• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Quickfill-Ausschreibungs-Hilfe-Gemeinschafts-Projekt

Leo0385

Ori's Genosse
Hallo liebe Spieler auf allen Servern,

um das Quickfill (QF) gibt es massig Diskussionen! Die Einführung von QF wird oft abgelehnt, weil einige Spieler bei der Ausschreibung schon auf Probleme stoßen.

Bezugnehmend auf mein Posting https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/qf-system.25848/page-2#post-416516
habe ich daher folgenden Vorschlag zu machen und hoffe auf Mitwirkende.

In dem im LINK genannten Projekt fehlen noch 10 Wunder. Bestimmt geht das einigen Codern von bestehenden Projekten hierzu ähnlich.
  • Turm-Bibliothek
  • Turnier-Arena
  • Drachenarche
  • Glücksorakel
  • Schrein der Champions
  • Tempel der Geister
  • Vallorianischer Siegelturm
  • Baum der Erleuchtung
  • Ruhestätte der Ahnen
  • Traverne der Späher

Für jedes dieser genannten Wunder benötige ich zur Umsetzung folgende Info:
  • Den Inhalt der Belohnungskisten von Kiste 1-5/8
  • Die Menge der erforderlichen Wissenspunkte für den nächsten Ausbau
  • Die Angabe des aktuellen Levels dieses Wunders (1-29 wird benötigt)

Diese Daten allein zusammenzutragen nimmt viel Zeit in Anspruch - zumal man ja evtl. nicht all diese Wunder wirklich aufbauen möchte. Daher rufe ich hier zur Mitwirkung auf.

Die jeweiligen Antworten in der Mitwirkung könnten so aussehen:
  • Turm-Bibliothek Stufe 1 (+ benötigte WP)
  • Kiste 1: 2 Runen und 25 WP
  • Kiste 2: 1 Rune und 10 WP
  • ...
(diese Daten sind aus der Luft gegriffen; es geht nur um die Art der Übermittlung)

Jeder, der erfolgreich an dem Projekt mitwirkt, erhält von mir nach jedem Update entweder einen LINK um das gemeinschaftliche Projekt für sich und seine Gilde nutzen zu können oder einen ANSI-Escape-Code-Schnipsel.zip, um ein Script-Modul (Java-Script und völlig ungefährlich) für eigene Gildenseiten oder öffentliche Webseiten einzusetzen. Dieses Modul sieht in der Darstellung dann so aus, wie in meinem Posting (s.o.) gezeigt wurde, und es ist wirklich für jeden Spieler mit Ausschreibungsvorhaben kinderleicht zu verstehen und zu bedienen.

Das erste Update erscheint, wenn die Daten für Baustufe 1-29 der Turm-Bibliothek, Turnier-Arena, Glücksorakel und Drachenarche komplett sind. Weitere Updates folgen, wenn die Daten für die Wunder der letzten 2 Kapitel komplett sind. Ein Vögelchen hat mir übrigens gezwitschert, dass die Belohnungstruhen der Wunder der letzten 2 Kapitel keine Unterschiede aufweisen.

Natürlich schreie ich gleich "HURRA", wenn sich jmd meldet, der über die fehlenden Daten bereits verfügt, dann könnte man das sehr schnell zum Abschluss bringen. In diesem Fall bitte eine PN an mich; ich gebe dann meine Mail-Addy für den Austausch heraus.

  • Weil es sich hierbei um 300 fehlende Datensätze handelt, könnte es etwas unübersichtlich werden
  • Weil viel Schreibkram aufkommt, könnte das Vorhaben von der Forenleitung ggf gechancelt werden

Trotzdem will ich das Vorhaben gerne vervollständigen und bitte so viele Spieler wie möglich um Mitwirkung. Am Ende sollen alle oder zumindest viele was davon haben.

