Salut !Eh.. ich habe es in Rot gekennzeichnet.
Also nochmal zur Klarheit, das neue Rätsel ist:
Den richtigen Antwort ist Ja, aber wenn du es sagst ist es falsch. Was ist die Frage ?
Also ist das "Ja" nicht falsch, wie du zuerst schreibst, sondern es wird nur die Frage an sich nicht beantwortet? Könnten bestimmte Suggestiv- oder Rhetorikfragen sein: Aber da kapituliere ich. Und weiterfragen kann ich bis morgen Abend meine Zeit auch nicht.Ja, es ist ein solche IQ Test frage...
aber
Nein, sinn der Frage ist ein Ja zu bekommen, aber kein Antwort zu bekommen. Sprich er Kann und Soll mit ein Ja beantwortet werden (können), NUR wenn mann das tun würde, wäre den sinn der frage verfehlt.
???Wenn eine Mutter (oder einVater) das eigene Kind fragt:
„bist du mein Kind?“
kann die Mutter (der Vater) diese Frage nicht wahrheitsgemäß mit Ja beantworten.
Jein, die Frage ist so gestellt das den erwarteten und verlangten Antwort "Ja" ist, aber WENN diesen Ja als solches kommt, ist die frage quasi falsch beantwortet.Also ist das "Ja" nicht falsch, wie du zuerst schreibst, sondern es wird nur die Frage an sich nicht beantwortet
@Paxam: es hat (häufig) mit kindern und stress zu tun, aber die frage ist explizit mit Ja zu beantworten, Implizit möchte der Frage steller(in) eigentlich gar kein antwort haben.
glaube ich nicht das der Fragenden einen "Ja" erwartet, sondern die Fragestellung zielt darauf zu deuten das die NICHT mehr alle tassen im Schrank haben, aber es ist eindeutig einen frage wo der fragenden KEIN Antwort erwartet."Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?!"
Zielt eigentlich auf kein antwort, weil der fragestellenden hofft das die wirklich schlafen.."Seid ihr (immer noch) noch wach?"
Könnt ihr mal die Klappe halten?Stell euch mal vor ihr müsstet einen Aufgabe machen in einen Raum voller menschen die nicht aufhören zu quatschen....
Oder ihr seit mit 4 kindern unterwegs nach einen kino film, und das Navi ist nicht laut genug (sprich die kindern quatschen andauernd..
Was könnte da die Frage sein ?
So grob würde ich das nicht sagen, aber "Könntet ihr (endlich) mal Still sein?" ist die Frage die gesucht würde.Könnt ihr mal die Klappe halten?
Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der damit auch nur annähernd was anfangen kann. Ich habe NULL Ahnung, nicht mal einen Funkenschimmer. Ansonsten braucht es wohl einen Tipp... n'est-ce pas ?Dann hätte ich zur Abwechslung mal wieder ein Teekesselchen für euch:
1. Ich bin relativ groß, zum größten Teil naturbelassen, und befinde mich bei einem europäischen Nachbarn.
2. Ich bin relativ klein, hoffentlich zum größten Teil naturbelassen und wachse überall in Europa - trage aber eigentlich nur im Süden meinen typischen Namen.
Da ich nicht weiß in welchem Land du wohnst ist es mit dem europäischen Nachbarn etwas schwierig. Wenn du in der Schweiz oder in Österreich zu Hause bist ist Italien z.B. ein Nachbar. In diesem Fall tippe ich auf Limone:Dann hätte ich zur Abwechslung mal wieder ein Teekesselchen für euch:
1. Ich bin relativ groß, zum größten Teil naturbelassen, und befinde mich bei einem europäischen Nachbarn.
2. Ich bin relativ klein, hoffentlich zum größten Teil naturbelassen und wachse überall in Europa - trage aber eigentlich nur im Süden meinen typischen Namen.