• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Questgestaltung - Hilfe für Elvenar-Team (Teil 1 + Raum für Diskussionen)

DeletedUser2812

HIER könnt ihr euch umfangreich und detailliert äussern. Beachte bitte aber, euch dabei VIEL Zeit dafür zu nehmen, wenn ihr Questgestaltung mitgestalten wollt und dabei Elvenar-Team (bzw für Quest zuständigen Mitarbeiter) auf Ideen/Sprünge zu helfen gar unsere Meinung lesen! :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ganz schön viel auf einmal @Scylthe , dann fange ich mal an mit Quests die überhaupt nicht vorkommen sollten:

Quests, die keine Alternative benötigen

(N) Beschäftige zeitgleich alle deine Baumeister

wäre unfair für alle die 5 haben

(N) Besuche das Forum oder die Wiki über die Ingame Schaltfläche

Spiel ist Spiel und Forum oder Wiki sollte auch das bleiben was es ist

(N) Setze Diamanten ein (aber nur, wenn man im Vorquest ein paar Dias erhalten hat)

nicht einmal wenn man Dias aus Vorquests erhalten hat

(N) Benutze Inspirierende Meditation

die kann man erst Ende von Kapitel III selbst herstellen

(N) Wechsele dein Avatar (Profilbild)

Beschäftigungstherapie

(N) Beschleunige einen Ausbau oder den Kundschafter (wenn im Vorqueste Zeitboostern gibt)

nicht einmal wenn man Zeitbooster aus Vorquests erhalten hat

(N) Motiviere mindestens XX Baumeister in deiner Nachbarschaft

wenn man die mal finden würde, noch dazu kommt das wenn man nur 2 hat die Chance das man da noch klicken kann sehr gering ist

(N) Baue X Gebäude durch "Motivierte Baumeister"

wäre unfair für alle die 5 haben

(N) Ändere deinen Stadtnamen

Beschäftigungstherapie

(N) Sammle deine WP-Leiste einmal voll

völlig sinnfrei

(N) Gebe von jedem Basisgut mindestens XXX aus

auch die Spieler in Kapitel I und II

(N) Gebe XX mal Nachbarschaftshilfe nur auf das Hauptgebäude

auch jenen Spieler die gerne nur Kultur haben wollen


Quests, die Alternative UNBEDINGT benötigen

(N) Schreibe die Nachricht an anderen Spieler [hello here ( ͡° ͜ʖ ͡°) als ein Beispiel] (wegen der APP-Spieler

voll der Spam

(N) Stelle ein Wunder auf

jeder sollte für sich selbst entscheiden können welche Wunder man haben will
Und was machen jene die wirklich alle Wunder stehen haben

(N) Baue ein Wunder aus

völlig sinnfrei, vor allem für Spieler in den ersten Kapiteln

Dient nur Altes Wissen aus dem Inventar loszuwerden, für jene die viel Turnier spielen und genug davon haben

(N) Sammle Mana oder Göttliche Saat

kein Kommentar

(N) Kämpfe eine Provinzbegegnung manuell
(N) Kämpfe eine Provinzbegegnung automatisch
(N) Kämpfe eine Turnierprovinzbegegnung manuell
(N) Kämpfe eine Turnierprovinzbegegnung automatisch
(N) Verhandle eine Provinzbegegnung

soll doch jeder selbst machen wie er will, die einfachen xx Provinz/Turnierbegegnungen als Quest genügen vollkommen.

Da sollte man sich eher über das Verhältnis 1:5 Gedanken machen

(N) Beschwöre etwas aus deinem Inventar

völlig sinnfrei

(N) Stelle das Rezept Tierfutter her

keine speziellen Sachen aus dem Handwerk (Glücksfaktor)

(N) Stelle im Magische Akademie XX Handwerk-Rezepte deiner Wahl her

es soll auch Spieler geben die mit dem Handwerk nichts zu tun haben wollen (und Nein, ich bin da nicht alleine)

(N) Gewinne mindestens XX Begegnungen mit Einheiten aus der Kaserne
(N) Benutze XXX Leichte und Schwere Nah- und Fernkampfeinheiten und gewinne mit ihnen
(N) Gewinne in mindestens XX Begegnungen mit Einheiten

Und wenn das gerade nicht passt und man die Kämpfe dann verliert weil man nicht gewinnen kann

* * * * * * * * * *

Eher wäre es denkbar das Questsystem in eine Richtung zu leneken die Kapitelabhängig ist und man da eben gewisse Quests einfach nicht erhalten kann/darf.

So schwer dürfte es nicht sein Blockquest oder was auch immer zu machen, welche die Problematik für die unterschiedlichen Kapitel berücksichtigt zu erstellen.

Aber das bringt ja bekanntlich nur Arbeit und kein Geld, also erspar ich mir weiteres
 

DeletedUser2812

@Moonlady70 vielen Dank für deine Meinung. Dein Beitrag ist aber... zu unübersichtlich meine Meinung nach. Kannst du bitte, wenns geht später editieren und paar Fehler korrigieren? So wie jetzt grade aussieht, hast du meine Meinung mitkopiert ^^

Oder anders ausgedrückt: kannst du bitte mehr Zeit nehmen und deine eigene Meinung, welche Quests zu welchen Sektion passen (und ggbfs deine Anmerkung), so wie ich auch gemacht habe? Wenn jeder das tun würde, wäre dem Quests-Zuständigen sehr geholfen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab nicht deine Meinung kopiert sondern meine Meinung zu Questmöglichkeiten geschrieben, die es einfach nicht geben sollte.

Die kannst Du ja wenn mehrere dieser Meinung sind aus dem Sortiment nehmen. Hilfreich zu deiner Liste wäre eher eine Aussage von den Mods, welche Questalternativen grundsätzlich schon im Vorfeld wegfallen würden, da die eben nicht umgesetzt werden (aus welchen Gründen auch immer)

Zu deiner Liste welche Quests Alternativen bzw. eben keine benötigten würde ich jetzt mal sagen: ALLE Quests sollten eine Alternative haben, und zwar voneinander unabhängige, nicht so wie der Scherz mit :

Sammle xx Kombinationsauslöser ODER Sammle xx Zauberspruchfragmente ODER Sammle xx Visionsschwaden

Unter unabhängig würde ich verstehen: Sammle xx Münzen ODER Sammle xx Vorräte ODER Sammle xx Güter
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Eure Aufgaben ist, um Elvenar-Team uns besser verstehen zu können was wir Community wünschen, die oben genannten Questaufgaben zu lesen, verstehen und dann hier im unten angegebenen Bereichen einzugeben die Aufgaben (Copy and Paste würde schon reichen). Es sind viele Aufgaben, also müsst ihr auch recht viel denken, welchen Aufgaben wohin eure Meinung nach gehören! :) Deswegen sage ich ja, "umfangreich" und "detailiert" zu posten...!

Bitte verzeih @Scylthe, dass ich die wirklich sehr umfangreiche Liste (Alle Achtung!) nicht ganz 1:1 übernommen habe, doch hoffentlich trage auch ich mit meiner Zusammenfassung recht kurz und knapp dazu bei, dass es den Verantwortlichen der bisherigen Questlisten klar wird, bezugnehmend auf die Werbeaussage: "Elvenar ist ein Browser-basiertes Aufbau-Strategiespiel.", dass wir ausgeglichenere und kniffligere Aufgaben wollen, die nicht nur unsere Geduld herausfordern, sondern unseren Geist aufbauen und wir vielleicht einen strategischen Weg verfolgen müssen, um zum Ziel zu gelangen.


Quests, die keine Alternative benötigen
Alle oben genannten Aufgaben, die mit den Werkstätten, Wohnhäusern und bereits ausgestellten Manufakturen (auch Antike Wunder) zu tun haben.
Gerechterweise selbstverständlich kapitelabhängig (1. Kapitel 1.000 Güter --> 10. Kapitel 10.000 Güter...)
Quests, die Alternative UNBEDINGT benötigen
Werkstätten und Manufakturen (Alternative Antike Wunder und Event-Gebäude)
Magische Akademie
Provinzentdeckungen und -begegnungen
Quests, die anfängerlichen Spieler als Alternative möglich sind
Nachbarschaftshilfe (Geben und Nehmen), Kommunikationsförderung (Gruß im Chat)
Nutzung von den Verzauberungen aus den täglichen 3 erhaltbaren Truhen
Avataränderung, Wiki- und Forumbesuch, Handel, Städtetouren
Statt Bonusgüter lieber Basisgüter
Kulturbonus-Steigerung
Baumeister aktivieren, Gebäude versetzen, verkaufen, ausbauen
Quests, die fortgeschrittenen/Endgame-Spieler als Alternative möglich sind
Turniere, Handel, Nachbarschaftshilfe (Geben und Nehmen), Kommunikationsförderung (Gruß im Chat)
Statt Bonusgüter (Basisgüter), auch Handgefertigte Güter, Magische Güter und Erweckte Güter,
Straßenausbau
Gastrassen- und Eventgebäude
Runen, Relikte, Diamanten, Wissenszauber, etc.
Quests, die sich wunderbar zur Einleitung oder Story-Erzählungen ergänzen
Einbindung der Tagesaufgaben im Spiel bzw. der nächsten Gastrassenaufgabe
Quests, die sich mit anderen Queste wunderbar ergänzen würde
alle Aufgaben, die etwas mit dem Forschung-Baum, Provinzen, Magischen Akademie (Handwerk) zu tun haben
Quests, die wir meiner Meinung nach nicht gebrauchen können
ödes Geklicke von Massenproduktionen,
hinderliches Aussitzen von Tagesproduktionen,
Zwang das Handwerk zu nutzen
Sonstige Wünsche/Anmerkung zur Questgestaltung
Aufgaben in Schwierigkeitsgraden staffeln, nach dem Motto: "Wer viel will, der muss viel tun." - Selbst auswählbar. (1 Gebäude - X Einsatz für einfache Eventwährung | 2 Gebäude XX Einsatz für doppelte Eventwährung usw.)
Ein Ende muss in Sicht sein!!!
Alle aufgestellten Gebäude sollten berücksichtigt werden.
Kein Glücksspiel - Hinarbeiten zu einem bewusst gewünschten Tagespreis
Wieder mehr Respekt für die Designer zollen dürfen, anstatt Unerwünschtes ja einfach abreißen zu können
Kein Ramschladen aus dem Exklusiv-Geschäft machen - lieber wenigere kniffligere Aufgaben mit Aufbau (kapitelabhängig) und einem Ende als unendliche (Zucker)-Masse ohne Klasse​
 
Zuletzt bearbeitet:

wizardow

Samen des Weltenbaums
Habe mir mal so einige Gedanken gemacht. Falls Inno geplant hatte so mehr Leute zu motivieren länger im Spiel zu verweilen, ist dies eher fehlgeschlagen angesichts der Häufung an langatmigen Aufgaben.

Hier mal ein Vorschlag für ein Event das für alle gleich ablaufen würde.

Ich denke mal das dies machbar wäre.

Zum Start eines Events schaltet Inno ein Gelände frei auf dem man 10 Werkstätten und jeweils 4 Gebäude für Holz, Marmor und Stahl aufbauen kann ( natürlich angepasst an den Platzbedarf von Elfen und Menschen) und den dazugehörigen Straßen.

Hier gilt es dann die Aufgaben nur mit diesen Gebäuden zu erledigen. Man kann natürlich auch andere Aufgaben wie NBH, Münzen/Vorräte sammeln usw. mit einfügen, nur nicht mit der Häufigkeit wie in diesem Event.

Ich bin mir bewusst, das von einigen jetzt wieder der Begriff „ Klickorgie“ kommen wird, habe aber auch schon gelesen das sich einige das zurück wünschen.

Hier mal ein Beispiel wie so ein Event aussehen könnte:

  1. Sammel X Münzen

  2. Sammel X Vorräte

  3. Leiste 3 x NBH

  4. Produziere 50 x Getränke

  5. Sammel X Zauber

  6. Produziere je 3 h Holz/Marmor/Stahl

  7. Produziere 1 x Getränke/einfache Werkzeuge/Brot/bessere Werkzeuge/Gemüsekorb/ Werkzeugkiste.

  8. usw.

    Welche Aufgaben so noch machbar wären kann sich jeder wohl vorstellen.

    Für Endgamer sollte man dann als Alternative zu erforsche 2 Provinzen; z.B. produziere 100 x Getränke oder 50 x einfache Werkzeuge anbieten. Das wäre auch für sie ein Anreiz weiter am Event teil zu nehmen.

    Auch sollte man solche Events auf z.B. 4 pro Jahr beschränken um sie wieder interessant zu machen. Es gibt ja noch genug anderes (Turniere/Turm der Ewigkeit, wenn er kommt/Handwerksabenteuer oder GA) das in der übrigen Zeit läuft. Auch bekommt man so wieder Zeit sich um seine Stadt zu kümmern und hetzt nicht von ein Event zum anderen.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Hallo!

Erst einmal kann ich nachvollziehen wie Zeitintensiv es ist sich über dies Thema Gedanken zu machen und auch vernünftige Vorschläge zu Papier zu bringen. Habe mich ja auch schon im Teil 1 zu Wort gemeldet.

Habe jetzt im Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen vorgeschlagen das ganze Event-Prinzip neu zu gestalten und auch einen Vorschlag gemacht, wie man dies umsetzen könnte. Sogar wie man es für Anfänger und auch Endgamer einigermaßen gleich schwer machen könnte. Ist zwar noch nicht 100%ig durchdacht, halte es aber für gut machbar. Ich hatte jetzt mit allen möglichen Reaktionen gerechnet (von in der Luft zerreißen bis hin zum in den Himmel loben), aber was ist geschehen? Es gab 2 – 3 gefällt mir und dann wurde wieder darüber diskutiert welche Event-Gebäude welche Güter, warum, wieso und weshalb oder weshalb auch nicht, kurz gesagt es scheint niemanden zu interessieren. Ich habe den Eindruck bekommen, die Spieler sind mit den Events, so wie sie laufen ganz zufrieden. Das einzige was sie wollen ist Jammern! Das überall Kund zu tun und kräftig weiter zu Jammern. An einer tatsächlichen Änderung der Events oder auch nur der Aufgaben scheint, sagen wir einfach, kaum jemanden interessiert zu sein. Wäre ja schön, wenn ich mich irren würde, glaube aber nicht daran.

Falls jemand hier Interesse hat sich meinen Vorschlag mal an zu sehen, er steht dort auf Seite 39. Ansonsten kann ich es auch hier noch einmal einstellen.

Ich würde mich wirklich freuen wenn doch noch irgendeine Reaktion kommen würde (egal welche) und auch die Arbeit der wenigen hier irgendwelche Änderungen bewirken könnten.

Wie bereits gesagt, das ist mein Eindruck den ich euch mitteilen wollte.
 

DeletedUser14473

Eigentlich wollte ich diesen Thread nicht schreddern, deshalb hab ich nix gesagt. Aber nun doch:

@Scylthe Es ist toll, dass Du Dir so viel Arbeit machst. Und einige Vorschläge finde ich sinnvoll. (Andere weniger bzw. unmöglich, aber das ist hier mal egal.). Allerdings fehlt mir die Zeit, mich da so reinzuknien, wie Du es erwartest. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch anderen so geht. Ich nehme mal an, dass Du deshalb so sparsame Reaktionen erntest.
:D Anscheinend wollen ja nicht jeder direkt lesen, sondern überfliegen :D Alles gut. Beitrag kannst du ja ohnehin jederzeit editieren und optimieren :)
Naja ... Es ist einfach zu viel. Sorry, dass ich nu doch geschreddert hab. :(

@wizardow Dass es Desinteresse ist, glaube ich gar nicht mal. Es gehörte nur nicht unbedingt in den Feedbackthread. Ich finde Deine Idee bedenkenswert, allerdings lässt Du den Faktor Zeit völlig außer acht. Wer viel Freizeit hat, wird gut vorankommen, wer wenig hat, wird auch mit Deiner Variante vergleichsweise langsam sein. Dann lieber wenig Zeit, aber dafür viel Platz. So gleiche ich in meiner ältesten Stadt meinen Zeitmangel aus. Könnte ich das nicht, hätte ich das Sommerevent dort inzwischen frustriert abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Deine Idee ist weder im Event Feedback, noch hier richtig aufgehoben.
Ideenschmiede

Mir erscheint es utopisch, dass kurzfristig das gesamte Event-Quest-System völlig auf den Kopf gestellt wird. Wahrscheinlicher ist, dass gute Questideen aus diesem Thema einzeln aufgenommen werden, oder es zu anderen Quests neue Alternativen gibt. Darum geht es in diesem Thema.
 

DeletedUser2812

@Scylthe Es ist toll, dass Du Dir so viel Arbeit machst. Und einige Vorschläge finde ich sinnvoll. (Andere weniger bzw. unmöglich, aber das ist hier mal egal.). Allerdings fehlt mir die Zeit, mich da so reinzuknien, wie Du es erwartest. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch anderen so geht. Ich nehme mal an, dass Du deshalb so sparsame Reaktionen erntest.

Gerne könnt ihr auch Beitrag schreiben und dann nach und nach bearbeiten, aber bitte keine weiteren neuen Beiträge verfassen aus Übersichtgründe! Und wenn ihr denkt, ihr seid fertig, dann bitte am Ende der Beitrag "Ich bin fertig" eintragen und euer Beitrag wird als endgültig fertiggestellt erfasst und somit bereit fürs Weiterleiten!

:D Anscheinend wollen ja nicht jeder direkt lesen, sondern überfliegen :D Alles gut. Beitrag kannst du ja ohnehin jederzeit editieren und optimieren :)

/edit: du hast NOCH nichts geschreddert. Geschreddert ist erst, wenn der Thread ansich selbst kaputt ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bedanke mich nur bei denen, die die Zeit und Energie finden hier wirklich detailiert ihre Meinung zu schreiben und neue Vorschläge zu unterbreiten.
Ich würde immer nur einzelne Questvorschläge kritisieren, da mich die Menge der Vorschläge erschlägt.
Da ich dieses aber nicht machen möchte, habe ich nur die Beiträge gelikt, die mir in der Summe am ehesten gefallen. Da mag die eine oder andere Quest sein, die ich anders bewerten würde, da ich aber nicht die Energie aufbringen kann/möchte selbst etwas zu verfassen, gehe ich halt Kompromisse ein.
Ich denke, dass die Entwickler eh das raunehmen, was umsetzbar und für die Meisten spielbar ist und die restlichen Vorschläge entweder ignorieren oder für später in eine Schublade packen.


Aber ein absoluten No Go wäre, die Events oder einzelne Quests in irgendeiner Form mit sozialen Medien (Fazebuk, Instagram etc.) zu verknüpfen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Scylthe

nachdem Du ja schon eine tolle Liste an möglichen Questaufgaben erstellt hast, wäre es eigentlich dre nächste Schritt sich beim Spielbetreiber zur erkundigen, welche der Questaufgaben keinerlei Chance haben in Events auch genommen zu werden bzw. welche "neuen" Quests die Chance bekommen könnten.

Danach kannst Du (bzw. die Spieler) sich Gedanken drüber machen, ob Alternativen benötigt werden oder eben nicht.

Ich für meinen Teil hätte gerne für jeden Quest zumindest eine Alternative, die aus verschiedenen Rubriken bestehen.

Beispiel: Produziere 10 x Getränke ODER Gebe 10 x NBH ODER Spende 10 WP in ein Wunder Deiner Wahl

Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn sich über XXX Questmöglichkeiten zu unterhalten, wenn YY davon niemals kommen werden.

Außerdem wäre es eigentlich auch angebracht, das die Events Kapitelbezogen abgehalten werden, so wie das ja mit den Münzen, Vorräten und Truppen bereits geschieht. Dann könnte man auch gewisse Quests die "Ärger" verursachen beim jeweiligen Kapitel entfernen, egal ob es wieder befristete Quests mit Tagesquest gibt, oder eben nach diesem neuen unendlichen Blocksystem.

Und wenn das Ganze dann schon Kapitelabhängig ist, gleich noch für die "Punkteg...." eine Rangliste einführen, damit auch diese Seite des Egos befriedigt wird.

Tja, Ideen über Ideen ;)
 

DeletedUser2812

@Moonlady70 es ist keine Frage hier, welche Quests umsetzbar ist und welche nicht, sondern die Quests sind die Wünsche/Ideen vieler Spieler die hoffen, umgesetzt wird. Hier wird generell drumgebeten, umfangreiche Meinung/Ansicht vorzustellen. Da es ja eine Art Puzzle (welche Quests zu welchen Sektion für uns passen) ist, wird man sogar gebeten, etwas Zeit zu nehmen. Wenn man es getan hat, wird es ja vom Teamler hier angepasst/gewertet und weitergeleitet, doch mein Ziel ist allerdings, dass die Zuständigen für Questgestaltung diesen Thread aufmerksam wird und überlegen, ob WIRKLICH technisch machbar ist oder nicht und entscheiden dann dementsprechend. Ob einigen Quests sinnvoll erscheint oder nicht, steht außer Frage (Geschmack halt, zudem... Bewege ein Gebäude-Quest :rolleyes:). Nicht alle Quests müssen immer Sinn haben, Manchen können auch zur Belustigung eingesetzt werden, spricht für Event-Geschichte.
Und selbst wenn man die ganzen neuen Quest abgelehnt wurde aus was für Gründe auch immer sein mag; die Neuen mal rausgefiltert würde
Quests, die keine Alternative benötigen
-Bewege ein Gebäude
-Baue ein Gebäude der Stufe XX oder Höher aus (Stufe 1-4)
-Baue ein Gebäude auf Stufe XX oder Höher aus (Stufe 1-4)
-Münzen sammeln
-Vorräte sammeln
-Güter sammeln (nur Gut1)
-Güter zahlen
-Sammle Relikte ein
-Sammle Zauberspruch ein
-Wende Zauberspruch an
-Werkstatt-Produktion (5min bis 1Tag)
-Zahle Wissenpunkte in irgendein Wunder ein
-Kaufe Wissenpunkte (erst Kaufen, dann Ausgeben)
-Gebe Wissenpunkte aus (erst Kaufen, dann Ausgeben)
-Nachbarschaftshilfe
-Turnierprovinzbegegnung abschließen
-Erstelle ein Angebot im Marktplatz
-Nehme ein Angebot von anderen Spieler oder Händler an

Quests, die Alternative UNBEDINGT benötigen
-Forsche eine Technologie
-Baue ein Gebäude der Stufe XX oder Höher aus (ab Stufe 5)
-Baue ein Gebäude auf Stufe XX oder Höher aus (ab Stufe 5)
-Rekrutiere Truppengröße (Einheitsgröße)
-Rekrutiere Truppenmenge (Einheitsmenge)
-Provinzbegegnung abschließen
-Provinze erkunden
-Provinze erobern
-Erhalte Zauberfragmente (Inventar-Gegenstände zerlegen)
-Sammle Visionsschwaden (Handwerk-Angebot im Akademie herstellen)

Quests, die anfängerlichen Spieler als Alternative möglich sind
-Kaufe Wissenpunkte (erst Kaufen, dann Ausgeben)
-Gebe Wissenpunkte aus (erst Kaufen, dann Ausgeben)
-Nachbarschaftshilfe
-Werkstatt-Produktion (5min bis 1Tag)
-Erstelle ein Angebot im Marktplatz
-Nehme ein Angebot von anderen Spieler oder Händler an

Quests, die fortgeschrittenen/Endgame-Spieler als Alternative möglich sind
-Kaufe Wissenpunkte (erst Kaufen, dann Ausgeben)
-Gebe Wissenpunkte aus (erst Kaufen, dann Ausgeben)
-Nachbarschaftshilfe
-Werkstatt-Produktion (5min bis 1Tag)
-Turnierprovinzbegegnung abschließen
-Erstelle ein Angebot im Marktplatz
-Nehme ein Angebot von anderen Spieler oder Händler an

Quests, die sich wunderbar zur Einleitung oder Story-Erzählungen ergänzen
-Bewege ein Gebäude

Queste, die meine Meinung nach wir nicht gebrauchen können
-Bonusgut-Manufaktur-Produktion (3h bis 2Tage) (aus Platzgründe/Fairness lieber Basisgut-Manufaktur-Produktion)
aussehen und das alleine ist dem Zuständigen schon sehr geholfen. Anders formuliert: die neuen Quests sind nur Extra-Ideen von Spieler fürn Entwicklern, und wir hoffen dabei, dass Einigen davon trotzdem übernommen wird

