• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Questgestaltung - Hilfe für Elvenar-Team (Teil 1 + Raum für Diskussionen)

Supernico

Schüler der Kundschafter
@Waldelfine Bisher galt für Manufakturen max 1 Kapitel rückwirkend, wobei dabei das Kapitel mit der letzten Forschung für diese Manu gemeint war. Bei Werkstätten geht es bis zu 3 Kapiteln rückwirkend. Im Spiel erkennst du das dann nur im Questfenster beim Fragezeichen. Du kannst aber ins Wiki gucken. Da sind zu Werkstätten und Manus alle Ausbaustufen mit den entsprechenden Kapiteln vermerkt. Da kannst du prüfen, ob du noch in der -1 bzw. -3 Spanne liegst.

 

Deleted User - 849094348

[Anmerkung] Zur Teil 2 kommt ihr HIERHER, erbitte um euren Teilnahme dort! Danke :)

Hallo ihr Lieben,

vorab: dies ist keine Idee, sondern eine Form von Feedback/Beispiel/Questgestaltung von Uns, Spieler, für Elvenar-Team! Folglich isses nicht im Ideenschmiede zu finden.

Jetzt zum Thema: um Elvenar-Team zu helfen bei der künftigen Questgestaltung, benötige ich euren kreativen Ideen, neuen Arten von Questaufgaben zu schöpfen. Vorausgesetzt ist aber: es müssen simple gestaltet werden und bedarf keine komplexen Systembearbeitung im Queste!
Mit jeden Ideen, die ihr hier postet, füge ich hier im Eröffnungsbeitrag dazu und wenn ich denke, es sind genug Ideen, werde ich euch dazu dann bitten, eure Meinung/Ansichten, wie der Questgestaltung aussehen sollte, zu verfassen! :) Meine Meinung/Ansicht wird danach gepostet und ihr könnt sowas dann als ein Beispiel übernehmen und ggbfs anpassen, die euren Meinung/Ansicht spiegeln :)
Eine Bitte noch: NICHT jeden vorgeschlagenen neuen Questaufgaben sofort kritisieren, sondern schauen ob die auch überhaupt machbar/realisierbar ist. Das ist eine Bitte, denn fast jeder finden die Haare (Grund zum Beschweren) im Suppe (Aufgaben), egal ob sehr einfache Questaufgabe oder nicht, und das möchte ich nicht, macht mein Thread unübersichtlich.


Fangen wir zuerst mit altbekannten Aufgaben, die wir inner Vergangenheit zu tun hatten...

-Bewege ein Gebäude
-Baue ein Gebäude der Stufe XX oder Höher aus
-Baue ein Gebäude auf Stufe XX oder Höher aus
-Münzen sammeln
-Vorräte sammeln
-Güter sammeln (nur Gut1)
-Güter zahlen
-Sammle Relikte ein
-Sammle Zauberspruch ein
-Wende Zauberspruch an
-Forsche eine Technologie
-Werkstatt-Produktion (5min bis 1Tag)
-Bonusgut-Manufaktur-Produktion (3h bis 2Tage)
-Alle 3 Gut1-Manufaktur-Produktion (3h bis 2Tage)
-Kaufe Wissenpunkte
-Gebe Wissenpunkte aus
-Zahle Wissenpunkte in irgendein Wunder ein
-Nachbarschaftshilfe
-Rekrutiere Truppengröße (Einheitsgröße)
-Rekrutiere Truppenmenge (Einheitsmenge)
-Provinze erkunden
-Provinze erobern
-Provinzbegegnung abschließen
-Turnierprovinzbegegnung abschließen
-Erhalte Zauberfragmente (Inventar-Gegenstände zerlegen)
-Sammle Visionsschwaden (Handwerk-Angebot im Akademie herstellen)
-Erstelle ein Angebot im Marktplatz
-Nehme ein Angebot von anderen Spieler oder Händler an



Jetzt die neuen Aufgaben. Da seid ihr nun gefragt, welche Aufgaben wir nun gebrauchen können, um Elvenar- bzw Eventsleben aufregender/abwechslungsreich gestalten zu können! :)

- (N) Nachbarschaftshilfe zurückhelfen
- (N) Stell Gebäude XX auf
- (N) Verlege neue Straße
- (N) Besuche die Städte anderer Spieler
- (N) Sammle aufploppenden Eventzeugs am Stadtrand ein
- (N) Schreibe die Nachricht an anderen Spieler [hello here ( ͡° ͜ʖ ͡°) als ein Beispiel]
- (N) Spende XX WP in ein ganz bestimmtes Wunder
- (N) kämpfe und Verliere x Provinzkämpfe
- (N) Stelle Münzregen od. Vorratssegen od. anderen häufig vorkommenden Segen im Handwerk her
- (N) Bleibe XX Minuten online
- (N) Produziere je XX Einheiten von jeder Truppe in deinem Militärgebäude
- (N) Basisgut-Manufaktur-Produktion (3h bis 2Tage)
- (N) Produziere XX von jeden Werkstatt-Produktion
- (N) Produziere XX von jeden Basisgut-Manufaktur-Produktion
- (N) Rekrutiere XX von jeden Einheitenrolle (L.Nahkämpfer, S.Nahkämpfer, L.Fernkämpfer, S.Fernkämpfer und Magiern)
- (N) Produziere XX Güter der Gastrasse
- (N) Beende eine Produktion mit Hilfe eines Zeitboosters
- (N) Stelle ein Wunder auf
- (N) Baue ein Wunder aus
- (N) Sammle Münzen aus dem Hauptgebäude
- (N) Sammle Mana oder Göttliche Saat
- (N) Beschäftige zeitgleich alle deine Baumeister
- (N) Besuche das Forum oder die Wiki über die Ingame Schaltfläche
- (N) Kämpfe eine Provinzbegegnung manuell
- (N) Kämpfe eine Provinzbegegnung automatisch
- (N) Kämpfe eine Turnierprovinzbegegnung manuell
- (N) Kämpfe eine Turnierprovinzbegegnung automatisch
- (N) Verhandle eine Provinzbegegnung
- (N) Verhandle eine Turnierprovinzbegegnung
- (N) Verschiebe XX unterschiedliche Gebäude
- (N) Setze Diamanten ein
- (N) Benutze einen Zeit-Booster
- (N) Benutze Inspirierende Meditation
- (N) Wechsele dein Avatar (Profilbild)
- (N) Beschleunige einen Ausbau oder den Kundschafter
- (N) Motiviere mindestens XX Baumeister in deiner Nachbarschaft
- (N) Verkaufe ein Gebäude in deiner Stadt
- (N) Beschwöre etwas aus deinem Inventar
- (N) Erhalte eine Segen
- (N) Stelle das Rezept Tierfutter her
- (N) Gewinne XX Kultur-Bonus dazu durch die Hilfe deiner Nachbarn oder Gemeinschaft
- (N) Baue ein Kulturgebäude aus deinem aktuellen Kapitel
- (N) Baue X Gebäude durch "Motivierte Baumeister"
- (N) Habe mindestens XX Motivierte Baumeister
- (N) Habe ein volles Münzlager
- (N) Habe ein volles Vorratslager
- (N) Benutze XXX Vorräte durch den Start von Produktionen
- (N) Benutze XXX Vorräte durch die Rekrutierung in der Kaserne
- (N) Benutze XXX Münzen durch den Start einer Produktion
- (N) Benutze XXX Güter im Turnier oder einer Provinz
- (N) Erhalte mindestens XX mal Nachbarschaftshilfe von Nachbarn oder deiner Gemeinschaft
- (N) Benutze mindestens XX Vorrats-Zauber und sammle XX mal die verzauberten Vorräte daraus ein
- (N) Stelle im Magische Akademie XX Handwerk-Rezepte deiner Wahl her
- (N) Erhalte mindestens XX Münz-Spenden von deinen Nachbarn oder Gemeinschaft auf deinem Hauptgebäude
- (N) Ändere deinen Stadtnamen
- (N) Sammle deine WP-Leiste einmal voll
- (N) Gebe von jedem Basisgut mindestens XXX aus
- (N) Bebaue XX Felder in deiner Stadt
- (N) Schaffe Platz und erhalte mindestens X Felder zurück
- (N) Habe mindestens XX% durch den Zaubersprucheffekt
- (N) Benutze mindestens XXX Einheiten in einem Kampf, im Turnier oder einer Provinz.
- (N) Gewinne mindestens XX Begegnungen mit Einheiten aus der Kaserne
- (N) Benutze XXX Leichte und Schwere Nah- und Fernkampfeinheiten und gewinne mit ihnen
- (N) Benutze mindestens XX Fabelhafte Fabrikation und sammle die verzauberten Güter daraus ein
- (N) Erhöhe all deine Standard-Güter im Lager um mindestens XXX Güter
- (N) Bebaue eine neue Fläche von mindestens XX Feldern mit Kultur-Gebäuden
- (N) Erwirtschafte mindestens XXX Güter aus eigener Produktion
- (N) Erhalte mindestens XXX Vorräte aus eigener Produktion
- (N) Besuche alle Spieler einer Gemeinschaft
- (N) Verhandele in mindestens XX Begegnungen
- (N) Gewinne in mindestens XX Begegnungen mit Einheiten
- (N) Beschleunige mit einem Zeit-Boster einen Ausbau der bereits mindestens X Stunden läuft
- (N) Gebe XX mal Nachbarschaftshilfe nur auf das Hauptgebäude
- (N) Erwirtschafte mindestens XXX Gut 1 Güter aus eigener Produktion (deiner Manufakturen)
- (N) Erwirtschafte mindestens XXX Gut 2 Güter aus eigener Produktion (deiner Manufakturen)
- (N) Erwirtschafte mindestens XXX Gut 3 Güter aus eigener Produktion (deiner Manufakturen)



Ich erhoffe um regen Anteilnahme und neuen Denkanstöße an Elvenar-Team, um künftigen Eventquestaufgaben besser gestaltet erleben zu dürfen! :)


Gruß Scyllthe
Ich Frage eigentlich warum immer diese lange Laufzeiten sein müssen? Ich Spiele doch um mich zu Beschäftigen und nicht das man für einen Quest 2 Tage benötigt oder noch länger! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Elvenar aber wie gesagt diese Langen Laufzeiten sind doch nicht in diesem mase nötig,
 

DeletedUser22066

@Waldelfine Bisher galt für Manufakturen max 1 Kapitel rückwirkend, wobei dabei das Kapitel mit der letzten Forschung für diese Manu gemeint war. Bei Werkstätten geht es bis zu 3 Kapiteln rückwirkend. Im Spiel erkennst du das dann nur im Questfenster beim Fragezeichen. Du kannst aber ins Wiki gucken. Da sind zu Werkstätten und Manus alle Ausbaustufen mit den entsprechenden Kapiteln vermerkt. Da kannst du prüfen, ob du noch in der -1 bzw. -3 Spanne liegst.



Super, danke Dir. Da schau ich gleich mal.

Die langen Lauftzeiten die einen nur frustrieren weil man alles versucht und dann sieht wie die Zeit verschwendet wird ist echt nicht schön. Ich hatte über 8x Stahl in immer höheren Mengen und brauchte dafür weil keine Booster mehr da waren oder zu bekommen waren 24 STd. dafür. Die Zeit spiele ich dann nicht genau wie Zwergen King schreibt. Ich hatte auch andere Längläufter und die dann mehrfach hintereinander mit je einem leichten Quest dazwischen. Macht das doch spannender und für uns freudiger das nächste Mal.
 
Oben