• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 26725

PS. Das der Fahrer dann völlig fertig ist, und eigentlich schön längst eine Ruhepause hätte einlegen müssen, lassen wir mal aussen vor..
Der Arme... ;)

Eine Schrille alternative wäre auch das im Ersten Fahrt der Trainer fährt und vor Ort beim Ziel, den Gegner fragt ob die mit mehrere Auto's das Team abholen könnten (Fans helfen gerne in solche fälle), und damit wären dann alle Rechtzeitig da, und kein übermüdete Fahrer dabei.
Bitte nicht mit übergeordneter Logik bei einem solch schönen Logikrätsel kommen... :p

16 Personen müssen transportiert werden, wenn mann davon ausgeht das im Kleinbus auch ein Fahrer war, der danach weiter mit den PKW fahren kann (und wird), und pro Fahrt jeweils 3 Personen mitfahren können, werden also 6 Fahrten benötigt.
Eine Fahrt mit Rückfahrt dauert 35 + 37 = 1:12 dieses passiert 5 mal (der 6. mal muss nicht zurück gefahren werden), Sprich 6 Stunden für diesen 5 Fahrten.
Der letzte Fahrt nur 35 Minuten, also insgesamt 6 Stunden und 35 Minuten.
Absolut korrekt. Das Geheimnis war herauszufinden, dass lediglich 3 Personen auf einmal ans Ziel gebracht werden können. 16 : 3 lässt sich nicht zu einer ganzen Zahl teilen, also wird eine weitere Runde gebraucht. Daher dann insgesamt 11 Fahrten (10* ⌀36 = 360 Min. = 6 Std. +35 = 6 Std. 35 Min.). Welcher Rechenweg aber eingeschlagen wird, um auf 6 Stunden 35 Minuten zu kommen, ist dann egal.

6:20 - 6:55 -> 16 personen am Ziel

Also ALLE sind nicht zum Beginn des Spiels da.
Auch das lasse ich als korrekt durchgehen. Es fehlen zum Schluss zwar die 2 Minuten für das Gepäck einräumen, die 2 Minuten zum wieder ausräumen des Gepäcks nach Ankunft sind nicht zwingend nötig. Alle 3 Zeitangaben hätte ich aber als korrekt durchgewunken.

@beinster ...du darfst wieder. :cool::D
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Was bin ich?

Zwei Seiten habe ich, die einander nie sehn. Du brauchst mich, doch kriegst du zu viele von mir, willst du mich nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wie heißt der chinesische Energie-Minister?
Nun ja, der echte heißt wohl Li Keqiang und ist nicht nur Ministerpräsident der VR China, sondern auch Vorsitzender der "Energiekommission", der Stellvertreter ist Han Zheng und nebenbei auch noch Vizepremierminister des Staatsrates. :rolleyes:;)

Da ich aber davon ausgehe, dass es sich hier um die Kategorie "Flachwitze" (eine Kategorie, die mir persönlich sehr zuwider ist, weil man da ganz schnell in "gefährliche Fahrwasser" à la Rassismus, Sexismus etc. gerät) handelt, sage ich: Hei Zung. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Mal etwas ganz ohne Logik und Mathematik...Recherche ist angesagt ! :cool:

Ein Wer oder was bin ich?-Rätsel: :eek::oops:
Bis zu 48 Länder, je nach Quelle, die man ausfindig macht, sagen, dass es mich dort gibt. 40 Länder sind es aber mindestens. In Australien findet man mich mit Abstand am häufigsten, aber man sieht mich auch oft in Teilen Ost-Afrikas und im Persischen Golf und seltener im Rest Asiens und West-Ozeaniens.
Menschen mögen mich...ja wirklich. Ich bin ebenso beliebtes Fotografierobjekt, wie leider auch auf dem Speiseteller...oder auch in asiatischen "Apotheken". Ich gelte vom Aussterben bedroht, immer mehr Länder stellen die Jagd auf mich aber unter Strafe.
Ich bin reiner Pflanzenfresser.
Weibchen lassen sich von Männchen nur überzeugen, wenn diese vorher ordentlich "Sit-Ups" machen...dieses Werbeverhalten ist auf eine gewisse Art einzigartig. Kommt es zur Paarung, beträgt die Tragezeit 13 Monate. Es wird ein Nachkomme geboren, das bei der Geburt bereits 100 cm bis 120 cm groß und zwischen 20 kg bis 35 kg schwer ist.
Das älteste bekannte Exemplar von mir wurde 73 Jahre alt, der natürliche Durchschnitt dürfte bei gut 60 Jahren liegen.
Meine nächsten noch lebenen Verwandten kennt wirklich jeder (sie leben natürlich in großen Gebieten Afrikas und in Teilen Asiens), ebenfalls vom Aussterben bedroht und sehr viel größer als ich (obwohl ich auch nicht gerade klein bin)...zudem leben sie an Land, während ich im Wasser und hier an den Küsten zu finden bin.
Ich bin die einzige noch lebende Art einer bestimmten Familie und gehöre zu einer Ordnung, von denen es nur noch 4 gibt. Von den anderen 3 unterscheide ich mich in einigen Merkmalen, die auffallendsten sind dabei der Schädel und dass ich sieben Halswirbel besitze und die anderen nur sechs, sowie mein Schwanz, der mir sogar einen meiner anderen Namen gibt.
In der Literatur werde ich besonders in 2 Romanen von Jules Verne erwähnt und hier fälschlicherweise als sehr aggressiv und zudem auch sonst völlig überzeichnet dargestellt.
Eine sehr interessante Beschreibung meines Sozialverhaltens hat im 18. Jahrhundert ein in Diensten der niederländischen Ostindenkompanie stehender Deutscher aus Erfurt gemacht; als das Weibchen von den Seeleuten mit Speerstichen getötet wurde, floh das Männchen nicht etwa, sondern es kam ebenfalls heran und präsentierte sich so, dass es auch "totgestochen" werden konnte (und wurde).


Die Frage also: Wer bzw. was bin ich ??? (Bitte den heute offiziellen Namen nennen !)


(Ich hoffe, dass die Hinweise reichen. :rolleyes: Einen heißen Tipp gebe ich aber noch: Wie auch die Blaupunktrochen, liebe ich diese Tiere vom Schnorcheln in Ägypten her ! ;))
 

Gelöschtes Mitglied 25860

gesucht wird hier wohl ein Dugong oder auch die Gabelschwanzseekuh
 

Gelöschtes Mitglied 26725

gesucht wird hier wohl ein Dugong oder auch die Gabelschwanzseekuh
Ich habe befürchtet, dass es schnell geht. Nächstes Mal also doch wieder was schwereres...(also richtig Logik/Mathematik u.s.w.) o_O:eek:

1654010312944.png

1654010662684.png


Hier zwei wunderschöne Fotos, die in Ägypten aufgenommen wurden (nein, nicht von mir, die habe ich aus wikipedia reinkopiert), nicht weit von dem Ort, wo meine inzwischen und viel zu früh verstorbenen Eltern geboren und aufgewachsen sind, ehe sie nach Deutschland kamen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich dort im Meer schwimmen und schnorcheln kann. Im Oktober wieder...und mit ein bisschen Glück sehe ich dann auch wieder Dugongs.

@littleFlex ...du bist dran (wenn du willst ;)).
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Fabelwesen

Welches Tier hat den Körper eines Hasen, Entenflügel, Hasenohren und ein Geweih auf dem Kopf ?
 
Oben