• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Moonlady70

Anwen's Kuss
Erklärung: Hat nichts mit Mathematik zu tun, sondern es handelt sich um das Schaltgetriebe beim Auto, als der Rückwärtsgang (wäre alleine auch nicht draufgekommen, da mir mathematisch dazu nichts eingefallen ist, aber dafür hat man ja gute Freunde, die das schon kannten und mir zugeflüstert haben)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wie jedes Jahr zum Adventbeginn, treffen sich die Freunde Tanavar der Berater, Ronan der Baumeister, Gwindor der Gemüsehändler und Ori der Schmied im Wirtshaus "Zum Steinriesen", um über viele Geschehnisse des abgelaufenen Jahres ein Resümee zu ziehen, Fachsimpeln, Lachen, Trinken und sich über die wichtigen Dinge im Leben zu unterhalten, den beschlossenen Diätplan und die Einhaltung des im Vorjahr besprochenen.

Ronan ist 39 Jahre alt, ist 1,99 m groß, hat blaue Augen, braune Haare und wiegt 99 kg. Tanavar ist 34 Jahre alt, ist 1,68 m groß, hat braune Augen, blondes Haar und wiegt 68 kg. Ori ist 46 Jahre alt, ist 1,78 m groß, hat grüne Augen, schwarzes Haar und wiegt 78 kg. Gwindor ist 37 Jahre alt, ist 1,86 m groß, hat türkise Augen, brünettes Haar und wiegt ........?

Viel Spaß
 

Moonlady70

Anwen's Kuss

leider Nein

Noch einen Versuch:
146 kg

ledier Nein

Ich hab mal Arela und Volpert gefragt. Sie wissen die Lösung. ;)

wusste ich es doch

Ich verrate sie euch auch nicht. ;) Die beiden haben mich auf den richtigen Weg gebracht. :D

Na dann gebe ich ein kleines Tippchen: konzentriert Euch weniger auf die Zahlen und mehr auf den Text
 

DeletedUser4893

Na dann gebe ich ein kleines Tippchen: konzentriert Euch weniger auf die Zahlen und mehr auf den Text
Na, dein Hinweis hat mich da auf die richtige Spur gebracht.
Jetzt muss ich mich aber anstrengen, damit es nicht wieder ein Wasserrätsel wird.
(Also das Irgendwie etwas mit Wasser zu tun hat)
 

DeletedUser4893

Herbert würfelt mit 5 Würfeln.
Dann stapelt er sie übereinander.
Oben sieht man 2 Augen.
Wie viele Augen kann man insgesamt sehen ?
 
Oben