• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Quest für Anfänger undurchführbar

DeletedUser2806

Hallo Support-Team,
ich habe auf Welt 1 einen Charakter erstellt, mit dem ich ausdrücklich die einzelnen Quests abarbeiten wollte. Dabei erhielt ich eine Quest, die m.E. für einen Anfänger undurchführbar war. Sie lautete "Baue ein Gebäude aus, das sich mindestens auf Stufe 4 befindet" (sinngemäß). Der Einleitungstext dazu hieß "Achte auch auf deine Wohngebäude!" usw.
Ich fand es zwar etwas aufwändig, ein Wohngebäude der Stufe 2 auf Stufe 4 zu erhöhen (und dann vermutlich auch noch auf Stufe 5), aber ich habe damit begonnen. Als ich Stufe 3 erreicht hatte, stellte ich jedoch fest, dass ich noch nicht einmal auf Stufe 4 ausbauen konnte, weil dazu eine Forschung nötig gewesen wäre, die sich im Wissensbaum unrealistisch viele Einträge weiter hinten befindet.
Daraufhin habe ich eine Werkstatt auf Stufe 3 ausgebaut. Die hätte ich tatsächlich auch auf Stufe 4 ausbauen können. Das hätte mich aber 29000 Goldstücke gekostet, eine für einen Anfänger kaum erreichbare Summe. Für meinen Charakter war sie jedenfalls astronomisch hoch.
Nun, ich habe die Quest daraufhin abgebrochen. Mir war ja klar, dass das möglich ist und keine üblen Konsequenzen nach sich zieht.
Was aber macht ein echter Spielanfänger an dieser Stelle? Bei der Nachbarschaftshilfe sind mir ungezählte Spieler aufgefallen, die in genau dieser Position aufgegeben haben. Sollte nicht ein möglicher Grund dafür sein, dass sie auch solch eine Quest bekommen haben? Ich weiß, die Aufgabe gehört zu den sogenannten Schleifenquests. Aber sollte man sie nicht für Anfänger anpassen oder aber die Anfänger dazu ermutigen, dass sie solche Quests ablehnen, statt auch noch warnend einzublenden "Du erhältst diese Quest nicht noch einmal"?
Browser und Version: Chrome Version 50.0.2661.94 m
Name des Accounts: Jair Ohmsford
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: tritt vermutlich immer auf
Titel der Quest: siehe oben
Ich weiß, ein richtiger Spielfehler ist das nicht. Aber man sollte sich doch einmal Gedanken dazu machen, finde ich.
Viele Grüße,
Jair
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist ja nicht gewollt, dass man jede einzelne Quest direkt lösen kann. Man soll sich diese eben auch erarbeiten. Wenn ich alles von Anfang an einfach nur anklicken kann und schwupps, erledigt, wo bleibt denn dann die Herausforderung?

Ich verschiebe diesen Thread ins Archiv, da es sich hier um keinen Fehler handelt.
 
Oben