• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

beinster

Weltenbaum
Tja, dann schiebe ich nochmal einen einfachen nach. Weder mathematik noch sprachkenntnisse werden benötigt..

Hier lautet die Aufgabe, 8 Streichhölzer (ja bin immer noch nicht begabt im Zeichnen) wegzunehmen, sodass 2 Quadrate entstehen, die sich nicht berühren.

1603534222719.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Da @Jirutsu nicht mag, setze ich ein Rätsel rein. Keine Mathematik, nur ein bisschen Vorstellungskraft!
Drei Schwäne schwimmen hintereinander im See. Der erste Schwan sagt: »Hinter mir schwimmen zwei Schwäne.« Der zweite Schwan sagt: »Vor mir schwimmt ein Schwan und hinter mir schwimmt ein Schwan.« Der dritte Schwan sagt: »Vor mir schwimmen zwei Schwäne und hinter mir schwimmt ein Schwan.« Was ist hier passiert?
 

Felix 1

Knospe
Der dritte Schwan lügt. Ich weiß gerade nur nicht, woher mir das Rätsel bekannt vorkommt (aus irgendeinem Film.. Jackie Chan - Powerman?)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die reden doch gar nicht..
Die Lügen auch nicht (Warum auch? Das ist einfach viel zu menschlich ;) Genauso wie sie keine Quadrate aus Streichhölzer machen. Oder sich Rätsel ausdenken. Oder abstrakt denken können (Sogar, das ein Schwan reden kann/könnte). Aber vielleicht irre ich mich auch (Das ist ja auch total menschlich ;)) Und Schwäne können doch "reden" (Und ich, als Mensch, verstehe sie nur nicht) Und sie können doch "lügen" und sich Rätsel ausdenken (Wahrscheinlich eher ohne Streichhölzer, denn ich habe noch NIE einen Schwan mit einer Streichholzschachtel unterm Flügel gesehen) Und sie können (vielleicht) auch abstrakt denken. Dazu kenne ich Schwäne viel zu wenig (Und denke/glaube/bin fest davon überzeugt, dass wir Menschen sowas von Besonderes und Einmaliges sind)
 

DeletedUser

Erwartet jemand von mir einen Kommentar? Vielleicht hätte ich Gänse nehmen sollen, die quatschen den ganzen Tag und lügen tun sie auch. Vornherum freundliches Gequake und dann zwicken sie dich doch ins Bein o_O.
Wie auch immer, uns ist doch wohl allen klar, dass dies eine Scherzfrage war?!

Wer stellt jetzt ein ernstes Rätsel ein?
 

beinster

Weltenbaum
"Felix 1" ist dran mit Rätsel machen..
Meine "Anmerkung" war reiner Spass, und nicht ernst gemeint.. :) Deshalb auch die Smilies dahinter.. Ich hoffe jeder versteht das..
 

Jirutsu

Noppenpilz
99 Minuten, wenns keine Scherzfrage ist. 1 Roboter pro Würfel eine Minute (bei Ausgangsrätsel)
Nee :)
3 Würfel in 3 Minuten (bei 3 Roboter) bedeutet doch, dass jeder Roboter alle 3 Minuten einen Würfel fertig herstellt (sie arbeiten ja gleichzeitig und nicht erst, wenn der eine fertig ist, fängt der nächste an).
Wenn also 33x3 Roboter (weil sie ebenfalls gleichzeitig arbeiten) 99 (33x3) Würfel herstellen, benötigen sie ebenfalls 3 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben