• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 26332

Neofelis nebulosa brachyura Taiwanischer Nebelparder? Das ist zumindest die einzige Unterart des Nebelparders, die wahrscheinlich tatsächlich ausgestorben ist, alle anderen sind nur stark gefährdet.

Nebelparder hätte schon genügt, so weit bin ich gar nicht gegangen.. Auf den Nebelparder wurde ich erst durch eine Autorenkollegin aufmerksam, die diese Katze bewundert und sich ein passendes Pseudonym zugelegt hatte. Mit ihr und ein paar anderen Autos zusammen arbeiteten wir an "Das Mord-Projekt", ein gemeinschaftlicher Kriminalroman mit stolzen über 500 Seiten.

Und meine Mimi sieht auch aus wie ein Nebelparder, ;)


Deine Antwort ist richtig.

Du bist dran, @Aveyond
 

DeletedUser

Etwas zum Grübeln:

Eine Frau mit einem Schleier vor dem Gesicht wird von zwei wildfremden Männern gepackt und in einen Swimmingpool geworfen. Sie verstarb, obwohl sie eine ausgezeichnete Schwimmerin war. Warum?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Etwas zum Grübeln:

Eine Frau mit einem Schleier vor dem Gesicht wird von zwei wildfremden Männern gepackt und in einen Swimmingpool geworfen. Sie verstarb, obwohl sie eine ausgezeichnete Schwimmerin war. Warum?

Der Swimmingpool war tief und hatte kein Wasser drin. Sie brach sich das Genick. :rolleyes:
 

DeletedUser

das Nächstliegende wäre, dass der Schleier sich mit Wasser vollsog und sie auf den Grund zog. Sie hat sich verheddert, konnte sich nicht mehr befreien, und sie ertrank
Eine plausible Erklärung, aber so unspektakulär :)! Nein, leider auch nicht richtig! Aber der Schleier ist der entscheidende Hinweis...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Eine plausible Erklärung, aber so unspektakulär :)! Nein, leider auch nicht richtig! Aber der Schleier ist der entscheidende Hinweis...

In dem Fall bin ich ratlos. Ich hätte alles mögliche als Kopfkino: Piranhas im Becken, ein natürlicher Tod, aber speziell der Schleier war schuld, und doch habe ich falsch geraten? Bin gespannt, obs jemand anderes löst.
 

DeletedUser

speziell der Schleier war schuld
Der Schleier ist nicht die Todesursache, aber er deutet darauf hin. Denk größer: Wann trägt ein Mensch einen Schleier vor dem Gesicht?
Wichtiger Zusatz: Der Tod der Frau steht in direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem Wurf ins Wasser, sie verstarb nicht etwa erst Jahre später, nachdem sie unbehelligt aus dem Pool geklettert war!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Der Schleier ist nicht die Todesursache, aber er deutet darauf hin. Denk größer: Wann trägt ein Mensch einen Schleier vor dem Gesicht?
Wichtiger Zusatz: Der Tod der Frau steht in direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem Wurf ins Wasser, sie verstarb nicht etwa erst Jahre später, nachdem sie unbehelligt aus dem Pool geklettert war!

Ist der Schleier nur ein Synonym oder etwas real Greifbares?

Wäre er nur ein Synonym, ich könnte mir vorstellen, dass die Frau stark alkoholisiert war oder unter Drogen/Medikamenten stand... :rolleyes:

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Der Schleier ist nicht die Todesursache, aber er deutet darauf hin. Denk größer: Wann trägt ein Mensch einen Schleier vor dem Gesicht?
Wichtiger Zusatz: Der Tod der Frau steht in direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem Wurf ins Wasser, sie verstarb nicht etwa erst Jahre später, nachdem sie unbehelligt aus dem Pool geklettert war!

Also gut, @Aveyond

Im Zusammenhang mit Schleiern gibt es zwei Möglichkeiten: Hochzeit und Trauer. Im Fall eines Hochzeitsschleiers könnte ich mir vorstellen, dass die Frau Schande über ihre Familie gebracht hat. Die zwei Männer sind ihre direkten Verwandten, entweder zwei Brüder oder Vater und Bruder. Sie üben Blutrache aus und werfen sie dann ins Wasser.
 

DeletedUser

Der Schleier ist ein Kleidungsstück, also eine reale Sache. Es gibt neben Todesfall und Hochzeit noch mehr Gelegenheiten, eine besondere Form eines Schleiers zu tragen.
Tipp: Der Schleier ist keine Zierde, sondern ein Schutz.
 

beinster

Weltenbaum
Die Frau Trägt einen (sehr engen) Burka oder ähnliches, und nachdem Sie im Wasser gelandet ist, ist dieses Teil so schwer und durchnäst, das die über wasser keine Luft holen kann, und damit ertrinkt.
 

DeletedUser

Die Frau Trägt einen (sehr engen) Burka oder ähnliches, und nachdem Sie im Wasser gelandet ist, ist dieses Teil so schwer und durchnäst, das die über wasser keine Luft holen kann, und damit ertrinkt.
Diese Antwort entspricht in etwa dem Lösungsvorschlag von @Alidona und ist damit leider falsch.

Tipp: Die Frau trägt den Schleier, um sich bei einer bestimmten Tätigkeit vor gesundheitlichen Schäden zu schützen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Diese Antwort entspricht in etwa dem Lösungsvorschlag von @Alidona und ist damit leider falsch.

Tipp: Die Frau trägt den Schleier, um sich bei einer bestimmten Tätigkeit vor gesundheitlichen Schäden zu schützen.

Ich glaub, ich habs. Die Frau ist Imkerin und voll mit Bienen bedeckt. Die beiden Männer wollen ihr helfen und werfen sie ins Wasser, doch leider zu spät. Sie wurde totgestochen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Sogenannte Weichtiere, von einer schützenden Schale umgeben.. Leben vielfach in den Meeren und sind ur-ur-ur-alt.

Für mehr müsste ich dann googlen...

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Sogenannte Weichtiere, von einer schützenden Schale umgeben.. Leben vielfach in den Meeren und sind ur-ur-ur-alt.

Für mehr müsste ich dann googlen...

Grüße
Jorigen

Deine Antwort ist richtig, @Jorigen

Der Stamm der Mollusken ist eine der ältesten Gattungen der Erdgeschichte. Deren Evolution begann vor ca 450 Millionen Jahren und dauert noch an. Dazu gehören unter Anderem auch Muscheln.

*grins* Du bist dran.
 
Oben