Und btw: wie soll ich "direkt" an Spielebetreiber wenden? ;)

Zur kapitelbezogenen Aufgaben:

dafür gibts ja letzte Sektion, wo man seine Wünsche/Idee untergebracht werden kann ;)
-Sonstige Wünsche/Anmerkung zur Questgestaltung (hier sollte ihr eure Meinung/Wünsche über aktuellen und künftigen Queste kundgeben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Noch etwas: da ich ständig leid bin, dass hier einige Teilnehmer der eigentlichen Sinn des Thread nicht entsprechend teilnehmen wollen und sogar teils schlechtreden, sehe ich dazu gezwungen, im Eröffnungsbeitrag

[Anmerkung: da es immer und wieder falsch verstanden wurde, worum der Thread hier geht, sage ich daher deutlich, um nichts falsch verstanden zu werden, worums hier geht!
Dies Thread ist eine Art Puzzle, wo ihr euren Meinung/Ansich nach welchen Quests (zu dennen auch vielen neuen Ideen/Wünschen enthalten sind) zu welchen Sektionen gehören. Da dies aber etwas Zeit im Anspruch nehmen würde, nimmt euch viel Zeit wie ihr braucht, erlaubt ist ja eurer Beitrag nach und nach zu editieren!
Aber, BITTE, keine einzelnen Quests kritisieren oder hinterfragen im Sinne von Sinnvoll oder nicht und obs technisch machbar! Der Thread dient dazu, um umfangreich/detailliert darzustellen mit UNSERE Wünsche/Meinung ,wie der Questgestaltung auszusehen haben soll und wir hoffen dabei, dass es einige der neuen Quests übernommen wird!
Daher, bitte liebe Teilnehmer, nehmt daran teil und hoffen, dass eure Wünsche/Meinung eines Tages erfüllt wird :) Und anderen Spieler, die an dieser Questgestaltung nicht direkt teilnehmen wollen, bitte lass die Finger hiervon aus Übersichtsgründe. Danke!
]

zu ergänzen und hoffen, dass es klar und deutlich ausgedrückt wurde, was ich wirklich will.

Ich hoffe, ihr versteht, warum ich etwas drastisch unternehmen muss dagegen. Versteh mich nicht falsch: ich liebe Elvenar und werde es weiterhin lieben. Ich tue ganz viel für die Community, selbst bei Fragen/Probleme/Sonstiges. Ich will was Gutes für Elvenar tun und da vielen der aktuellen Questgestaltung (Quests und Reihenfolge) beschweren, habe ich die Initiativen ergriffen, um Elvenar-Team uns besser verstehen zu können!

Alles, was ich bisher von Euch wollte, ist einfach nur
-Ideen für neuen Quests (ist im Teil 1 erledigt)
und
-puzzlen, welchen Quests zu den Sektionen eure Meinung nach passen
-Quests, die keine Alternative benötigen
-Quests, die Alternative UNBEDINGT benötigen
-Quests, die anfängerlichen Spieler als Alternative möglich sind
-Quests, die fortgeschrittenen/Endgame-Spieler als Alternative möglich sind
-Quests, die sich wunderbar zur Einleitung oder Story-Erzählungen ergänzen
-Quests, die sich mit anderen Queste wunderbar ergänzen würde ( Quest A + Quest B, dann Zeilen leer [Enter], danach Quest C + Quest Z usw)
-Quests, die meine Meinung nach wir nicht gebrauchen können
-Sonstige Wünsche/Anmerkung zur Questgestaltung (hier sollte ihr eure Meinung/Wünsche über aktuellen und künftigen Queste kundgeben)
sowie
-eure Wünschen/Anmerkung wie z.B. kapitelbezogenen Questsystem, Endlosschleife anpassen usw

und trotzdem fliegen nicht gesuchten/fehlgeleiteten Beiträge herum? Bin ich sooo schlecht im Erklären, was ich mit der Thread bezwecken will oder warum also?

Tut mir Leid, wenn ich dabei im letzter Abschnitt leicht emotional wird, aber bitte versteh: ich will für EUCH und Inno was tun, um künftigen Questgestaltung aufregender zu gestalten und wir alle dabei Spass haben.

Gruß Scylthe
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Scylthe

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du von uns wissen, in welche Sektion wir die Quests einteilen würden

Wenn diesem so ist, dann ist meine Meinung and dazugehörige Antwort

Alle zukünftigen Questaufgaben sollten in die Kategorie "Quests, die Alternative UNBEDINGT benötigen"
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um mich kurz zu Wort zu melden: Das alle Quests eine Alternative erhalten ist sehr unwahrscheinlich. Ein Event soll immer noch eine Herausforderung darstellen und nicht das Rosinen rauspicken. Und auch wenn es @Moonlady70 nicht gerne hören/lesen wird: Die magische Akademie ist ein elementarer Bestandteil des Spieles und es wird auch weiterhin so sein, dass es Quests geben wird, die die Akademie mit einschließen und wenn es eine alternative Aufgabe dazu geben wird, eben eine andere Quest, die etwas anderes aus der Magischen Akademie verlangt.
 

DeletedUser18223

Aber, BITTE, keine einzelnen Quests kritisieren oder hinterfragen im Sinne von Sinnvoll oder nicht und obs technisch machbar! Der Thread dient dazu, um umfangreich/detailliert darzustellen mit UNSERE Wünsche/Meinung ,wie der Questgestaltung auszusehen haben soll und wir hoffen dabei, dass es einige der neuen Quests übernommen wird!
Daher, bitte liebe Teilnehmer, nehmt daran teil und hoffen, dass eure Wünsche/Meinung eines Tages erfüllt wird :) Und anderen Spieler, die an dieser Questgestaltung nicht direkt teilnehmen wollen, bitte lass die Finger hiervon aus Übersichtsgründe. Danke!
]

Schade du wünscht dir eine rege teilnahme-aber ohne deine Vorschläge Kritisieren oder hinterfragen zu dürfen:rolleyes:
Oder anders: Alle die anderer Meinung sind wie du-Klappe halten:( Ok dann viel Spass evtl. findest du ja noch ein paar Spieler die exakt mit dir übereinstimmen;)
UNSERE Wünsche/Meinung
Solltest du noch ändern, passt sonst nicht;)
Ob aber die Entwickler auf die Wünsche von 5-10 Spielern(evtl. auch 15) eingehen ist doch sehr fraglich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Muss nochmal was hierzu sagen: Ich finde es schade, dass sich viel darüber beschwert wird über die derzeitigen Quests. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, und @Scylthe ist ja nicht der erste, der es veruscht, wird es gekonnt ignoriert oder es wird auch da gestänkert. Und derjenige, der dazu animieren möchte, dass mehr Leute sich äußern, wird auch noch angegriffen. Ich sehe nirgends, dass @Scylthe sagt, jeder muss seiner Meinung sein. Aber er wird das Ganze ja mehr oder weniger auswerten müssen. Wenn aber nix kommt, wird auch nix zum auswerten da sein und somit für uns auch nichts zum weiterleiten. ;)
 

DeletedUser2812

Richtig. Habe auch niemanden gesagt, meine Meinung zu sein, nur ständig dazu gebeten, es umfangreich zu gestalten oder sogar angemerkt. Und wenn man schon dabei ist beim Puzzlen: Quests, die euch nicht gefallen, einfach ab inne Sektion
-Quests, die Alternative UNBEDINGT benötigen
-Quests, die meine Meinung nach wir nicht gebrauchen können
eintragen (+ggbfs anmerken) und gut isses. Jedes einzelnen Quest kritisieren bringt nix, denn jeder haben nunmal seine eigene Meinung/Köpfe. Ich sage z.B. Dias einsetzen gut, muss dafür aber schon ein paar geben vom letzten Quest (also unmittellbar direkt vor Dias-Quest erhalten haben), der andere sagt dass es dennen zu wertvoll ist usw...

Darum sage ich ja: einfach puzzlen und gut isses. Aber das will ja net jeder... Und wenn das so weitergeht, dann glaube ich nicht dass ich hier der Thread weiterführen soll, wenn jeder nur am "stänkern" oder das Ziel vorbeischießt...

Übrigens @Lady Cicilia die neuen Quests entsprangen NICHT nur aus meiner Kopf, sondern auch die anderen Spieler haben seine Köpfen dafür hergehalten... Wohl nicht aufgepasst im Teil 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben