• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Questsystem/Abbruch von Quests

DeletedUser

ich hatte gestern die schleifen "produziere 12.000 Werkzeuge", "produziere 8 mal Brot", und "produziere 6 mal bessere Werkzeuge", wie machst du das ohne Werkstätten?
Die Quest´s, die man nicht machen möchte oder wegen fehlender Gebäude nicht machen kann, klickt man einfach weg. Bei allen 3 Quest bekomme ich 5.000 Werkzeuge, der Rest sind Münzen. Münzlager bekommt man durch Gilde und Weltkarte voll, ebenso bekommt man darüber Werkzeuge, sofern die ggs. Nachbarschaftsbesuche reibungslos und tgl. klappen. Das summiert sich im Lager. Andere Schleifenquest bringen auch Werkzeuge und Münzen.

Wenn ich das nicht überlesen hab, hat er ja nicht geschrieben, dass er am Tag 400.000 Werkzeuge macht. Manus brauchen Werkzeuge und wenn da nicht viele in der Stadt stehen, dürfte er die locker über die genannten Möglichkeiten wieder reinbekommen. Vllt. hat er auch mal welche gehabt, das Lager aufgefüllt und sie dann abgerissen und hält sich nun auf diesem Level, wenn die Wirtschaft so in Balance ist (Einn./Ausg.).
Letztendlich ist mir das aber Wurscht wer was hat oder nicht, wieso und warum. Wollte nur mal paar Denkanstösse geben. :)
 

DeletedUser

Hab grad mal weiter an meiner Hauptquest gearbeitet, weil ich von morgen bis Sonntag mal was austesten will. Und was stelle ich fest? Jetzt werd ich die nächsten hundert Jahre nicht weiter kommen, weil diese Quest a) nicht ablehnbar ist, weil ja Hauptquest und b) ich die nicht machen werde.
Da ich in den Provinzen ausschliesslich verhandel, geht es meiner einen Rüstkammer auf St.5 wunderbar. Da muss ich keine weiteren Arbeiter reinstecken, die mir dann in der Stadt fehlen. Und da Magiestaub nicht mein Bonusgut ist, werde ich die Manufaktur weder bauen und schon gar nicht ausbauen, nur um sie danach wieder abzureissen. Dann verpeil ich eben die Storyquest. Wäre das Elixier gewesen, was mein Bonus ist, kein Thema. Aber so... Nein.
Im Feedback zum letzten Update steht was von richtiger Richtung und falscher Spielweise. In der Wiki wird der Tipp gegeben, dass die Konzentration auf die Bonusgüter am effizientesten ist. Wer mit Köpfchen spielt kommt auch ohne Tipps drauf, dass dies am besten ist. Jetzt soll ich aber genau das Gegenteil machen. Warum???

unbenanntlfy15hcv9q.jpg
 

DeletedUser920

ich hab wegen genau dieser quest eine unnütze magiestaub manu zu stehen....

schließe mich Crysania an .
 

DeletedUser

Für eine Hauptquest musste ich schon eine Edelsteinmanu bauen. Hab ich gemacht, Quest erledigt, Manu abgerissen. Gleiches wenig später mit der Magiestaubmanu. Weg. Teure Platz- und Arbeiterfresser. Jetzt soll ich die auch noch ausbauen und bei der Magiemanu wird das vllt. nicht bleiben, wenn ich den Beitrag von @Aaerox richtig interpretiere (hab mir Deinen Beitrag grad durchgelesen, ja gleiches in grün).
Ne, da streik ich. Dann bleib ich eben in der Hauptquest hängen. Wie wir alle wissen hat das ja auch seine Vorteile. :) Trotzdem ist das unsinnig.
 

DeletedUser

Ich habe DIE ultimative Lösung für das Problem mit den Schleifenquest´s. ;) Bissel modifizieren, klar, manche Quest´s müssen einfach generalüberholt werden. Aber... *Tusch* ...man ersetze einfach das Wort "erwirtschafte" durch das Wort "produziere".

Damit bin ich mit meiner Wirtschaft gefordert, die Quest zu erfüllen, und nicht mit einem guten Handel. Alle Schleifen-Probleme gelöst und noch einige mehr. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Das derzeitige Questsystem ist einfach nur nervige Klickerei. Habe schon seit Wochen aufgehört Schleifenquests zu machen. Das zwingt mich zwar mehr als 15 Werkstätten zu bauen, aber immernoch besser als dieses sinnlose Geklicke.

Zum einen sind viele Quests nicht durchdacht von ihrem Aufwand/Belohnung.
Zum anderen kann man 80% aller Schleifenquests in die Tonne kloppen, weil sie keiner macht. Selbst bei Anpassung von Belohnungen bei diesen Quests lohnt es sich nicht diese zu machen, da sie den Spieler zu sehr zwingen auf eine festgelegte Art zu spielen bzw. zu produzieren.

Das Questsystem sollte interessant und flexibel sein und sich an den Spielern orientieren. Eine Möglichkeit dies umzusetzen, wäre das Meistern von Schleifenquests. Zum Beispiel 100 mal ein Quest beenden sorgt für die Meisterung des Quests. Jede Meisterung erlaubt das herausfiltern von einem unerwünschtem Quest aus der Schleifenliste. Zack, arbeitet man mit dem Abschließen von seinen Quests auf etwas hinaus und kann sich sein Spielverhalten selbst bestimmen und so seine Stadt/Produktion optimieren.

Leider hat Elvenar aber noch viele andere Baustellen, die noch schlimmer dran sind. Allein schon der fehlende Inhalt ist eine Katastrophe. Zwerge oder sonst was, ist nur ein Zeitalter, ein weiteres Loch für Wissenspunkte, bei dem man im Spiel selbst nicht viel macht. Es fehlen andere wichtige Inhalte, die man neben dem WP Sammeln tut und die Elvenar von anderen Browsergames abheben. Die Ancient Wonders, oder auch LG's (sind nunmal dasselbe wie in FoE) werden die Leute auch nicht länger halten können.
 
Oben