• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 26332

Unser Wunderbeauftragter wollte das Quickfillen auch per Tabelle einführen. Bewährt hat es sich nicht.

Nun geistert halt eine Rundmail (NUR EINE) durchs Postfach. Wie bei den Ketten, nur halt als Quickfill. Einer fängt an, macht die Liste über das zu füllende Wunder, die Spender spenden, der Eine macht zu. Der Nächste ist dran.

Hat sich bewährt. Wir haben beim Füllen kaum Stress, können trotzdem noch Ketten verwalten und haben dennoch kaum Spam.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Hat sich bewährt. Wir haben beim Füllen kaum Stress, können trotzdem noch Ketten verwalten und haben dennoch kaum Spam.

Dann ist doch auch alles schick bei euch. Solange sich niemand ärgert und alle zufrieden sind, never stop a running system. Bei uns läuft QF super und Ketten vermisst auch keiner. Ich persönlich hoffe ja noch auf ein Wunder, das den Kistenbonus für den Spender erhöht - wie die Arche bei FoE. Dieses Wunder sollte dann aber kapitelunabhängig sein, sonst sind die unteren Kapitel wieder benachteiligt. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das stimmt wenn man nur einen einzigen Wunderausbau betrachtet.
Der Thread geht aber um Systeme und nicht um ein einziges Wunder.
Im QF System kommt normalerweise jeder mal dran ein Wunder auszubauen (Die wenigsten Spieler, die ich kenne, spielen gänzlich ohne Wunder)
und dann kommt der Gewinn.
Frage, deine Wunder sind alle auf 35, die deiner anderen Mitglieder (bis auf 2-3 andere, welche aber anscheinend kein Quick Fill spielen) weit davon entfernt?
Wie kann es dann also sein .. ... ...
Im QF System kommt normalerweise jeder mal dran ein Wunder auszubauen
Ist es dann nicht so, dass du z.B. öfters dran kamst/kommst? Wo ist mein Denkfehler?
So profitierst du doch also am meisten davon, dir die 20% an WPs zu sparen oder?
Denn wäre es ausgewogen, müssten so ziemlich alle Mitglieder gleich weit sein oder?
In dem Fall ist es doch so wie bei Ketten, jener der öfter da ist, mehr tut und macht, profitiert auch öfter davon.
Bei Ketten kommen jene dann eben stets an die obersten Kisten, doch sie tun ja auch mehr dafür und tauschen stets 1 zu1, sodass weder Wunderbauherr einen Verlust hat, noch der Spender. Lediglich bekommt der Spender eben einen Bonus (durch die Kisten).
In deinem Fall, baust du "anscheinend" schnell und häufig aus und profitierst doch genauso davon, denn du sparst dir doch jedes mal die 20% oder?
Da du eben schnell bist, profitierst du auch öfters richtig? Das selbe in Grün also wie bei Ketten.
Sollte ich einen Denkfehler haben, so teile ihn mir mit.

Edit:
Ja die Rundmails sind nervig, aber zu sehen, dass immer derselbe vom Gewinn profitiert genauso.
Ausgewogen ist es also auf gar keinen Fall, auch nicht dann, wenn man nun sagt, "irgendwann kommt ein anderer mal mehr dran", denn das kann sich bei Ketten im Prinzip auch rasch oder irgendwann mal ändern.
Der Nachteil sind klar die Rundmails, welche ich aber wegXen oder eben ignorieren kann.
Wäre QF ausgewogen, dann müssten rein Theoretisch alle Wunder bei jedem auf gleichen stand sein, denn dann kann man sagen, "hier kam jeder mal dran", bzw. ist es dann mMn ausgewogen.

Interessant ist es dann auch, wenn man von QF schwärmt, man aber stets dieselben kleinen Mini-Acc's darin sieht. Ups ... "man soll ja nicht in Fremde Gärten schauen" (Mist das dieses Spiel mir aber diese Möglichkeit gibt). :p Während ich bei Ketten 1 zu 1 tausche, kann man mit QF gar noch schön Schabernack treiben nicht wahr. Denn wenn ich z.B. mit meinen eigenen Twinks stets meinen Haupt-Acc. via QF befülle, dann kann von ausgewogen und fair keine Rede sein, was nicht heißt, dass das du oder jeder so macht, aber mittlerweile viele. Sie nutzen Twinks rein für QF, während aber die Twinks (eigenen kleinen Acc`s) dieses QF nie bekommen. So spart stets und ständig nur einer 20%. :p
Nun könnte man noch viel weiter ausholen und noch viel weiter gehen, aber lassen wir das.
Ich möchte dir damit nur aufzeigen, das QF genauso wenig ausgewogen ist wie Ketten, nur das ich bei Ketten immer 1 zu 1 tauschen muss und das auch mit Twinks! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
naja das erschließt sich mir nicht, wer bitte schön trägt seine Twinks in eine Kette ein. Die sind immer Bonus und wenn ich es nicht besser wüsste läuft doch dort die Spende nur in eine Richtung.
Ich spende mit dem einen beim anderen und das eins zu eins, auch mit den anderen in der GM, je nachdem wer gerade dran ist in der Kette und ganz egal ob ich eine Kiste abgreife oder nicht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich möchte dir damit nur aufzeigen, das QF genauso wenig ausgewogen ist wie Ketten, nur das ich bei Ketten immer 1 zu 1 tauschen muss und das auch mit Twinks!

Dem, sorry, kann ich in keinster Weise zustimmen, weil es meiner gesammelten Erfahrung zuwiderläuft.

Wäre QF ausgewogen, dann müssten rein Theoretisch alle Wunder bei jedem auf gleichen stand sein, denn dann kann man sagen, "hier kam jeder mal dran", bzw. ist es dann mMn ausgewogen.

Wie sollte denn das sein können?

Wieviele WPs jeder zur Verfügung hat, hängt doch u.a. ab vom Leistungsvermögen im Turnier?
Und das wiederum ist abhängig von der Anzahl der Provinzen sowie dem Stadtaufbau. Nicht vom QF.

Es hängt außerdem davon ab, wie lange ein Spieler schon dabei ist und wie intensiv der Spieler seinen Wunderausbau vorantreibt. Manche stecken ihre WPs eben v.a. in die Forschung.
 

gergerw

Ragnarok
Wo ist mein Denkfehler?
In dem Fall ist es doch so wie bei Ketten, jener der öfter da ist, mehr tut und macht, profitiert auch öfter davon.
Du hast teilweise Recht.
Jedoch vermengst du 2 Arten von Fleiß miteinander.

Fleiß1:
Jemand der viel Turm klettert (am Besten im Team) ===> Hat viele Diamanten und Zeitbooster ===> kann viel turnieren und event spielen
===> bekommt also wöchentlich massig WP im Turnier und gewährt seinem Team außerdem noch extraWP und königliche Restaurierungen ===> Alle werden im Turnier noch gefährlicher
in events kriegt er die evos immer voll... dank gesparter Dias... und verfügt so dauerhaft über noch mehr WP pro Tag.
===> Immer profitiert das gesamte Team von seinem Fleiß

"Fleiß2":
Die Bereitschaft viele WP anzusparen um gezielt Ketten zu bedienen ===> Um stets Kiste1 (Oder eine hohe Kiste) als Zinsen abzustauben ===> Um auf Kosten der Runensucher und der "Wenig-WP-Haber" saftige Zinsen zu generieren!
Im Extremfall... im Turnier ne Lusche zu sein aber bei Ketten ein Wahnsinniger!
Es ist egal um wieviel man seine Kameraden in einem Wunder überholt... Es kann nur Einen in der ersten Kiste mit den meisten Zinsen geben!
nur einmal mehr als alle anderen Kettenschreiber gepostet ===> Er kriegt die fetten Zinsen! Die Anderen gehen leer aus!
===> Nur eine Minderheit des Teams profitiert davon!
...Dieses Verhalten bezeichne ich nicht unbedingt als Fleiß... Eher sowas wie Opportunismus? ...Dieses Verhalten führt unweigerlich zu Streit im Team. Ob nun über die WP Zinsen oder Runen?
Oft genug hab ich erlebt, dass teamorientierte Spieler Gilden verließen, weil sie sich durch das Kettensystem systematisch ausgenutzt fühlten...
Manchmal wurde ihnen sogar noch an den Kopf geknallt, dass sie sich diese Ungerechtigkeit nur einbildeten.

Ketten sorgen noch viel eher als beim QF dafür, eine kleine Minderheit einer Gilde nach vorn zu pushen...
Bei Ketten wäre ein gleichmäßiger Wunderausbau also erst recht ausgeschlossen!

Nun stimm ich dir aber zu, dass im Quickfill system vor allem die Langzeitspieler profitieren... (genauso wie auch im Kettensystem) Danke nochmal @franjo55
Viele evos, Sets usw. die Anfänger noch nicht haben können bzw. erst gewinnen müssen. Viele Turnierprovinzen kann man als Anfänger auch noch nicht haben.

Ob und inwiefern diese Ungerechtigkeit jetzt schlimm sein muss, sollte eine Gilde für sich klären.
Ich wäre offen für die Diskussion.
Ich selbst merke, dass stolze Götter ungern meine Geschenke annehmen und sich sofort wieder zurück revangieren :D
Ich gehe mal davon aus, dass QF erstmal das winning system auf dem Olymp bleibt :)

Deshalb meine Suche nach [System X]

Denn wäre es ausgewogen, müssten so ziemlich alle Mitglieder gleich weit sein oder?
Ich mag deinen Gedanken.
denke aber, es gebe viel Sprengpotential?
Ein wenig sollten sich Kameraden ruhig in ihrer Leistungsfähigkeit unterscheiden dürfen.

Ja QF ist noch nicht perfekt.
Aber es ist schon verdammt gut und vor allem sehr praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Ist es dann nicht so, dass du z.B. öfters dran kamst/kommst? Wo ist mein Denkfehler?
So profitierst du doch also am meisten davon, dir die 20% an WPs zu sparen oder?
Denn wäre es ausgewogen, müssten so ziemlich alle Mitglieder gleich weit sein oder?
In dem Fall ist es doch so wie bei Ketten, jener der öfter da ist, mehr tut und macht, profitiert auch öfter davon.
Bei Ketten kommen jene dann eben stets an die obersten Kisten, doch sie tun ja auch mehr dafür und tauschen stets 1 zu1, sodass weder Wunderbauherr einen Verlust hat, noch der Spender. Lediglich bekommt der Spender eben einen Bonus (durch die Kisten).
In deinem Fall, baust du "anscheinend" schnell und häufig aus und profitierst doch genauso davon, denn du sparst dir doch jedes mal die 20% oder?
Da du eben schnell bist, profitierst du auch öfters richtig? Das selbe in Grün also wie bei Ketten.
Sollte ich einen Denkfehler haben, so teile ihn mir mit.

Bei Qf spart jeder 20%. Natürlich baut immernoch die Person am meisten Wunderstufen dann, die am meisten Wps aus dem Spiel erhält (Turnier etc. etc.). Also bekommt der/die SpielerIn mit mehr Wps mehr Wps wieder heraus, diese/r SpielerIn hat diese mehr Wps ja aber auch erzeugt durch die Wunder die er/sie baut (die 20% kommen ja immer direkt aus dem Wunder, welches gebaut wird und exestieren nur, wenn dieses gebaut wird). Im Gegensatz dazu bekommt bei den Ketten der Spieler mit den meisten Wps vielleicht 40% Gewinn heraus und jemand anders hat Pech und bekommt nur 10% extra. Da liegt der Unterschied zwischen den beiden Systemen, was die "faire" Verteilung angeht. ;)
 

Dea1

Saisonale Gestalt
@AngelOfDead

Dein obiger Post entbehrt für mich jeglicher Logik.

Bei Ketten kommen jene dann eben stets an die obersten Kisten, doch sie tun ja auch mehr dafür und tauschen stets 1 zu1, sodass weder Wunderbauherr einen Verlust hat, noch der Spender. Lediglich bekommt der Spender eben einen Bonus (durch die Kisten).

Was genau heißt 1:1 tauschen für Dich?

Wäre QF ausgewogen, dann müssten rein Theoretisch alle Wunder bei jedem auf gleichen stand sein, denn dann kann man sagen, "hier kam jeder mal dran", bzw. ist es dann mMn ausgewogen.

Das ist einer Deiner Denkfehler. Wie bei allen Systemen oder auch völlig ohne, hat monakuki schon erklärt, wie das Wachstum sich entwickelt.

Interessant ist es dann auch, wenn man von QF schwärmt, man aber stets dieselben kleinen Mini-Acc's darin sieht. Ups ... "man soll ja nicht in Fremde Gärten schauen" (Mist das dieses Spiel mir aber diese Möglichkeit gibt).

Falsch. Schaue Dir doch mal Spieler an, die mehr Punkte haben, als Du. Es gibt einige, die ebenfalls QF vorziehen.

Ich habe mir Dein Umfeld angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß eigene Mitglieder im Wunder nach unten aus den Kisten fallen. Wie kann das sein, wenn Ketten bei euch so ausgeglichen sind?
Genau das aber passiert bei dem QF, welches ich praktiziere, nicht. Ebenso wird exakt der Wert der Kiste eingezahlt und es gibt immer Absprachen bzw. Verzicht für jemanden, der dringend Runen benötigt. Kein Streit, kein Mißmut, sondern eine klare Linie für jeden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bekommt bei den Ketten der Spieler mit den meisten Wps vielleicht 40% Gewinn heraus
...von was träumst du denn? - in den größeren Wundern bekommst du auf Platz 1 75 Wps über die Belohnungskisten - wenn ich also nun 1000 WPs Kapital habe, würden mir bei 20 % (Quickfill) auch 200 WPs als Gewinn zustehen - wenn ich dagegen 400 WPs abstauben will, muss ich in 5 dicken Wundern, die jeweils über 1000 WPs für die Forschungsstufe brauchen, auf Platz 1 stehen (sind dann nur 375, also brauch ich noch ein weiteres) und das mit jeweils höchstens 200 eingezahlten WPs, mit denen ich diesen Platz halten muss...
Kette.png
...also hier haben wir eine Biene auf Stufe 26...

...wenn ich dort 200 einzahle, sind das nur 17,24 % des kompletten Betrags, bzw. 960 würden noch von den anderen Kettenmitspielern kommen - da ist es sehr unwahrscheinlich, daß ich mit meinen 200 da regelmäßig auf Platz 1 bleibe - da müsst ich schon der einzige in der Gilde sein, der tatsächlich wöchentlich ein Budget von rund 1000 WPs zusammen bekommt - dann brauchen aber auch die Wunder ewig, bis die übrigen 960 mal zusammen kommen und dann bekomm ich mein Budget von der folgenden Woche gar nicht mehr unter...

...sicherlich kann man über Kette auch 40 % Gewinn oder auch noch mehr machen - aber das betrifft dann eher die Geringnutzer, die vielleicht mit 10 Einsatz zufällig (regelmäßig) noch auf einer 5er Kiste landen oder die Glücklichen, die regelmäßig mit 5 WPs noch eine 5er Kiste erwischen, die machen sogar 100 % Gewinn - aber das sind dann eben die kleinen Geringverdiener (denen ich das auch gönne) und nicht die Spitzenverdiener - also wenn du Glück hast bzw. wenn deine Mitspieler darauf achten, daß kein Kettenspieler aus den Belohnungen fällt (also so wie ich das mach - das Wunder dann aus den Ketten nehmen und selbst auffüllen), dann sind die Ketten gerade für die kleineren Spieler viel lukrativer als Quickfill...

...ich kanns nur immer wieder wiederholen - bei den Ketten muss man darauf achten, daß nicht zu viele Spieler daran teilnehmen - Ketten sind demnach nicht für alle Spieler geeignet - also weder für "alle" in Bezug auf alle 25 Mitglieder noch in Bezug auf Spieler, die nur wenig beitragen und wo nicht darauf geachtet wird, daß diese nicht ständig aus den Belohnungen fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly In einer aktiven Gemeinschaft wo die Kette viel genutzt wird, können viele Spieler in dem selben Wunder stehen und dann braucht es nicht viele Wps um die erste Kiste zu bekommen (oder die 2te oder was auch immer). ;) Bei der Kette werden die Gewinne ungleichmäßig verteilt, das ändert auch kein fitives Beispiel.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly In einer aktiven Gemeinschaft wo die Kette viel genutzt wird, können viele Spieler in dem selben Wunder stehen und dann braucht es nicht viele Wps um die erste Kiste zu bekommen (oder die 2te oder was auch immer). ;) Bei der Kette werden die Gewinne ungleichmäßig verteilt, das ändert auch kein fitives Beispiel.^^
....lies meinen letzten Absatz...
 

gergerw

Ragnarok
da ist es sehr unwahrscheinlich, daß ich mit meinen 200 da regelmäßig auf Platz 1 bleibe - da müsst ich schon der einzige in der Gilde sein, der tatsächlich wöchentlich ein Budget von rund 1000 WPs zusammen bekommt
Wenn du 5 mal auf Platz 1 kommst und die 75 WP kassierst.
===> diese 375 gehen dann auf deine wöchentlichen 1000 WP's mit drauf
(Die Platzierung muss nur hoch sein. Platz 2 und 3 sind auch sehr attraktiv... zu anfangs....)
da regelmäßig auf Platz 1 bleibe
===> Du hast jetzt schon 375WP zusätzlich kassiert... Was hält dich davon ab, die nicht sofort wieder zu "reinvestieren"?
...
===> Über einen langen Zeitraum wird dein Vorsprung uneinholbar! Dein Inventar platzt vor WP Zaubern.
Es geht dann nur noch Platz1 für dich.

bei den Ketten muss man darauf achten, daß nicht zu viele Spieler daran teilnehmen - Ketten sind demnach nicht für alle Spieler geeignet - also weder für "alle" in Bezug auf alle 25 Mitglieder noch in Bezug auf Spieler, die nur wenig beitragen und wo nicht darauf geachtet wird, daß diese nicht ständig aus den Belohnungen fallen...
Da stimm ich dir zu.
Ich glaube dir auch, dass du die negativen Auswirkungen der Ketten im Griff hast.
Diese auch kommunizierst.
Und auch, dass du Runengesuche zu bedienen weißt... Über Direkttausch.

Jedoch, warum dann überhaupt erst Kette spielen?

Es ginge doch gleich fair ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du hast jetzt schon 375WP zusätzlich kassiert... Was hält dich davon ab, die nicht sofort wieder zu "reinvestieren"?
...das hatten wir schon ganz am Anfang - wenn du reinvestierst, wird im Normalfall aus den 20 % Zugewinn ein Zugewinn von 25 % - den du aber beim Quickfill ebenso hast...

...ich muss die 1000 + 375 ja auch irgendwo unterbringen ohne daß ich den Höchsteinsatz von 200 überschreite - wenn ich mein Kapital nicht mehr anlegen kann, dann kann ich auch keinen Gewinn mehr erzielen...

...und ich profitier doch sowieso am Meisten, wenn ich mit Abstand im Turnier oder in meiner Stadt die meisten WPs erwirtschafte - und wer ebenfalls soweit kommen möchte, der muss seine Stadt halt ebenfalls darauf einrichten - das geht aber nicht von heute auf morgen...

...und nein - wie ich bereits aufgezeigt habe, bestehe ich nicht auf meine 20 bzw. 25 % Zugewinn aus dem Gemeinschafts-Pott - ich komm auf wesentlich weniger, wenn ich meine Kisten günstig unterbringe und dann selbst auffülle - und egal wer da dann daraus profitiert - ich gönne es meinen Mitspielern - und zwar allen - sowohl den Kleinen als auch den Großen...

....ich versteh nicht, warum hier immer neidisch darauf geschielt wird, wieviel Profit wer anderes machen kann - so lange man mit dem Profit, den man selbst erwirtschaftet, zufrieden ist, ist das doch vollkommen egal - und wie man auf seinen eigenen Profit kommt, kann man doch selbst bestimmen - also jeder sucht sich das System aus, welches ihm am besten gefällt - aber deshalb muss man doch seinen Mitspielern nicht andauernd neidisch hinterher spionieren, ob die nun ebenfalls 25 % Zugewinn erreichen oder vielleicht mehr - wenn man so einen großen Wal in der Kette hat, der ständig alles abgreift und keine Rücksicht auf andere nimmt, dann lässt man den halt alleine Kette spielen und sucht sich mit den Mitleidenden ein anderes System - wo ist das Problem?...was habt ihr denn bitte für Gemeinschaften?...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Dann begreifst du die negativen Auswirkungen also doch noch nicht?
auf 1000 WP hast du 375 WP Zinsen... Nicht mich quickfill vergleichbar! ;)
Im Quickfill gibts keinen Zins!

Diese 375 WP behältst du und kannst fortan weiter mit ihnen Ketten bedienen...
Um weitere erste Kisten deiner Mitspieler zu kapern.

Mit 1000 WP gelang es dir 5 erste Kisten zu kapern.
Was gelingt dir mit nun 1375 WP?
Wohl mindestens 6. Evlt. eine 7te Kiste?
(selbst wenn du im 7ten Wunder nur eine 2te oder 3te Kiste kaperst hast du ab jetzt mehr WP!)

Was gelingt dir wohl mit nun 1500 WP in einer Woche?
Keine Sorge: die Anderen Mitschreiber wurden ja stets nach unten verdrängt. Sie können dir nie gefährlich werden!
Ihnen fehlen einfach die WP um oft genug in der Kette zu posten ;)

Irgendwann stehst du bei 24 Mistspielern dauerhaft auf Platz 1. Sagen wir mal 50 WP Zins.
= 1200 WP
und machst mehr WP durchs Kettensystem als durch Turnier und evos zusammen!
Dein Vorsprung ist uneinholbar! Herzlichen Glückwunsch.

Klar, kann dir das dein Team gönnen. Vor allem die Anfänger, die gerne die Runen gehabt hätten und dringend brauchen ;)
Warum machen die da überhaupt mit?
Kriegen ja nur zurück was sie reingeben...

Aber klar doch: Ein Anfänger hat dafür Verständnis.
Ein endgamer braucht natürlich mindestens seine 1200 WP Sozialhilfe pro Woche... Sonst machts ihm keinen Spaß :D
Immer diese Neiddebatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann begreifst du die negativen Auswirkungen also doch noch nicht?
auf 1000 WP hast du 375 WP Zinsen... Nicht mich quickfill vergleichbar! ;)
Im Quickfill gibts keinen Zins!
nein - du begreifst es nicht - es geht um Zugewinn - den Zugewinn aus den Belohnungskisten - und den hast du bei Quickfill ebenso - nur nicht als Spender, sondern als Besitzer - aber es bleibt dabei: bei der Normalverteilung der 20 %, die es in den Belohnungskisten nun mal gibt, hast du pro 1000 WPs Einsatz (80 %) einen Zugewinn von 250 WPs (20 %), die du aber bei den Ketten auch nur durch das Re-Investieren erhältst, denn 20 % von 1000 sind nur 200...

...der Betrag aus den Belohnungskisten bleibt aber immer gleich - egal mit welchem System - das kann nicht mehr werden...

Irgendwann stehst du bei 25 Mistspielern auf Platz 1. Sagen wir mal 50 WP Zins.
= 1200 WP
und machst mehr WP durchs Kettensystem als durch Turnier und evos zusammen!
...das irgendwann nützt hier nichts - das müsste in einer einzigen Woche passieren - sonst zählt es nicht...

...wenn ich meine 1250 (mit normalen Zugewinn) in einer Woche auf 24 Wunder verteile (alle Gemeinschaftsmitglieder), dann darf ich jeweils mit nur 52 WPs auf dem Platz bleiben, bei dem deine 50 WPs Zins ausgeschüttet werden (in der gleichen Woche - nicht irgendwann) - das ist schon sehr unwahrscheinlich - meinst du nicht auch? - das wäre dann ein Quickfill mit Direkttausch - also eine ganz neue Wunderbefüll-Variante....aber auch nicht lukrativer - weil die übrigen 80 % ja dann trotzdem noch selbst eingezahlt werden müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
...ich kanns nur immer wieder wiederholen - bei den Ketten muss man darauf achten, daß nicht zu viele Spieler daran teilnehmen - Ketten sind demnach nicht für alle Spieler geeignet - also weder für "alle" in Bezug auf alle 25 Mitglieder noch in Bezug auf Spieler, die nur wenig beitragen und wo nicht darauf geachtet wird, daß diese nicht ständig aus den Belohnungen fallen...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwo bei der Kette darauf geachtet wird, dass die Wps halbswegs gleichmäßig verteilt werden. Und falls doch, dann frage ich mich wieso man sich soviel mehr Aufwand macht + den Mehraufwand den die Ketten selbst ja bereits bedeuten, wenn man eine faire Verteilung mit QF einfach und schnell bekommen kann.
Kann jeder machen wie er will, ich tue mich nur schwer, wenn Kettenspieler so tun, als würden bei ihnen die Bonuskisten gleichmäßig verteilt werden.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwo bei der Kette darauf geachtet wird, dass die Wps halbswegs gleichmäßig verteilt werden. Und falls doch, dann frage ich mich wieso man sich soviel mehr Aufwand macht + den Mehraufwand den die Ketten selbst ja bereits bedeuten, wenn man eine faire Verteilung mit QF einfach und schnell bekommen kann.
...darum muss sich doch jeder selbst kümmern, wenn er die Entscheidung trifft, bei welchem System er teilnehmen will und das nicht nur in einer Woche sondern immer - den allermeisten Spielern ist es aber nunmal egal, was da dabei raus kommt und so lange alle zufrieden sind, ist es dann eben auch egal - und wenn jemand nicht zufrieden damit ist, dann soll er doch bitteschön aus den Ketten aussteigen und die Kettenspieler endlich in Ruhe ihr System weiter spielen lassen und nicht andauernd für völlig unnötigen Streit in der Gemeinschaft sorgen - niemand wird gezwungen, Kette zu spielen!!!
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
@AngelOfDead
Der Grund das meine Wunder alle auf 35 stehen ist der, das ich vermutlich derjenige in Arendyll bin der am Meisten in Fremdwunder einzahlt, weil ich für die Suche danach sehr viel Zeit investiere und mir das Spaß macht, und das mache ich natürlich nicht umsonst, sondern nur für WP Gewinne,
Natürlich investiere ich nur bei Spielern die kein Wunderfüllsystem wie QF, Ketten, Society oder ähnliches benutzen, weil man dort nur Minus machen kann.
Und das mache ich bereits seit ca. 4 Jahren. Da kommt natürlich deutlich mehr bei rum als nur durch Turniere oder Evos absammeln.
Nebenbei hilft das den allermeisten dieser Spieler, die oftmals ohne Gilde oder nur in minimal besetzten Gilden spielen, da sie sonst fast alles selbst in die Wunder einzahlen müßten.

Und natürlich startete ich dadurch wesentlich mehr QFs als anderen in meiner Gilde, da so ein QF aber im Schnitt nur 30 min braucht (wir bei Exoect Us sind 3 meist volle 25er Teams) war das auch schnell erledigt, es gibt keine Reihenfolge wer wann dran ist ein QF zu starten, es startet der der genug WPs gespart hat um es umgehend zu füllen und zu bauen nachdem die Gildies die Runenkisten besetzt haben.

Natürlich macht mein Spleen alle Wunder auf 35 zu haben auch Nachteile. Das Turnier wird dadurch immens teuer und ich spiele max. 30 Provinzen wo ich früher 90 Provinzen spielen konnte, aber über 30 werden sie mir einfach zu teuer, da jede Wunderstufe das Turnier verteuert u.a.. Die Vorteile die ich durch die Wunder bekomme gleichen die erhöhten Turnierkosten nur zu einem kleinen Prozentsatz aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben