• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Quests / Fortschritt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

Ich bin gegen ein Pop Up.

Die nichterledigten Quests hindern niemanden daran im Spiel weiter zu kommen. Man hat halt paar Vorräte, bisschen Gold und vielleicht mal ne Rune oder ein Relikt nicht. was solls.

Wenn ich die Belohnungen haben will, muss ich die Quests halt nachliefern. Wie auch immer.

Wie man an LordB sieht gehts auch ohne Storyquest :D
 

DeletedUser

Und weil ich so ein "degenerierter Angstbeisser" bin, liefere ich gleich noch eine Lösung nach:

Das entsprechende Quest-Icon könnte beim LogIn anfangen zu blinken, wenn eine Story-Quest z. B. 3 Tage nach ihrem ersten Auftauchen noch immer nicht erledigt wurde. Das Blinken könnte gestoppt werden, wenn man den Quest dann einmal öffnet, und wieder schließt - beim nächsten LogIn blinkt es dann halt wieder, u. s. w. bis diese Quest erledigt wurde.

Das sollte ausreichend Aufmerksamkeit erregen, damit man auf die Quests achtet, und unauffällig genug sein, damit man wegen noch mehr Popups keine Schnappatmung bekommt ... Ausreichend konstruktiv?
 

DeletedUser143

Das Problem ist ja nicht, das man die Quest vergisst zu machen. Das Problem ist, das man ohne hier das Forum zu lesen die Konsequenzen nicht. kennt.
Da hilft auch kein Popup oder Blinken etc., das nervt nur zusätzlich, sondern nur ein anderes Questdesign, das nicht mehr starr aufeinander aufbaut und mit dem man eventuell durch die Gastrassengüter und -gebäude dann gegen eine Wand läuft, die nur noch 2 Möglichkeiten zulässt - ohne Hauptquest weiterspielen oder das Spiel beenden. In anderen Spielen lässt man Quests eben aus oder holt die dann mal schnell nebenbei nach.
 

DeletedUser

Mit dem Questdesign sind wir definitiv einer Meinung. Das sollte derart überarbeitet werden, dass die Quests der Entwicklung des Spielers im Forschungsbaum folgen, und nicht selber zur Vorgabe werden. So, wie es jetzt ist, sind diese Story-Quests eigentlich ein Dauer-Tutorial. Und in Hinsicht auf die Story - ich weiß schon lange nicht mehr, was mir die sechste Story-Quest für 'ne Geschichte erzählt hat. Sie interessiert mich jedoch aber auch, ehrlich gesagt, garnicht.

Wenn man jetzt jedoch nicht an der Erledigung von Quests interessiert ist, sollte man meiner Meinung nach auch nicht Quests nachträglich erledigen können oder erledigen müssen. Der Quest-Fortschritt sollte einfach an den nächsten, nicht erforschten Punkt im Forschungsbaum springen. Damit wäre ein Szenario, wie @Lorki es schildert, ebenso vermieden.

Das Problem ist ja nicht, das man die Quest vergisst zu machen. Das Problem ist, das man ohne hier das Forum zu lesen die Konsequenzen nicht. kennt.

Konsequenzen gäbe es damit nicht. Und wenn man keine Zwangs-Quests machen müsste, dann bräuchte man sich auch nicht darüber zu beschweren, dass der Spielverlauf so langwierig erscheint. Denn hält man sich an die Story-Quests, sind die tatsächlich der Grund dafür, dass man eine bestimmte Sache nicht abschließen kann - obwohl man schon so weit wäre ...
 

DeletedUser425

Nein nix blinkendes bitte.
Wieso ist LordB immer noch bei dem Zyklon?
Mich hats auch genervt, produziere so und so viele Manatränen, du wirst sie brauchen-nein ich brauche sie nicht mehr, und dann kommt das nochmal, produziere nochmal so und so viele Manatränen-ich brauch sie noch weniger. Egal, ich habe die Quests fertig und bin durch-mit ganz vielen Manatränen auf Lager.;) Ist halt so, wenn man sich nicht an die Reihenfolge hält. Die Logik der Questfolge von der Geschichte her kann ich sogar nachvollziehen, aber ich hatte das Mana für wichtigeres gebraucht.:rolleyes:
 

Sagidariol

Kompassrose
Braucht man die Hauptquests überhaupt? Ich grüble da schon eine Weile über @Zwusch ´s Signatur nach. Denn eigentlich bin ich ja für Paranoia durchaus empfänglich, aber vor so´nem roten Faden hab ich jetzt nicht wirklich Angst.
Aber vielleicht habe ich ja was übersehen, was ich jetzt noch nicht wissen kann??
Soll seit langem einen Tempel der Zeitalter bauen, habe aber so viel Eventkultur rumstehen, dass ich den wirklich nicht brauche. Und seit dem Händlerdowngrade ist ja Kultur sowieso völlig überschätzt...
Jetzt bin ich munter bei den Zwergen habe mir zwar noch Platz offengehalten, aber weiß nicht, ob ich den Tempel jemals bauen werde, (obwohl ich finde den ja schön - aber wer weiß vielleicht soll ich mir danach auch noch so einen hässlichen "Harmonischen Garten" bauen:eek:).
Also falls nicht mehr als ein paar Münzen und Vorräte verlorengehen, könnte man mir auch eine Option zum Ausblenden der "Haupt-"quest anbieten.
 

