• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 26725

Der arme, kleine Jannis erhält gar kein Taschengeld. Also: 0 € ! :eek:

Tom: 4 €
Sebastian: 8 €

2 Wochen: 8+4 = 12 * 2 = 24 + 5 gefundene € = 29 €
3 Wochen: 8+0 = 8 * 3 = 24 + 5 = 29 €

6 Wochen: 4+0 = 4 * 6 = 24 + 5 = 29 €
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Der arme, kleine Jannis erhält gar kein Taschengeld. Also: 0 € ! :eek:

Tom: 4 €
Sebastian: 8 €

2 Wochen: 8+4 = 12 * 2 = 24 + 5 gefundene € = 29 €
3 Wochen: 8+0 = 8 * 3 = 24 + 5 = 29 €

6 Wochen: 4+0 = 4 * 6 = 24 + 5 = 29 €
Ja, das stimmt @Villivaru . Jannis erhält kein Taschengeld und kann deshalb auch nichts weiter beitragen.

Du bist also dran... :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@beinster klingt fast so, als wüsste er die Lösung, will sie aber nicht verkünden...

Für alle anderen: Mal sehen, ob noch etwas von irgendwem kommt. Ansonsten folgt morgen Früh ein erster Tipp. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Ich habe auch etwas mit Zahlen: ein kleines, "erweitertes" Zahlenrätsel...oh je, ich sehe schon beinahe die Panik in den Augen einiger Mitspieler hier...
o_O:eek::oops:;)

02
14, 113
54, 10, 18, 84
66, 12, 90
74, 25, 43
82, 83
86, 74, 82

90, 85

Die einfache Frage ist: Wer kann damit etwas anfangen???

:eek::oops::rolleyes:
Ich vermute mal dass Villivaru etwas damit anfangen kann. :) :) :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

2 x 3 Stunden Schlaf müssen für letzte Nacht reichen...

Ich gebe jetzt mal einen ersten Tipp: Wofür könnte denn die jeweils erste Zahl pro Reihe stehen? Was für Hobbies habt ihr alle hier? Ich wette, dass das Hobby bei mind. 1-2 Personen dabei ist, welches den Weg zur Lösung bietet... :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@alle
Die Fragestellung wurde nicht geändert, sie wurde verdeutlicht. Das war nötig, weil ich merkte, dass die direkte Anrede an alle falsch aufgenommen worden war.

Es soll weitermachen, wer will. Ich habe das Rätsel von meiner Seite aus gelöscht und steige hiermit aus der Rätselecke aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beinster

Weltenbaum
Hey das war nicht böse gemeint.. das war mir naturlich klar das es so gemeint war. Deshalb auch den Traurige Smilies.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

sind viele gute Fussball-Jahre dabei, aber einen richtigen Reim krieg ich noch nicht drauf
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Das waren die WM und EMs und die Minuten, in denen Deutschland ein Tor geschossen hat.
Villivaru und Gledronach kommen nicht wieder:(
 

Kapilo

Weltenbaum
sind viele gute Fussball-Jahre dabei, aber einen richtigen Reim krieg ich noch nicht drauf
Es sind in der ersten Spalte genau die Jahre, in denen Deutschland im WM-Finale stand.

@alle
Die Fragestellung wurde nicht geändert, sie wurde verdeutlicht. Das war nötig, weil ich merkte, dass die direkte Anrede an alle falsch aufgenommen worden war.

Es soll weitermachen, wer will. Ich habe das Rätsel von meiner Seite aus gelöscht und steige hiermit aus der Rätselecke aus.
Aber die Musterlösung bekommen wir wohl nicht mehr.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wer bin ich?

geboren wurde ich 10 Jahre vor Kriegsausbruch-Zweiter Weltkrieg. Mein erstes Buch entstand zufällig, ich war zunächst dem Theater zugeneigt. Ich schrieb hauptsächlich für Kinder und das sehr erfolgreich. Meinen Namen kennt jedes Kind. In über 40 Sprachen wurden die Bücher übersetzt.
Ich zog nach München mit Familie, dort ist auch mein Grab, aber gestorben bin ich in einer anderen Stadt. Bücher umrahmen meinen Grabstein.Ich starb noch vor dem Jahr 2000.

Wer ist gesucht?
Jeder, da bin ich mir sicher, hat mindestens eins seiner Bücher gelesen-ich auch :)
 
Oben