• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Quest zum Kapitel X

weg4u

Weltenbaum
Hallo liebe Spieler*innen,

ich habe folgende Situation:
Bin jetzt mit Kapitel X durch und habe an der linken Seite - PC - noch eine Quest offen.
Ich soll "Seelenfänger", "Schriftrollen" und "Kristallflaschen" produzieren.

Was passiert, wenn ich das nicht mache und jetzt die Fakultäten und alles entsorge?

Kommen dann keine weiteren Quests zum nächsten Kapitel mehr?

Freue mich auf Eure Antworten.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn du von jedem 20 produzieren musst, dann hast aber noch 10 weitere Quests offen (zumindest laut meinen Aufzeichnungen von damals, könnte Inno ja auch geändert haben).

Die 5 Erforschungsquests solltest ja dann alle gleich als erledigt haben (Werkstätten, Hauptgebäude, Kristallmanufaktur, Schriftrollenmanufaktur und Seidenmanufaktur). Normalerweise solltest auch die Stadterweiterung 40 erforscht haben.

Den Campus auf 4 solltest du ja auch haben, also wieder 1 Quest gleich erledigt.

Würden also noch 3 fehlen wo ich nichts drüber sagen kann. Hauptgebäude Stufe 24, besitze 1 x Prof. Juans Krimskrams und Erwirtschafte 100.000 Mana würden noch fehlen (da gibts dann 200 Dias) genauso wie beim Öffnen der Truhe für Kapitel XI.

Aber im Prinzip brauchst ja nur den Kundschafter, glaube in Kapitel XI ist das das Quellwäldchen erforschen, dann kannst ja sowieso alle ablehnen die du nicht magst, also ein typisches Inno Eigentor :p
 

weg4u

Weltenbaum
Hallo liebe Moonlady,
sorry, aber jetzt verstehe ich nur "Bahnhof". :(
Ich wollte doch eigentlich nur meine Frage beantwortet haben.
Was passiert, wenn ich die Quest nicht erfülle und alles entsorge?
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn man eine storyquest nicht erledigt und die erste forschung des neuen kapitels abschliesst, werden vorher nicht ablehnbare quests ablehnbar und man kann dann durchrauschen und nur das annehmen, was man möchte. du hast insofern keinen echten nachteil, wenn du wartest bis die erste forschung von kapitel XI abgeschlossen ist.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hallo liebe Moonlady,
sorry, aber jetzt verstehe ich nur "Bahnhof". :(
Ich wollte doch eigentlich nur meine Frage beantwortet haben.
Was passiert, wenn ich die Quest nicht erfülle und alles entsorge?

Wenn du die Quest nicht erfüllst und alles entsorgst passiert natürlich was die Quests angeht gar nichts mehr.

Frage also beantwortet ;)
 

weg4u

Weltenbaum
wenn man eine storyquest nicht erledigt und die erste forschung des neuen kapitels abschliesst, werden vorher nicht ablehnbare quests ablehnbar und man kann dann durchrauschen und nur das annehmen, was man möchte. du hast insofern keinen echten nachteil, wenn du wartest bis die erste forschung von kapitel XI abgeschlossen ist.
Hallo Pukka,
das ist doch eine sehr gute Antwort mit der ich leben kann.
Ein ganz liebes DANKE!
 

Neris

In einem Kokon
die Quest wird dann so stehen bleiben und im Nächsten Kapitel-Anfang kann man dann alle ablehnen, die dann aufploppen

normal sind diese Quests ab deiner aktuellen (außer da ist was geändert):

Screenshot_150.png


das ja bedeutet, dass man sie auch ablehnen kann, bei einem nein, bleibt die dann so stehen, wenn du sie nicht machst und erstmal passiert nichts, erst mit Anfang vom nächsten Kapitel (mit Abschluss des Kundschafters normalerweise)

aber im Prinzip haben die anderen das auch so schon geschrieben
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hallo Moonlady,
schau Dir bitte mal an was Pukka dazu schreibt. :cool:

Dann hättest Du dir aber auch ansehen sollen was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, nämlich

Aber im Prinzip brauchst ja nur den Kundschafter, glaube in Kapitel XI ist das das Quellwäldchen erforschen, dann kannst ja sowieso alle ablehnen die du nicht magst, also ein typisches Inno Eigentor :p

Aber deine Frage bezog sich ja nur auf

Was passiert, wenn ich die Quest nicht erfülle und alles entsorge?

und da passiert

Wenn du die Quest nicht erfüllst und alles entsorgst passiert natürlich was die Quests angeht gar nichts mehr.

Und wie man zu neuen Quests kommt wurde auch schon vorab erklärt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ums nochmal zusammen zu fassen - sobald du im nächsten Kapitel bist, werden die Quests des "alten" Kapitels alle einzeln ablehnbar - es gibt aber nicht für alle Kapitel eine Kundschafterforschung ganz am Anfang - du erkennst, daß du im nächsten Kapitel bist u.a. daran, daß du neue (zum Kapitel passende) Profilbilder aus der Forschung bekommen hast....

...bei den Halblingen (Kapitel 11) sind das die da...
Halblinge.png
...(die anderen beiden stammen aus den Halblingswundern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben