit doch auch oft geärgert, wie schusselig und unkonzentriert ich doch bin, wenn der Klickfinger schneller als Auge zum Hirn reagierte.


Semani das triffts auf den Punkt genau ich finde deine beiden Beiträge genau passend und wäre über solch einer Option in dieser Form sehr froh.
 

DeletedUser19013

Klick alles fertig-Was bleibt da noch vom Spiel:rolleyes: Einmal am Tag einloggen-1 Klick fertig und wieder raus:cool: Na,ja

es ist einfach so das das rumgeklicke echt nervt und zeitaufwändig ist..bei den Schleifenqusts gehts darum das man das macht was man braucht die Quests von der Questreihe nacheinader zu machen wäre totaler Blödsin wen man in der nächsten Quest Gold bekommt aber Werkzeuge braucht oder die Aufgabe der Quest die zeitlichen nicht passt ist auch quatsch. das hat auch was mit Taktik zutun den ich kann dadurch auch weniger Werkstäten bauen das eine Quest gibt die reichlich werkzeug herstellt also hängt da meiner meinung nach viel qualitat an der sache ob ich sofort zu einer Quest gelangen kann oder nicht. es ist einfach so das man je nach phase das eine oder ds andere mehr braucht und dafür sind die Schleifenquests da! ich mache es jetzt weniger weils mich einfach Ankozt das Rumgeklicke aber als ich das mehr gemacht habe war habe ich meine Entwicklung um 30% steigern können da ich mir dadurch WP gekauft und reichlich Geld zum bauen von Manus hatte.
Und da jetzt auch die Option mit Handwerk bei der Akademie ist sind stelle ich zb auch garkeine Zuaber mehr in der Akademie her sondern nur dies Zauberbinder fürs Handwerk.
 

DeletedUser16694

Ich ärgere mich immer wieder, dass ich über 20 mal abwählen muss (jeweils 3 Klicks), wenn ich einen Quest noch einmal ausführen möchte. - z.B.: "Sammle 4 Relikte" beim Turnier.
Ideal wäre mMn ein Auswahlfenster.
Zumindest eine Möglichkeit "Zurückblättern" wäre schon hilfreich.
 

DeletedUser15173

Ich ärgere mich immer wieder, dass ich über 20 mal abwählen muss (jeweils 3 Klicks), wenn ich einen Quest noch einmal ausführen möchte. - z.B.: "Sammle 4 Relikte" beim Turnier.
Ideal wäre mMn ein Auswahlfenster.
Zumindest eine Möglichkeit "Zurückblättern" wäre schon hilfreich.


Da kann ich mich nur anschließen, das ständige Durchklicken bis zur letzten Quest ist so nervig. Vielleicht findet man doch mal ne Problemlösung !!
 

DeletedUser18223

Nee das hat mit Bequemlichkeit nix zutun. Meine GM ist auf platzt 2 in unsere Welt
Für alle die das spiel bischen ernster nehmen
einfach Ankozt das Rumgeklicke aber als ich das mehr gemacht habe war habe ich meine Entwicklung um 30% steigern können da ich mir dadurch WP gekauft und reichlich Geld zum bauen von Manus hatte
@A1ex Eine Frage hätte ich da noch an dich:rolleyes:
Dir ist aber Bewust, das Elvenar ein Spiel ist-Oder:eek:
Und ein Satz wie: Für alle die das Spiel bischen ernster nehmen! Sorry ist wie: Mach mal Zucker drann, ist mir sonst zu süß:confused:
Kleiner Tip, auch für andere "Klick-Geschädigten": Versucht mal Spass beim Spielen zu haben, man muss nicht immer erster, bester, schnellster sein-hier kann keiner Gewinnen oder Verlieren. Macht mal eine schöne lange "Klickmichtot" Pause:)
Hier im Forum liest man nur noch Wünsche wie:
Spiel Optimieren, Effizient spielen, max. Erreichen, Einfacher, schneller, mehr, Taktik und Co.
Selbst bei unserem Wochen-Meeting mit dem Chef geht es da Entspannter zu:D
Guten (klickfreien) Rutsch und ein schönes neues Jahr
 

DeletedUser10928

@A1ex Eine Frage hätte ich da noch an dich:rolleyes:
Dir ist aber Bewust, das Elvenar ein Spiel ist-Oder:eek:
Und ein Satz wie: Für alle die das Spiel bischen ernster nehmen! Sorry ist wie: Mach mal Zucker drann, ist mir sonst zu süß:confused:
Kleiner Tip, auch für andere "Klick-Geschädigten": Versucht mal Spass beim Spielen zu haben, man muss nicht immer erster, bester, schnellster sein-hier kann keiner Gewinnen oder Verlieren. Macht mal eine schöne lange "Klickmichtot" Pause:)
Hier im Forum liest man nur noch Wünsche wie:
Spiel Optimieren, Effizient spielen, max. Erreichen, Einfacher, schneller, mehr, Taktik und Co.
Selbst bei unserem Wochen-Meeting mit dem Chef geht es da Entspannter zu:D
Guten (klickfreien) Rutsch und ein schönes neues Jahr
Du darfst nicht vergessen, dass es einige Individuen gibt, die ihren Spaß daraus generieren möglichst effizient zu sein, oder "erster" zu sein etc.
So larifari vor sich hin Spielen gibt einer Spielergruppe viel Spaß, für andere wäre es ein Grund mit dem Spiel aufzuhören.

Für mich wäre larifari Spielen das langweiligste der Welt und würde mir absolut keinen Spaß machen.
 

DeletedUser16049

Oh ja, das Rumgeklicke durch die Quests finde ich auch immer mühsam.
Ich wäre aber auch schon zufrieden, wenn die Straßengeber einfach immer auf den Straßen rumlaufen und man sie dann anklicken muss, um den Quest anzunehmen ;-)
 

DeletedUser

@A1ex Eine Frage hätte ich da noch an dich:rolleyes:
Dir ist aber Bewust, das Elvenar ein Spiel ist-Oder:eek:

Hier im Forum liest man nur noch Wünsche wie:
Spiel Optimieren, Effizient spielen, max. Erreichen, Einfacher, schneller, mehr, Taktik und Co.
Selbst bei unserem Wochen-Meeting mit dem Chef geht es da Entspannter zu:D
Guten (klickfreien) Rutsch und ein schönes neues Jahr

Hilfe ich bin in der Sendung "Wünsch Dir Was" angekommen. Relax bißerl. schöne Tasse Kamillentee, chill etwas, es ist nur ein Spiel. Übrigens ich habe noch keinen "Klickfinger", ach wenn der manchmal schneller ist als mein Gehirn. Ich fahre mit meiner niedergedrückten Maus über meine Manus, so wird richtig eingesackt das Material, nix klick-klick, ebenso mit den Wohnhäusern, rambazamba, die Panzerknacker räumen ab. Vielleicht kommt mal so ein Kästchen, wo du dir deinen Questgeber aussuchen kannst, so mit Scroll-Funktion, glaube eher nicht. Lassen wir uns überraschen.

Du darfst nicht vergessen, dass es einige Individuen gibt, die ihren Spaß daraus generieren möglichst effizient zu sein, oder "erster" zu sein etc.
So larifari vor sich hin Spielen gibt einer Spielergruppe viel Spaß, für andere wäre es ein Grund mit dem Spiel aufzuhören.

Für mich wäre larifari Spielen das langweiligste der Welt und würde mir absolut keinen Spaß machen.

Für mich zählt ob ich Spaß am Spiel habe, gelangweilt habe ich mich noch nicht. Es liegt immer im Auge des Betrachters, wie dieser sein Spiel wahrnimmt. Für gute Verbesserungsvorschläge haben unsere Moderatoren sicher ein "offenes Ohr". Es sollte allerdings machbar sein und allen Spielern etwas bringen.
 

DeletedUser19013

Selbst bei unserem Wochen-Meeting mit dem Chef geht es da Entspannter zu:D
Guten (klickfreien) Rutsch und ein schönes neues Jahr

Das ist ja alles schön das es für einige entspann zu geht, wen ich in einer Gm spiele wo jeder macht wie er will für den ist diese Diskusion und der Forum total uninterressant. Aber fast alle Gms haben eine erwartung an die Spieler das ist die NBH und eine tunierteilnahme. und da fängt es schon an ich spiele ein Turnier brauche ich Werkzeug füe dir Truppen und für die Provintsen : Werkzeug generiere ich entwede vermehrt duch die Werkstätten oder durch die dafür geigneten Schleifenquest jenachdem wieviel platz man hat machst du das eine oder andere. sowie jetzt Mittlerweile jeder nur siene Bonusgutmanus baut, könnte man auch überlegen mehrere kleine Werkstätten zu bauen und die Quest machen wo man 200.000 und 2x besere werkzeuge sammelt für 13.000 werkzeuge was im endefekt bevölkerung und platz spart.da ich mehr als 6 Werkstätten habe kann ich diese quest i3x mal hintereineder machen das bedeutet ich muss 180 mal klicken bis ich das geschafft habe. wen ich dan überlege das das am ende des turneirs mir werkzeug fehlt und wir kurz vor der nächten Truhe sind und ich dan diamanten ausgebe, hat das für mich mit entspannung nix mehr zutun und das ist nur einé stelle wo ein resurcen fehlen und man dazu neigen könnte geld bzw Diamanten auszugeben..Man ist eigentlich immer mit diesen quests konfrontiuer egal ob man immer die gleiche macht oder nicht...beim turnier kannn man die relikte quest machen zb... und und wen die Manus fertig sind kann man dan auch für jedes gut eine Quest machen.zb... Bei den provintse auf der weltkarte kann ich in einer provints die relikte und die (schließe eine provints ab Quest )machen usw..und selbs wenn man kein extremer zocker ist und nur wenige Quests macht finde ich 60 mal klcken um einmal rum zu kommen viel zu viel.Wie auch bei den oberen beiträgen schon erwähnt man vweklickjt sich und muss nochmal rum oder man haut seine 1oder 2 Tages quest weg weil die bei den GAs von oben nach unten die plätze einfach Tauschen, und Auserdem mmuss man bei den GAs auch immer wieder die questreihen klicken wei das spiel darauf ausgelegt ist das man durch die questreihen geht und wen mans nichtz tut, spielt man larifari oder bazahlt am ende wen einen zimmermansgilden abzeichen fehlen ect also kan ich einige d Argumentation gegen dieses thema nicht verstehen wie spilet ihr das spile denn?? Spielt ihr die GAs auch nicht wen dann wüsste ich da einen grund.den das war auch in meiner GM das letztemal thema das einige deswegen keine lust hatten dai GA zu spilen.


Also Ich wünsche euch allen einen guten rutsch und das all eure ziele die ihr euch fürs jahr 2019 vorgenommen habt ereicht werden!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
FROHES NEUES JAHR 2019 mit viel Gesundheit, Glück, Geborgenheit

Puuh, Leute...

Absätze sind da sie zu nutzen. :D (Und da meine ich jetzt nicht Schuhe mit Absätzen während des Schreibens anzuziehen) ;) Bitte, ich hab schon ein Flirren vor den Augen. Es ist sehr anstrengend und dauert doppelt bis dreifach eure mehrzeiligen Beiträge zu lesen :confused:

und selbs wenn man kein extremer zocker ist und nur wenige Quests macht finde ich 60 mal klcken um einmal rum zu kommen viel zu viel.Wie auch bei den oberen beiträgen schon erwähnt man vweklickjt sich und muss nochmal rum oder man haut seine 1oder 2 Tages quest weg weil die bei den GAs von oben nach unten die plätze einfach Tauschen,
Es ist definitiv zuviel @A1ex, da gebe ich dir recht! Und ja auch ich finde es sehr ärgerlich, wenn der Klickfinger ein Eigenleben entwickelt und diesem egal ist, ob Auge zu Hirn hinterher kommen und das Missgeschick registrieren. (Sicherlich ist das mein Ding, doch da wäre schon hilfreich, wenn es eine andere Auswahloption gäbe)

und Auserdem mmuss man bei den GAs auch immer wieder die questreihen klicken wei das spiel darauf ausgelegt ist das man durch die questreihen geht und wen mans nichtz tut, spielt man larifari oder bazahlt am ende wen einen zimmermansgilden abzeichen fehlen ect also kan ich einige d Argumentation gegen dieses thema nicht verstehen wie spilet ihr das spile denn??
Ja, auch im GA (Gemeinschaftsabenteuer) muss man bei Langzeit-Produktionen (24 Std., 48 Std.) extrem aufpassen, dass die Kommunikation Auge zu Hirn funktioniert und erst dann der Klickfinger seine Arbeit erledigt.

Auch da hat sich @Moonlady70 mal sehr viel Zeit genommen und mit etwas Hilfe von einem gleichgesinnten Team verschiedene Varianten zur Erleichterung aller Spieler erstellt. Noch kannst du dich in der Ideenschmiede an einem Vorschlag beteiligen... Hier geht es lang!

Was soll ich sagen? All die Mecker, die so zahlreich schrien, waren stumm oder vielleicht auch gar nicht mehr im Spiel, weil ihnen eine Sehnenscheidenentzündung zur zusätzlichen Belohnung für dieses Abenteuer in der Gemeinschaft doch Zuviel des Guten war.

Schau mal auch im Keller nach. Dort findest du viele, für mich überwiegend, tolle Ideen. Der nennt sich hier Ideen Archiv.

Spielt ihr die GAs auch nicht wen dann wüsste ich da einen grund.den das war auch in meiner GM das letztemal thema das einige deswegen keine lust hatten dai GA zu spilen.
Meine Gemeinschaft war anfangs sehr gut :):):), trotz Chaos, hatten wir richtig Spaß zu den Zielgeraden zu kommen (was haben wir gelacht und reingeklotzt :rolleyes:) und dort unsere erreichte Position zu verteidigen (In Partystimmung gab es Wettkämpfe untereinander :D wer wohl zuerst das Bier, das Gras, das Brot fertig hatte, die Zeilen im Chat rasten wie am Fließband :eek: ... wir lachten ;), prosteten einander zu... und waren dem Ende näher kommend platt :D ... trotz unlogischem Erreichen und mancher "Wir.schaffen.das.eh.nicht"-Aussage bewiesen wir das Gegenteil :p:D:rolleyes: - Unsere damalige Truppe zu Beginn des GA war der Burner - Wir waren ein DreamTeam :D

Für unsere Chefin und deren Helfer ist es sicher das ein oder andere Mal sehr nervaufreibend ständig dafür zu sorgen, dass alle mit im Boot sind, dass alle ihre Bestände mitteilen, dass niemand sein eigenes Ding durchzieht. :mad: Mich hat das sehr gestresst, doch das Chaos beherrscht das Genie &Team, wofür ich sehr dankbar war..

Ich verlor trotzdem die Lust :( immer nur produzieren, sammeln, hoffen, auch mal seine Dinge loswerden zu können, sehen, dass andere irgendwo rein werfen, für mich sinnfrei und stupide am Ende seine Ressourcen in einen Strudel zu füllen und die Gemütlichkeit der Mitspieler, die nicht so erpicht waren die ersten Plätze anzustreben, deren mich demotivierende Mitteilungen, raubten mir meine Freude und Energie, nahmen mir meinen Spaß im Kollektiv ein Treppchen besteigen zu wollen o_O

Jetzt wird nur noch auf Wegbelohnung gegangen ;) ... Egal... Die Euphorie ist weg. :cool: Und solange sich nichts ändert an der Handhabe...

Egal, so habe ich weniger Rücken- Nacken- und Handgelenkschmerzen und spare Strom und Zeit :p, wenn ich nicht so oft und lange da bin, um mitzuhelfen die Kurzzeit-Güter zu produzieren, wenn ich genügend Platz habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 405609

kann mich den befürwortern einer vereinfachung der schleifenquests nur anschließen! :)
das stupide rumklicken kann ziemlich nerven, vor allem, wenn ich eigentlich nur mal kurz einloggen will, um die produktionen zu ernten und die dafür passenden quests zu nutzen.

ich wär schon froh über eine möglichkeit, den gerade erfüllten quest beizubehalten, statt automatisch weiter zu springen.;)
 

DeletedUser19013

ja ich hab ausgerechnet wen ich meine 8 Werkstätten die auf stufe 17 sind jede stunde aktiviere mache ich 355.000 werkzeuge damit würde ich gut auskommen für meine Produktion. aber die zeit hat man ja in der Regel nicht.
wen ich alle 3 stunden schaffe meine Werkstätten zu aktivieren was eher machbar ist mache ich 229.000 und das ist jenachdem ob man noch wunder hat die noch zusätzlich Werkzeug herstellen eher ne knappe Geschichte aber halt auch des was denke ich die meisten so schaffen am tag. Also halten wir fest das jeder auf dieser stufe ca dieise menge an Werkzeug ur verfügung hat.

wen ich die Quest mache wo alle 3i Stunden 2 bessere Werkzeuge und 200.000 Münzen sammle und 13.000 Werkzeug bekomme mache ich damit übern ganzen Tag 455.000 bei Werkstätten auf stufe 17. Wen diese 8 Werkstätten auf stufe 1 wären müsste ich ca 230.000 von abziehen was dan immernoch 230.000 werkzeuge sind also die menge die wir am Anfang festgehalten die jeder im durchschnit zur verfügung hat. Nur mit viel mehr platz da man für die 8 klienen werkstätten eine fläche von 8x4 braucht wobei 8 große Werkstätten Stufe 17 eine fläche von 3x40 benötigt. Dazu kommt noch das die bevölkerung für 8 kleine werkstätten brauche ich 144 bevölkerung und für 8 große werksträtten braucht mann 5.280 bevölkerung.

Das sind Gewaltige dimensionen wiviele wohnhäuser stecken in 5.300 bevölkerung, bei mir akktuel 20.
Dazu kommt noch kultur ersparnis usw. in meinem fall könnte ich nur mit der Quest 6-8 Stadterweiterungen platz schaffen wen ich auch die für die werkstätten bnötigte wohnhäuser mit abreißen würde.
das ist alles möglich wen einem nicht die klickerei im wege wäre den es ist wirklich so das man den spaß dran verliert wen man ewig durch die reihen gehen muss bis zu gewünsvhten Quest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben