• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich weiß es auch nicht, da du keine klare Vermutung zu einer Lösung nennst. Das ist ein bisschen so, wie darüber zu rätseln, welchen Gegenstand man einer gewissen Person reichen möchte, wenn diese auffällig konzentriert am Frühstückstisch in eine Richtung schaut, dazu fehlt mir einfach das Talent ~
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich einen Hinweis liefere, dann wird es ZU leicht ;)
Es geht einfach um zwei Wörter (EIN Wort). wo nur ein Buchstabe ausgetauscht wird (A und U) mit A ist das Wort "männlich" und mit U wird das Wort "weiblich"

Wenn, bis ich schlafen gehe, keine Lösung kommt, löse ich auf und stelle ein einfacheres Rätsel (obwohl, wenn ihr die Lösung lest, euch bewusst wird, wie einfach es war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Nee :) das ist es nicht (aber es ist noch einfacher :) (wobei du schon auf einem sehr guten weg bist :D)
Die beiden Wörter haben sogar einen Bezug zueinander. Etwas miteinander zu tun.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Hahn und Huhn würde nicht ganz passen, falls die Andeutung des Weges auf die Ähnlichkeit der Wörter hinweisen soll <.<
 

Jirutsu

Noppenpilz
Deswegen hab ich die Anführungszeichen gesetzt (am liebsten hätte ich ja garkeinen Hinweis gegeben :p Alles andere wäre dann wirklich zu einfach
Wenn ich z.B. geschrieben hätte: "Das Tier ..." (anstatt "Das wort ...") :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Gut. Beim nächsten Mal. Aber gezählt hat die Ausgangsfrage und nicht der Hinweis :) Seh es. als Versuch, das Rätsel etwas schwerer zu machen :D
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Also ich mache ja die Rätsel lieber einfach, damit mich jemand schnell ablöst :p

Wie wäre es mit einem kleinen Sudoku? xD Mag jemand die leeren Felder ausfüllen? ^^
Oh, ich sehe gerade, die ultratolle Tabellenfunktion dieses Forums unterstützt weder Rahmen, noch Hintergrundfarbe. Soll aber nen typisches 4x4 Format sein @.@ Ich hoffe, man erkennt es irgendwie ._.

1
4
4
2
1
4
4
3
2
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was ganz einfaches:

In einem Regal stehen in einer Reihe verschiedene Bücher.
- Ein Buch hat einen roten Umschlag und steht an der sechstenStelle von Links
- Ein anderes hat einen gelben Umschlag und steht an der achten Stelle von Rechts.
- Die Anderen Bücher haben alle einen blauen Umschlag.
- Zwischen dem gelben und dem roten Buch befinden sich genau 3 blaue Bücher.

Meine Frage: Wieviele blaue Bücher stehen in dem Regal?
 
Oben