• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Die Aussage des Letzten kann nicht stimmen:
Wenn er tatsächlich der einzige Wahrowambo wäre und der Erste "Wahrowambo" gesagt hätte, dann wären es schon 2 Wahrowambos.
Wenn der Erste "Lügowambo" gesagt hätte, wäre das gelogen gewesen und er wäre in Wahrheit in Wahrowambo, was aber nicht sein kann, denn der hätte nicht gelogen.
Also hat logischerweise der Erste "Wahrowambo" gesagt, was der Zweite korrekterweise bestätigte. Der Letzte hat gelogen.
 

DeletedUser

Nochmal ein reines Logik-Rätsel:
Auf der Straße spricht dich dein erboster Hausmeister an und fragt, ob du wüsstest, wer in diesem Häuserblock dauernd Kaffeesatz aus dem Fenster kippt und wem die Ziege gehört, die dauernd die Buchsbaumhecke abfrisst. Du hast natürlich wieder keinen Plan, aber ein paar Infos kannst du dem armen Mann geben:
Im mittleren Haus raucht man Zigaretten. Der Japaner wohnt rechts neben dem Kakadu-Besitzer. Der Engländer ist Nichtraucher und durch das weiße Haus vom Franzosen getrennt. Der Norweger trinkt Tee. Der Milchtrinker hält einen Hund und ist der linke Nachbar des Pfeifenrauchers. Der Zigarrilloraucher wohnt rechts vom blauen Haus. Der Deutsche ist der linke Nachbar des Japaners und Safttrinker. Das gelbe Haus steht rechts vom grünen. Der Herr im roten Haus hat eine Katze. Der Zigarrenraucher trinkt kein Bier. Der Besitzer der Schlange wohnt im ersten Haus und der Deutsche im gelben.

Edit: Damit alle eventuellen Unklarheiten ausgeräumt sind, bitte beachten, dass in jedem Haus nur ein Tierfreund wohnt, mit jeweils nur einem Haustier und sich die Angabe zum Getränk nur auf das am meisten konsumierte Lieblingsgetränk bezieht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beinster

Weltenbaum
Ich glaube das dazu noch information fehlt, z.B. das jeder nur ein Haustier haben darf (bzw hat) , und das jemand nur ein Getränk trinkt.. Tee und Kaffee trinken (also beides) tun im allgemein ziemlich viele menschen. Und damit das jemand Safttrinkt, heist ja nicht das er/sie/es kein kaffee trinken könnte..

Und dazu . . . wenn es sich um 5 neben ein ander befindliche häuser handelt (wenn ich das so lese), dann liegt dieser Kaffeesatz doch direkt unter den fenster von derjenige der es raus kippt.. Ist der Hausmeister zu blöd um nach oben zu schauen ?

Und der Ziege, gehört wahrscheinlich den bauern an die andere Strassenseite.. weil niemand hällt einen Ziege als Haustier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@beinster Wenn Du jedesmal die Rätsel auseinander nimmst, die hier eingestellt werden, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass hier keiner mehr teilnehmen will! Diese Art von Logik-Rätseln gibt es bereits zu Hunderten, sie sind alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ohne dass sie noch bis ins kleinste Detail erklärt werden müssten.
Wenn ich Deiner Logik folge, erklärt es sich so: Der Kaffeesatz-Rausschmeisser ist auch nicht blöd, sondern befördert den Kaffeesatz mit Schwung mitten auf den Bürgersteig, sodass nicht mehr nachvollziehbar ist, aus welchem Fenster er stammt. Bloß weil Du keine Ziege als Haustier hältst, kann doch jedem anderen erlaubt sein, eine Ziege, ein Schaf oder ein Kamel als Haustier zu halten - hat es alles schon gegeben...
 

beinster

Weltenbaum
Also ich kenne diesen Art der Rätsel schon, nur steht meist genau das dabei, von jedem gibt es einem..
Der rausschmeiser sollte es nicht aus den Fenster schmeissen, sondern irgendwo im Garten....

Aber tja, recht hast du das ich (mal wieder) zu kritisch war.. ich werde versuchen mich zu bessern.
 

DeletedUser

Komisch, so schwierig fand ich das Rätsel jetzt auch wieder nicht. Ausgehend von Haus 3 (Mitte) mit dem Zigarettenraucher, der Schlange in Haus 1 und den vielen Infos zum deutschen Hausbewohner war es gut lösbar.
Erstes Haus, blau, Engländer, Schlange, Bier, Nichtraucher
Zweites Haus, weiß, Norweger, Ziege, Tee, Zigarillo
Drittes Haus, grün, Franzose, Hund, Milch, Zigarette
Viertes Haus, gelb, Deutscher, Kakadu, Saft, Pfeife
Fünftes Haus, rot, Japaner, Katze, Kaffee, Zigarre
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
War aber ein schönes Rätsel @Aveyond !
Wollt ihr übrigens nicht noch meine Blackstory fertig errätseln? Ihr wisst ja noch nicht alles!
Auf einer Felsplatte fand man zwei Sandalenpaare und eine geflochtene Blumenkette. Der Täter war nicht geflüchtet!
Was ist geschehen?

Eines wissen wir ja schon ->
...wars, der zwei Menschen gefressen hatte.
Aber jetzt müsst ihr ja noch herausfinden, was es denn mit der geflochtenen Blumenkette auf sich hat!
Denn einfach aufs Geratewohl wird der Tiger nicht zugepackt haben!
Kleiner Anhaltspunkt:
Wann wird ein Tiger agressiv?
Man könnte auch generell sagen: Wann wird ein Tier agressiv?

LG viel Spaß
Bertram
 

HeroLauer

Bekannter Händler
na ich würde mal sagen die beiden haben Party gemacht *grins und in ihrem Übermut wollten sie dem Tiger die Blumenkette anlegen.
Der hatten aber null Bock auf Blumen und hat die beiden kurzerhand gefressen *ach ja Hunger hatte er auch gerade :cool:
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Boah! Jetzt habt ihr aber einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht! Ihr seid auf dem richtigen Weg!
Wenn es angegriffen wird :) ...
Genau! Wenn es sich bedroht fühlt!

...wollten sie dem Tiger die Blumenkette anlegen.
Der hatte aber null Bock auf Blumen und hat die beiden kurzerhand gefressen *ach ja Hunger hatte er auch gerade :cool:
Das erwähnte stimmt soweit, das, was von deinem Post fehlt stimmt leider nicht! ;)
:)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
nun gut er fand die Blumen so übelriechend dass er Panik bekommen hat als die beiden ihm das Zeug überlegen wollten. Und deswegen hat er sie dann gefressen *lach
 

HeroLauer

Bekannter Händler
na vielleicht war der Blumenkranz in Form eines Tigers und der Tiger wollte quasi sein Revier verteitigen????
Oder das Gegenteil er hatte die Form einer Ziege oder so *lach
Oder er fühlte sich einfach von der Tatsache dass da jemand so doof ist und ihn schmücken will bedroht und das hat ihm dann gereicht ??
 
Oben