• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Quest durchklicken vs. Quest-Anzeige analog zu Abzeichen im GA

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 54,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee Quest durchklicken vs. Quest-Anzeige analog zu Abzeichen im GA von @12aay , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.



Hi,
die ablehnbaren Quests klicke ich mehrfach täglich komplett durch. Z. B.
- zur Zeit morgens 5x um die Produktionen abzuernten
- täglich mehrfach um die Quest Münzen & zwei 3h Vorrats-Produktionen zu erfüllen (Steuern eintreiben), Vorräte sind immer Mangelware ;-)
(Habe oft ein Dutzend Stufe 1 Werkstätten für diese Quest stehen.)
- "Sammle 4 Relikte" bei fast jeder Turnierprovinz
- ...

Mein Wunsch:
Beim GA werden die verschiedenen GA Quests (erforderliche Abzeichen) in einer Übersicht dargestellt. Man kann sie direkt anklicken und abernten sobald sie vollständig sind.
Eine entsprechende Umsetzung würde ich mir auch für die optionalen Quests wünschen. Es würde viel sinnlose Klickerei vermeiden.
Weniger ähnliche Quests: Ob wirklich z. B. mehrere Quests zum Ausbau von Gebäuden nötig sind, würde ich mal Inno überlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für eine bessere Übersichtlichkeit etwas reduziert werden.

Edit: Mit einem Abernten / einer Aktion sollten natürlich nicht zwei Quests auf einmal abgeschlossen werden können. Ist auch beim GA nicht möglich. Die Quests müssten entsprechend angepasst werden, dass jede Aktion nur genau zu einer Quest passt.
Und idealerweise würden sie den Kapiteln entsprechend angepasst => steigende Schwierigkeit und Belohnung mit fortschreitenden Kapiteln.
 

Sreafin

Geist des Berges
Wie schon in dem entsprechenden Threat in der Ideenschmiede geschrieben, sehe ich wenig Sinn in der "Flickenschuhsterei", die diese Idee darstellt, und halte es für besser wenn der Aufwand zur Umsetzung dieser Idee direkt in eine generelle Überarbeitung der Schleifenaufgaben investiert wird.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Was das GA angeht, finde ich den Vorschlag gut und hilfreich. Das sollte man schnell umsetzen.

Die Überarbeitung/Anpassung der Schleifenquests ist für mich eigentlich ein ganz anderes Thema und viel komplexer. Das hier einfach "miterledigen" zu wollen, wird wohl zu Problemen führen.
 
Ich bin auch dafür, ähnlich wie bei den GA Abzeichen, diese Quests auswählen zu können. Alleine die tägliche NBH mehrfach mit 20 Klicks pro Erreichen des notwendigen Minimums zum abernten ist sehr lästig und uninspirierend. Gleiches wäre einfacher auch für das Abernten der Prodis.

Hier sind tolle IT-Experten am Start und vieles konnte schon umgesetzt werden. Dies wäre sicher auch sehr sinnvoll.

Bleibt gesund
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in dieser Form dagegen - man sollte die passende Aufgabe schon vorher einstellen müssen und nicht einfach nur ernten, was voll ist, wie beim GA - erst x Aufgaben ablehnen müssen, um zur gewünschten Quest zu kommen, ist aber auch Quatsch, hier wäre eine Direktwahl sinnvoll.... (und für das generelle Überarbeiten der Quests wär ich auch)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Aus dem gleichen Grund dagegen wie @Romilly.
Als Nächstes kommt dann noch der Vorschlag, dass die Belohnungen automatisch gutgeschrieben werden. :)
 

DeletedUser18223

Dagegen:
Für die Schleifen gibt es Belohnungen also sollte man auch etwas für diese Belohnungen machen müssen.
Bei dieser neuen Funktion sind es keine Schleifenquest mehr sondern zusätzliche Belohnungen zur täglichen Ernte und NBH.
Auch muss man diese Klicks nicht machen-Wer mehr möchte soll/muss auch mehr dafür tun.
-1
 

Cleo-Patra

Pflänzchen
Abschaffung der doppelten Ablehnung, ein klick (abrechen) reicht vollkommen, wer sich verklicket muss die Schleife halt nochmal machen. Anpassung der Quest an Höhere Levels ist nötig, zb sammle 16000 Werkzeuge erreicht man mit einer Werkstatt...insgesamt dafür
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich nur auf den ersten Post.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat nicht die notwendige Mehrheit für eine Weiterleitung erreicht. Wir verschieben daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben