• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gergerw

Ragnarok
Jop das überzeugt mich!

Hab Dank :)

Hmm, dann müssten die Runeninteressierten eben mehr WP ansparen um über die hohen Kisten leicht an viele Runen zu kommen...
Ja Macht Sinn.
 

Killy

Schüler der Goblins
@gergerw Im Endeffekt bezahlst du dann für die Rune deiner Wahl eine andere Rune die du nicht brauchst, dann klingt das gar nicht mehr so teuer.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...schon mal überprüft, ob das mit den gerechten gleichen % Ersparnis für alle dann noch funktioniert?...

Kloster.png


VORHER:
Kloster Lvl 8 auf 9: 600 Forschungskosten - 125 WPs Ersparnis ---> 20,833 %
Kloster Lvl 9 auf 10: 650 Forschungskosten - 130 WPs Ersparnis ---> 20 %
Kloster Lvl 1 auf 2: 179 Forschungskosten - 35 WPs Ersparnis ---> 19,553 %

NEU:
Kloster Lvl 8 auf 9: 600 Forschungskosten - 200 WPs Ersparnis ---> 33,333 %
Kloster Lvl 9 auf 10: 650 Forschungskosten - 235 WPs Ersparnis ---> 36,15 %
Kloster Lvl 1 auf 2: 179 Forschungskosten - 50 WPs Ersparnis ---> 27,933 %
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
In meinem Bsp wäre nur der Direkttausch leicht unfair... dafür findet sich ne Lösung ;)
das würde ich nur solange machen wie ich die vielen tausend Runen abbaue...

Das QF mit Killy's Vorschlag scheint auf jeden Fall wieder perfekt fair zu sein!

ist eben ne Rune 15 WP wert?
Muss man sich erstmal dran gewöhnen! :D

VORHER:
Kloster Lvl 8 auf 9: 600 Forschungskosten - 125 WPs Ersparnis ---> 20,833 %
Kloster Lvl 9 auf 10: 650 Forschungskosten - 130 WPs Ersparnis ---> 20 %

NEU:
Kloster Lvl 8 auf 9: 600 Forschungskosten - 200 WPs Ersparnis ---> 33,333 %
Kloster Lvl 9 auf 10: 650 Forschungskosten - 235 WPs Ersparnis ---> 36,15 %

Dies betrifft ja wieder alle Wunderbauer gleichermaßen. ===> also durchs QF auch wieder ausgeglichen :)

Aufpassen müssen wir jetzt, nicht zu spät auszurufen!
So ein Wunder ist jetzt deutlich schneller voll und damit Füllreif!

P.S.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die innosier das echt machen???
Es würde eine wahre Wunderbauschlacht beginnen!!!
Mein Baumeister baute nur noch Wunder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
In meinem Bsp wäre nur der Direkttausch leicht unfair... dafür findet sich ne Lösung ;)

Wie tauscht ihr denn eure Wps aus dem Vorteil aktuell? Eine Möglichkeit mit Tauschpartner sowohl für den Vorteil als auch in Zukunft für die Runen ist die erste Kiste vom Qf gegenseitig vollständig zu belegen und alles was man dann direkt tauschen möchte, kann man dort einfach draufzahlen. So habe ich das zumindest zum Großteil mit meinen Vorteilswps bisher gemacht.


P.S.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die innosier das echt machen???
Es würde eine wahre Wunderbauschlacht beginnen!!!
Mein Baumeister baute nur noch Wunder aus...

Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen. :D

Edit: Mir ist wieder eingefallen, was ich vorhin noch erwähnen wollte.^^ Sollte man sich entscheiden die Runen beim Quickfill nicht mit einzupreisen, dann kann man vermutlich auch schonmal die Einladungskarten für die Wunderjäger ausfüllen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Edit: Mir ist wieder eingefallen, was ich vorhin noch erwähnen wollte.^^ Sollte man sich entscheiden die Runen beim Quickfill nicht mit einzupreisen, dann kann man vermutlich auch schonmal die Einladungskarten für die Wunderjäger ausfüllen. xD
...hmmh - (fremde) Quickfillwunder werden gerade sehr interessant und (eigene) Ketten auch ^^...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wie tauscht ihr denn eure Wps aus dem Vorteil aktuell?

Ich verbrate sie täglich in irgendeinem der vielen laufenden QFs.
Auf diese Weise habe ich den schnellsten Umsatz daraus.

Sehr sehr selten spare ich sie auf eine Kiste. Das klappt sowieso seltenst! Magmatische Strömungen im Olymp, da geht halt häufig alles quick ; -))
Andere sparen solange an, bis der Kistenwert erreicht ist und/oder füllen noch mit normalen WPs auf.

Zwei aus der GM sind aus Zeitgründen heraus eine WP Tauschpartnerschaft eingegangen.
Für sie funktioniert das gut?
 

Killy

Schüler der Goblins
In der 6ten Turnierrunde gibt es auch nochmal eine Rune? Zeigt wie wenig ich bisher darauf geachtet habe, also bringt eine Provinz jetzt bis zu 30 Aws mehr, wenn man die Runen loswird. Was war nochmal angeblich die Begründung, weshalb das Turnier erschwert wurde? hmmm....
 

gergerw

Ragnarok
Hätte man das wirklich vorgehabt, dann wäre die Formel anders konstruiert.
Nämlich derart, dass nicht nur Anzahl der Gegner sondern auch ihr Schaden und Leben...
Oder Gott bewahre: Ihre Initiative!!! erhöht würde
...je weiter man geht.
Auch würde man ab Provinz33 nicht nur um 1% je Provinz erhöhen... Sondern einfach im Riesengalopp munter weiter nach oben! :)

Da das (noch) nicht geschah
===> Schlussfolgerung:
Die neue Turnierformel sollte niemals die Turnierleistung der Spieler senken!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und jetzt bekommen wir dreimal soviele Wps aus dem Turnier? Naja wie lange dauert es meistens, bis etwas gefixt wird? 2 Jahre? Will nur planen in welchem Zeitrahmen ich die Runen ausgeben sollte.^^
...du verstehst nicht - du darfst die WPs schon haben und dein Turnier damit verteuern, damit du nicht so...
viele Turnierpunkte erspielten
...kannst... ...diejenigen, die schon weiter fortgeschritten sind, bekommen Steine aufgepackt, damit sie nicht noch weiter abheben...so können die nicht so weit fortgeschrittenen leichter aufholen...

@gergerw - wer sagt, daß die Turnieränderungen schon komplett abgeschlossen sind?...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Niemand sagt das.

Doch hätte man nicht schon längst eingegriffen wenn die Formel nicht so wundervoll funktionieren würde, wie sie es tut?

Ich erhoffe mir von @minmaxgamer, dass er die Bombe dann wieder platzen lässt! :D
 

Killy

Schüler der Goblins
...du verstehst nicht - du darfst die WPs schon haben und dein Turnier damit verteuern, damit du nicht so...
...kannst... ...diejenigen, die schon weiter fortgeschritten sind, bekommen Steine aufgepackt, damit sie nicht noch weiter abheben...so können die nicht so weit fortgeschrittenen leichter aufholen...

Oder man baut die unnötigen Wunder einfach nicht auf. Wo solllen die eigentlich aufholen? Bei den Turnierpunkten? Wäre mir neu, dass die Inno interessieren.^^
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Doch hätte man nicht schon längst eingegriffen wenn die Formel nicht so wundervoll funktionieren würde, wie sie es tut?
Ich freu mich jetzt schon auf dein Gesicht und postings, wenn du endlich feststellst, dass du jetzt noch ganz Easy die Pkt. im Turnier machst, aber nicht mehr, wenn du stets so weiter spielst, ergo Wunder Loch und Löcher ausbaust und XXX Erweiterungen mehr hast, denn die Magische Grenze die viele großen schon erreicht haben, hast du noch lange nicht und deshalb geht das alles noch so Easy, locker und flockig. Schon mal Spieler gefragt die weit mehr als 132 Erweiterungen gesetzt haben und weit mehr als 600 Wunderstufen haben? Aber geht noch einfacher, indem du sie auf allen Servern ein wenig beobachtest und das wird dir genauso passieren. :p

Edit:
Dann möchte ich sehen wie du Woche für Woche so weiter machst und nein, da hilft auch keine Hummel mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
mehr als 132 Erweiterungen
:D Ja hier fürchte ich mich auch etwas... Deshalb nur 132 ;)
Möglicherweise fürchte ich mich zu sehr? Wir werden sehen...
Ich hoffe einfach auf ultramächtige Sets und evos, die mir mehr Turnierkraft geben als sie mich Truppgröße kosten... Karnevalsset oder Pilgerset sind schon mal ziemlich fantastisch! :)

weit mehr als 600 Wunderstufen haben
Hier mach ich mir überhaupt keine Gedanken mehr! Wunder sind einfach zu ultramächtig... Wirken oft multiplikativ... und dieser Wunderlevelfaktor dreht mit größerem Fortschritt einfach immer weniger auf...

Ich wage mal die steile These:
Wenn ich besoffen bin und jetzt anfange die Throne zu bauen...
Dann muss ich die nach dem Hangover nicht unbedingt wieder abreißen...
Zu gering, wäre der Mehrverlust!

Dann möchte ich sehen wie du Woche für Woche so weiter machst und nein, da hilft auch keine Hummel mehr
...mittlerweile 3 Mio. pro Tag ;)
Aber:
Marindor schrieb:
Dear Humans and Elves,

We have updated Elvenar Beta to version 1.146! Today's update includes the following content:

Bugfixes
  • Corrected Wholesaler values for Chapter 17 and up.
...Innogames möchte die Hummel demnächst balancen.
Ab dann steigt der Startwert des Händlers von 7% wieder auf 10% HG Vorratslager an... MUHAHAHAHA!!!! *_*

Ich freu mich jetzt schon auf dein Gesicht und postings, wenn du endlich feststellst, dass du jetzt noch ganz Easy die Pkt. im Turnier machst
HiHi,
ich werde dir nen screenshot schicken!!! :D :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben