• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser2653

Er hat eine gezogen und ist sie losgeworden, z.B. verschluckt, ohne das jemand sehen konnte welche Farbe sie hatte.
Danach musste nachgesehen werden welche Farbe das verbliebene Kügelchen hatte, welches natürlich schwarz war.
Daher musste er ja rein logisch die weiße gezogen haben, wenn der König nicht sein Gesicht verlieren will muss er ihn also frei lassen.
 

DeletedUser4893

Du bist richtig schnell. Und eine gute Spürnase hast du wohl auch.
Richtig !
 

DeletedUser2653

Hab ich mal vor einigen Jahren gehört und abgespeichert;)
OK mal was Klassisches:

Man kann es nicht sehen, kann's nicht aufstöbern,
kann es nicht fressen und kann's auch nicht hören,
es liegt hinter den Sternen und unterm Gestein,
rieselt in alle Höhlen hinein,
kommt zuerst und folgt auch zuletzt,
Löscht alles Leben, bis keiner mehr schwätzt.
 

DeletedUser5539

Dann mal hier was leichtes.


Man kann es nicht hören und man kann es nicht sehen,
es tut oft weh und doch ist es schön.
Es ist kein Wein, doch es geht ins Blut,
und obwohl es oftmals schmerzt tut es so gut.
Es ist kein Gold und doch es macht reich,
ein Herz aus Eisen wird davon weich.
Es ist schon alt, aber doch immer neu,
es fängt dich ein aber es macht dich auch frei.

Es ist kein Feuer, aber es brennt,
sagt mir wie man das nennt!
 

DeletedUser4893

@Awatea: Wenn man das Rätsel ließt, wird man erst verwirrt: "Was soll das sein ?". Dann kommt die Frage: "Was verwirrt mich sehr stark und entspricht den Anzeichen die im Rätsel erwähnt werden ?". Da brauchte ich nicht mehr Googeln. :)

Neues Rätsel:
Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

Tipp: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.
 

DeletedUser5539

@Awatea: Wenn man das Rätsel ließt, wird man erst verwirrt: "Was soll das sein ?". Dann kommt die Frage: "Was verwirrt mich sehr stark und entspricht den Anzeichen die im Rätsel erwähnt werden ?". Da brauchte ich nicht mehr Googeln. :)
.

Oder man hört sich einfach das Lied von Sängerin Paola an wo ein junger Mann dem Teufel dieses Rätsel stellt. Zum Schluß heißt es:
es ist etwas, was der Teufel nicht kennt,
etwas, das man Liebe nennt!
 

DeletedUser5539

Zu dem Rätsel:

Er gab dem Fahrer den Euro in Kleingeld. Hätte er einen Einzel-Fahrschein haben wollen hätte er die 30 Cent ja passend gehabt.
 

DeletedUser5539

Wer wird in einer Komödie der britischen Komiker-Truppe "Monty Python" mit Jesus verwechselt und landet statt diesem tatsächlich am Kreuz?
 

DeletedUser

In der Kommödie Das Leben des Brian (Oridinaltitel: Monty Python’s Life of Brian) wird der unauffällige Brian, der zur selben Zeit wie Jesus geboren wird, durch Missverständnisse gegen seinen Willen als Messias verehrt. Weil er sich jedoch gegen die römischen Besatzer engagiert, stirbt er in einer Massenkreuzigung.
 

DeletedUser

Vor wenigen Jahren ist einem Bauer in Schottland beim Aussäen auf seinem Acker etwas seltsames aufgefallen. Als er das "Ding" aus der Nähe sah, gefror im das Blut in seinen Adern. Es war ein menschlicher Knochen!
Ein Bekannter war Archäologe und kurze Zeit später fand eine große Ausgrabung auf dem Gelände statt. Nach einigen Monaten wurden sogar über 200 Skelette ausgegraben. Die meisten waren ganz normal, doch einige wenige hatten etwas Besonderes:
11916.jpg


In ihrem Mund wurden große Steine entdeckt.

Und nun meine Fragen: Wie kamen die Steine in die Münder weniger Skelette? Und warum?
 

DeletedUser4893

Es war nicht in Scotland, sondern in Irland.
Das Bild der Skelette ist bei diesem Artikel abgebildet:
upload_2017-3-19_15-24-5.png
 

DeletedUser

Richtig, aber es gibt mehrere Fälle der gleichen Art auf der ganzen Welt. :)

Du bist dran!
 

DeletedUser4893

Ein ziemlich schweres Rätsel habe ich für euch.

Was ist die Chnopping-List ? Ich schreibe es hier nochmal: C H N O P P I N G -List
und was bedeutet sie ?
 

Deleted User - 149950

Da ich bei dieser Frage durch meinen RL-Beruf vorbelastet bin, halte ich mich hier jetzt mal raus.;)
 
Oben