Zum Abschluss möchte ich noch mitteilen, dass ich hieraus keine große Diskussion machen möchte. Wenn die Idee gefällt, einfach ein Like hinterlassen oder vielleicht gleich die ersten Daten. Natürlich werde ich selbst auch weiterhin versuchen, diese 10 Wunderlücken zu schließen. Wenn der Abschluss erfolgt ist, mache ich das hier bekannt, und das Thema kann eingestampft werden.

vlg. & auf erfolgreiches Zusammenwirken
Leo
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die jeweiligen Antworten in der Mitwirkung könnten so aussehen:
  • Turm-Bibliothek Stufe 1 (+ benötigte WP)
  • Kiste 1: 2 Runen und 25 WP
  • Kiste 2: 1 Rune und 10 WP
  • ...
...oder so, wie ich es vor grauer Vorzeit gemacht hatte ;) - (Daten veraltet)

1. Wälzer der Geheimnisse
Stufe 2 - 140 Forschungspunkte - 2 Kisten (5WP + 1R / 5WP)
Stufe 3 - 198 Forschungspunkte - 3 Kisten (5WP + 1R / 5WP / 5WP)
Stufe 4 - 250 Forschungspunkte - 4 Kisten (10WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP / 5WP)
Stufe 5 - 300 Forschungspunkte - 4 Kisten (10WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP)

Stufe 6 - Runenkreis
Stufe 7 - 390 Forschungspunkte - 5 Kisten (10WP + 1R / 10WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP / 5WP)
Stufe 8 - 430 Forschungspunkte - 5 Kisten (15WP + 1R / 10WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP)

Stufe 9 - 470 Forschungspunkte - ??? Kisten (15WP + 1R / 10WP + 1R / 10WP + 1R / 5WP + 1R / 5WP / ???
Stufe 10 - 510 Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 11 - Runenkreis

Stufe 12 - ??? Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 13 - 610 Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 14 - ??? Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 15 - ??? Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 16 - Runenkreis

Stufe 17 - 740 Forschungspunkte - ??? Kisten (25WP + 2R / ???
Stufe 18 - ??? Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 19 - ??? Forschungspunkte - ??? Kisten (???)
Stufe 20 - ??? Forschungspunkte - ??? Kisten (???)

...kleiner Tipp zur Vervollständigung der Daten - einfach jeden Sonntag (nach Turnierausschüttung) in den Top 30 jeder Welt nachkucken, was die so stehen haben...
 

Leo0385

Ori's Genosse
Klar, so kaufe ich das auch. Da tipp0r ich schnell einen Konverter für, dann passt das. Jetzt bitte nur noch für die 10 genannten Wunder, die fehlen, denn alles andere habe ich ja bereits :D

...und Dein Tipp ist geil; hätte ich ja mal selbst drauf kommen können. Danke!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...meine Daten sind ja schon lange nicht mehr aktuell - damals ging es nur bis Stufe 20 und die Belohnungen wurden irgendwann überarbeitet (und elvengems hat das dann einfach alles ausgelesen - da hab ich mir nicht mehr die Mühe gemacht, alles abzuändern)
 

Leo0385

Ori's Genosse
...Von Kapitel 15 bis Kapitel 20 haben alle Wunder die selben Werte was WP, Runen etc. betrifft.
Also einfach die Daten vom Thermalbrunnen oder vom Wirbel der Aufbewahrung nehmen und kopieren.
Davon habe ich auch was gehört. Schön, dass das noch mal bestätigt wird.

  • Turm-Bibliothek
  • Turnier-Arena
  • Drachenarche
  • Glücksorakel
...verbleiben dann noch etwas im Nebel. Ich habe auch eine weitere Zusage. Wie's aussieht, könnte das Ding dann schon morgen fertig werden - wenn denn alles komplett wird ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


vlg.
Leo
PS @littleFlex: Allein die Kosten an WP für die Wunder reichen für das Vorhaben allerdings nicht ganz aus. Trotzdem bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 

loonstars

Blühendes Blatt
Wieso im Nebel?
Nimm z.B. die Werte vom Thermalbrunnen oder jedes andere beliebige Wunder ab Kapitel 15, wo du die Werte schon hast.
Und kopier sie auf die Wunder

  • Turm-Bibliothek
  • Turnier-Arena
  • Drachenarche
  • Glücksorakel
und schon fertig. Sind 1zu1 die selben Werte
 

Leo0385

Ori's Genosse
Neuester Stand:

Wie es aussieht fehlen jetzt nur noch die 4 genannten Wunder:
  • Turm-Bibliothek
  • Turnier-Arena
  • Drachenarche
  • Glücksorakel
...dann ist das Ding auch schon komplett.

Ich sage schon mal danke für die guten Tipps und die Mitwirkungen.

lg.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Wieso im Nebel?
Nimm z.B. die Werte vom Thermalbrunnen oder jedes andere beliebige Wunder ab Kapitel 15, wo du die Werte schon hast.
Und kopier sie auf die Wunder
Ja dann...

Dann ist das Projekt eigentlich schon als FERTIG zu betrachten.
Nochmals vielen Dank.

loonstars, littleFlex und Romilly: Wenn Ihr mir eine EMail-Addy via PN zukommen lassen könnt, sende ich Euch noch heute das JAVA-Script-Modul. Es lässt sich einfach in HTML-Projekte einbauen; es läuft aber auch single auf dem Desktop bzw jeden anderen Ordner.

Dass das so schnell abgehandelt ist, habe ich nicht erwartet.
Vielen Dank! Das war klasse!

lg.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Ja, da komme ich noch mal mit einem kleinen Problem:

Welche Quelle ich auch immer auftue, immer taucht dieser Fehler hier auf:
1911407045534022511511055

Das ist das Labyrinth.
D.h. es befindet sich aktuell in der Stufe 18 und soll zu 19 ausgebaut werden.
Alle Quellen haben dort 8 Belohnungskisten drin. Die letzten beiden mit je 5 WP. Tatsache ist aber, dass da nur 7 Kisten sind, denn ich bin gerade in dieser Ausbaustufe.

Sowas macht mich ziemlich unsicher, denn ich weiß nicht, wo noch überall der Fehlerteufel drin steckt. Gibt es denn nicht eine einzige zuverlässige Quelle, die mal ein CSV oder eine andere Form von Chart hat, die man sich konvertieren kann? Ich habe schon 1 Reader (Basis) und 4 Konverter gebaut und überall tauchen Datenfehler auf. Der letzte Versuch (4.0) war bei Elvengems, der ja eigentlich zuverlässig sein sollte.

Zur Überprüfung: Damit man sich nicht in der Zeile vertut, kann man diese 1140 WP Hauptforderung als Orientierung benutzen.

Meine Korrektur sieht jetzt so aus (direkt aus meinem Script-Tool):
INFO: Punkte gesamt: 1140, davon 385 durch Mitspieler = 755WP durch Eigenleistung.

QF Labyrinth der Schwarzen Materie bei Leo0385
130, 100, 70, 40, 30, 10, 5


Und das ist korrekt so. 7 Belohnungskisten, statt 8. Die Runenscherben werden mit 15 WP bewertet.

Und hier kommt die 64-Mio-Dollar-Frage:
Wer hat eine Excel-Tabelle oder ein CSV, das garantiert frei von Fehlern ist?
Ein Zugang zu meinem Script-Tool kann ich dem freundlichen Spender auf jeden Fall zusagen.
Es wäre natürlich toll, wenn die Ausbaustufen bis Stufe 35 drin wären und natürlich alle Wunder bis zum letzten Kapitel.

lg.
Leo
 

Leo0385

Ori's Genosse
Abschlussbericht

Das Spielzeug ist nun komplett und funktioniert mit fehlerfreien Datensätzen. Alle die mitgewirkt haben, haben Zugang dazu.
Und so sieht's aus:
SoGehtQF.jpg


Vielen Dank für die Mitarbeit.

lg.
Leo
 
Oben