DeletedUser425

Die Hauptquest wäre eigentlich das, was einem das Spiel erleichtert und die einem sagt was man tun soll, damit man relativ zügig voran kommt.
 

DeletedUser7245

Also wie bereits im ersten Post erwähnt:
Mein Verbesserungsvorschlag besteht nun darin, entweder ersichtlich zu machen, dass man zu langsam Ist. Denn ich habe rein gar nicht gesehen, dass ich zu langsam bin, oder etwas zu verändern um dieses Problem auszuhebeln. Zum Beispiel Feen erreicht, Zwergenquests überspringen bzw. Quest abbrechen / überspringen.

Und von Daruk richtig erkannt gäbe es eine ordentliche Möglichkeit.
Da hilft auch kein Popup oder Blinken etc., das nervt nur zusätzlich, sondern nur ein anderes Questdesign, das nicht mehr starr aufeinander aufbaut und mit dem man eventuell durch die Gastrassengüter und -gebäude dann gegen eine Wand läuft,

Man sollte eben die Quests abbrechbar machen,
oder wie bereits erwähnt so einstellen,
dass sie eben Teile überspringen die bereits abgelaufen sind.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
errichte einen geheimnisvollen zyklon? ist das nicht dieses babykulturgebäude aus den wirren der anfänge? und das zur waldelfenära? wer denkt sich denn solche quest aus? wobei, warum nicht? warum solltest du das zeitalter der drachen und zauberer erreichen dürfen wenn du noch nicht alle quest der waldelfenquestreihe erledigt hast?

das beste wäre den kundschafter nicht mit wp´s freischalten zu müssen sondern als abschlussquest eines durchgespielten zeitalters zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4522

errichte einen geheimnisvollen zyklon? ist das nicht dieses babykulturgebäude aus den wirren der anfänge? und das zur waldelfenära? wer denkt sich denn solche quest aus? wobei, warum nicht? warum solltest du das zeitalter der drachen und zauberer erreichen dürfen wenn du noch nicht alle quest der waldelfenquestreihe erledigt hast?

das beste wäre den kundschafter nicht mit wp´s freischalten zu müssen sondern als abschlussquest eines durchgespielten zeitalters zu erhalten.

Er hat bereits ganz am Anfang aufgehört mit der Hauptquest. Das mit dem Zyklon ist eine relativ am Anfang. Die ist nicht bei den Waldelfen. Sollte es also eine Sperre beim Kapitelwechsel geben müsste er alle Gastrassen nochmal bauen. Deswegen das "Bitte nicht!" :)
 

DeletedUser

Wenn ich nicht im Forum lesen würde, dann wüsste ich auch nicht welche Konsequenzen man sich durch das Ignorieren der Hauptquests einhandeln kann. Ich nehme mal an, dass die Mehrheit nicht im Forum ließt und dann echt sauer wird.

Mir gefallen die drei folgenden schon zum Teil angesprochenen Lösungen:
  1. Hauptquestaufgaben ablehnen können: Das ist am einfachsten zu implementieren und tut niemandem weh. Als Spieler behält man seine Freiheit.
  2. Hauptquestaufgaben bei Kapitelwechsel bereinigen: Es werden aus der Questreihe automatisch die Quests entfernt, welche nach dem Kapitelwechsel keinen Sinn mehr machen. Ist etwas komplizierter zu implementieren, aber gibt dem Spieler mehr Freiheit und er kann immer wieder in die Quests nachträglich einsteigen.
  3. Warnung bei Kapitelwechsel/Portalabriss: Wenn man ein Kapitel beendet oder ein Gastrassenportal abreißt und nicht alle Quests erledigt hat, wird man explizit darauf hingewiesen, welche Konsequenzen das hat und kann den Vorgang abbrechen. Damit lässt sich der Hauptqueststrang ignorieren, aber wenn man ihm nachträglich folgen will, hat man die Konsequenzen zu tragen und wurde vorher gewarnt.
Meine persönliche Präferenz ist 1, 2, 3 :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee verschieben wir ins Ideenarchiv.

Es wird zu Anfang an im Spiel gesagt, dass man sich an die Quests halten soll und wenn man dann wochenlang keine Quest erledigt, sollte klar sein,dass man hinterher hinkt.

Ein Überspringen von Quest(reihen) wird es nicht geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben