Was ist der Sinn einer Kette mit 100er?
Kann mir jemand erklären, warum man so eine macht?
Meine Idee dazu:
Sobald sich die 100er Kette durchgesetzt hat, sind die Gemeinschaftsmitglieder schon mehr oder weniger genervt vom vielen sinnlosen posten... von der systematischen Abzocke der Kleineren Mitschreiber (mit weniger WP Ertrag pro Woche)...
Und:
===>
Die Gemeinschaft ist bald reif für QF
Wann wird dieses Ding endlich geschlossen?
In manchen Gemeinschaften darf nicht offen diskutiert werden... Es herrscht betroffenes Schweigen.
Manche Miglieder fühlen sich unterdrückt? Behalten ihren Frust für sich...
Denen hilft es, hier in dem Thread zu lesen, dass sie nicht allein sind.
Warum gucken sie ins Forum?
Sie haben so ein flaues Gefühl im Bauch... "Hier ist doch was im Argen... Was nur?" ...bei mir war es damals so
Es hilft auch, Themen von vielen verschiedenen Seiten zu beleuchten.
Manches doppelt zu hören aber besser zu verstehen...
Ein wenig Streit gibt Pep und erhält die Debatte lebendig.
wie schon mehrfach betont, ist es nicht gut, wenn die komplette Gemeinschaft Kette spielt
verändere ich die Bilanz aller anderen an meinem Wunder Beteiligten zum Positiven und mach selbst Verlust - aber halt mit voller Absicht - ICH bin der Verlierer - MIR wird etwas "geklaut"
Ich könnt dich Knuddeln!

Kette ist also erst
fairer wenn man sie
weniger spielt... Vielen Dank für dieses Zugeständnis
...schon wieder dieser Ausdruck...
HiHi, deshalb spiel ich nur noch minimal Kette ===> Jetzt ist's maximal fair!
wünschenswert, damit jeder ganz frei das findet, was für ihn am Besten ist - Toleranz ist das Zauberwort
Verneige mich...
P.S.: Ich such ja noch nach System X...
Lasse mich inspirieren von:
1. (geringer) Zeitaufwand
2. für Anfänger geeignet
3. Transparenz (Kontrolle/Übersichtlichkeit)
4. Berechnung der erforderlichen WP
5. Bequemlichkeit
6. Zeitpunktunabhängigkeit
7. Wettbewerb/Gewinnoptimierung zum eigenen Vorteil
und vergebe nun mit einem Punktesystem, in dem 0 - 5 Punkte zu jedem Kriterium möglich sind (wobei 0 entspricht: Kriterium nicht gegeben und 5 entspricht: Kriterium voll gegeben) meine Punkte, so komme ICH auf 24 Punkte für QF und auf 17 für Ketten.
Ziehe ich noch das "Nichtsystem" von @FrauRossi im Vergleich hinzu, komme ich auf 22 Punkte für diese Methode der Wunderfüllung.
Wie gesagt unter diesen (erschwerten) Bedingungen eines Vergleichs.
Danke schön