• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser425

Na gut, dann macht er Wasser in einem Topf heiss, lässt es dampfen und zaubert Kälte, das Ergebnis
53e574cc3aa5b4bf5f3f5906caf121a378eef08b
es schneit.:p
 

DeletedUser425

Oje, ich bin dran, das ist aber auf eigene Gefahr (und ich übernehme auch keine Garantie).
 

Anhänge

  • bilderrätsel 2.png
    bilderrätsel 2.png
    100,2 KB · Aufrufe: 103

DeletedUser425

Ja, ich danke auch:), ich habe das Rätsel nicht gemacht-ich musst nur schnell eins suchen.;)
Das Lösungswort ist ein Spruch, aber ich weiss die Antwort natürlich.:p
 

DeletedUser

Inka
Lotse
Schabe
Nager
Birne
ringen
Sense
lesen
Stelzen
Wurst
Wien
Inder
jagen
Gardine
Traene
Mumie

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Traeume.
 

DeletedUser

Ein 16-jähriges Mädchen begleitet seine Nachbarin auf eine Beerdigung. Gestorben ist der Vater der Nachbarin. Auf der Trauerfeier erblickt das Mädchen einen gleichaltrigen Jungen, der ihr auf Anhieb gefällt. Sie hat ihn zuvor noch nie gesehen und traut sich auch nicht, ihn anzusprechen. Ein paar Tage später ist die Nachbarin tot. Wie die Polizei feststellt, ist sie eines unnatürlichen Todes gestorben ...

Wer könnte der Mörder sein? Und warum?
Eine plausible Erklärung lässt sich direkt aus dem Text herleiten – oder über die Google-Suche ;)
 

DeletedUser

Ja, so ist die Lehrmeinung. Plausibel ist das aber für mich (noch) nicht. Sind 16-jährige Mädchen wirklich so gefährlich? Warum fragt sie die Nachbarin nicht einfach nach dem Jungen? Ich hätte gerne noch die Rekonstruktion des Tatherganges (mindestens 500 Wörter :p), bevor ich das Rätsel als gelöst gelten lasse. Bissel Kreativität darf schon sein ;)


...


Nee, Scherz, du hast gelöst und bist dran :) … Darfst vorher aber gerne noch den Tathergang darlegen, wenn du magst :)
 

Bear001

Starke Birke
Tathergang weiß ich nicht, ich hab es nur aus dem Text hergeleitet:rolleyes: Es kam mir so am logischsten vor, da das Mädchen als Einzige ein Motiv hatte.

Mein Rätsel:
Was hat 3 Buchstaben,
manchmal 8,
aber selten nur 6.
 

Deleted User - 149950

Tathergang weiß ich nicht, ich hab es nur aus dem Text hergeleitet:rolleyes: Es kam mir so am logischsten vor, da das Mädchen als Einzige ein Motiv hatte.

Mein Rätsel:
Was hat 3 Buchstaben,
manchmal 8,
aber selten nur 6.
Und wo ist da das Rätsel? Bisher hast du ja nur geschrieben, wie viele Buchstaben die Wörter "was", "manchmal" und "selten" haben.;)
 

DeletedUser425

@Melios. Ui, Melios war schneller als ich, aber nur knapp.:p
@Bear001 Es könnte übrigens auch der unbekannte Mr. X der Mörder sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bear001

Starke Birke
@Melios gut gemacht, als ich den das erste Mal gesehen hab, wusste ich überhaupt nich was ich damit anfangen soll:D du bist dran
@Vendor es hieß ja, dass man alle nötigen Informationen im Text findet. Ich habe da nichts von einem unbekannten Mr.X gehörto_O
:p
 

Deleted User - 149950

Ok, hier einfaches Rätsel falls man googelt aber ein unmöglich zu lösendes Rätsel, wenn man nicht googelt:

Was hat es mit der Zahl 241543903 auf sich?
 

Deleted User - 149950

@Elvania72
Keine Ahnung, ob das eine Primzahl ist, aber das ist auf jeden Fall nicht die Lösung.

@Brandon der Erbauer
Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Anzahl der Menschen so genau erfassen kann. Ist auch nicht das, was ich meine.
 
Oben