• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Wer Fantasy-Fan ist, der hat bestimmt schon den Namen "Drogo" gelesen.

Nun meine Frage: In welchen Büchern taucht dieser Name auf?
 

DeletedUser4893

Also ein anderes Buch von einem anderen Autor. Nur der Name Drogo kommt drin vor ?
Das ist echt schwierig ! Bis jetzt nichts weiter gefunden.
 

DeletedUser4227

Drogo Beutlin ist der Sohn von Fosco Beutlin und Rubinia Bolger; seine Geschwister sind Dora und Dudo - letzterer ist ein Cousin zweiten Grades von Bilbo Beutlin. Er heiratete Primula Brandybock und hatte mit ihr ein einziges Kind: Frodo Beutlin. Nachdem er Primula geheiratet hatte, verbrachte er einige Tage seines Lebens im Brandygut bei seinem Schwiegervater Gorbadoc Brandybock, nicht zuletzt wegen dessen guten Wein und dessen immer festlich geschmückten Tafeln. Drogo ertrank mit seiner Frau im Jahre 2980 bei einer Bootsfahrt. Es halten sich aber auch Gerüchte, zum Beispiel, dass Drogos Gewicht das Boot zum kentern brachte oder, dass Primula ihn hineinstieß und er sie nachzog - aber um mit Hamfast Gamdschie zu sprechen: 'Boote sind schon heimtückisch genug, auch wenn man stillsitzt, da braucht man nicht noch weiter nach einer Ursache für das Unglück zu suchen.'

J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe. Erstes Buch, Erstes Kapitel: Ein langerwartetes Fest
Googeln ist gar nicht schwer :D

Suchbegriff:
Drogo -game
 

DeletedUser

@Flabbes: Richtig!!

Nun, da auch @OlliSven einen Teil der Lösung gemeldet habe, ist es schwer, wer weitermacht. Da jedoch jedoch @Flabbes den meiner Meinung nach schwierigeren Teil der Lösung gemeldet hat, kann sie weitermachen. ;)
 

DeletedUser4227

Na, dann will ich euch nicht enttäuschen :)

Ich denke mit ein wenig nachdenken, schafft man die Lösung auch ohne Google:
Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?
 

DeletedUser7270

da ich aber morgen früh in Urlaub fahre überlasse ich das nächste rätsel dem olli Sven, der ja vorhin mitgelöst hat
 

DeletedUser4893

@Elvania72: Danke. Ich werde dich auch mal besuchen - in deinem Ort hier bei Elvenar ! :rolleyes:

Ich lasse mir ein schönes Rätsel einfallen.
 

DeletedUser4893

Gerhard Bug hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn meistens gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn nur für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint ?
 

Bear001

Starke Birke
Dann hier mal einen Klassiker:

Wie bringt ein Fährmann eine Ziege, einen Wolf und einen Kohlkopf über den Fluss, wenn er aber nur eins von den drei auf die Fähre laden darf? Dabei muss er darauf achten, dass die Ziege nicht den Kohlkopf und der Wolf nicht die Ziege frisst!

Wen fährt er also der Reihe nach hinüber?
 

DeletedUser652

ÄÄhh also
hin mit Ziege - zurück alleine
hin mit Wolf - zurück mit Ziege
hin mit Kohl - zurück alleine
hin mit Ziege
 
Oben