• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Ich habe ein Bein und kann nicht stehen,
ich habe eine Brille und kann nichts sehen,
ich habe zwei Flügel und kann nicht fliegen,
ich habe einen Rücken und kann nicht liegen.
 

DeletedUser4893

Ich rate mal:

Beamtenschweiß

Soll ja sehr selten sein und wohl auch deshalb am wertvollsten.
 

DeletedUser4893

Was hat ein U-Boot nicht, aber ein Space Shuttle hat es?

upload_2018-12-8_10-53-53.png
upload_2018-12-8_10-54-3.png


Folgendes ist nicht gemeint:
Raketenantrieb, Flügel, Fenster, Schutz gegen Hitze, Ausfahrgeräte, Höhen- Tiefenruder
und das Medium in dem sie sind, ist auch nicht gemeint.
Aber es gibt wirklich eine sehr wichtige Sache die die Beiden unterscheidet.
Was kann das sein ?
 

DeletedUser4893

@LadyDarkilia : Leider nein. Hafen ist nicht gemeint.
@Sanjara : Leider auch nicht.

Es hat auch nicht ansatzweise irgendetwas mit dem Antrieb zu tun.
Auch die Außenspaziergänge sind nicht gemeint.
Gibt es tatsächlich auch bei U-Booten, bei speziellen Einsätzen
werden Taucher unter Wasser aus dem Boot gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4893

@Moonlady70 : Leider Falsch.
Ein U-Boot ist unter Wasser genau so schwer wie das ihm umgebene Wasser
und demnach auch Schwerelos. Ehrlich !!
 

DeletedUser

Könnte es die Flagge sein, U-Boote tragen die Landesflagge, das Shuttle die Nasa-Flagge (ist keine Länderflägge)
 

beinster

Weltenbaum
Ein Uboot hat kein Kontakt mit den Aussenwelt wenn es unterwasser ist. Der Spaceshuttle schon mit Houston.

Aber ich wollte nochmal zu den Papste zurück gehen. Aktuell GIBT es 2 davon, einer ist deutscher (Benedikt) der andere Argentinier (Fransiskus). Beide leben und beide begegnen sich in unregelmäßign abständen. Das Rätsel auf seite 106 ist damit nicht korrekt gelöst.
 

DeletedUser425

Aktuell GIBT es 2 davon, einer ist deutscher (Benidikt) der andere Argentinier (Fransiskus). Beide leben und beide begegnen sich in unregelmäßign abständen
So könnte man das sehen. Benedikt war so unbeliebt und dann ist er zurück getreten-das darf er schon, er wird ja nicht gezwungen Papst zu sein, nur so am Rande.:)
 

beinster

Weltenbaum
So könnte man das sehen. Benedikt war so unbeliebt und dann ist er zurück getreten-das darf er schon, er wird ja nicht gezwungen Papst zu sein, nur so am Rande.:)
Auch wenn er zurück getreten ist, ist er weiterhin Papst. Diesen Titel behält eine bis zum Tod. Und nein, der ist nicht gezwungen worden dazu. Macht aber kein unterschied, Die Lösung vom Rätsel ist torztdem falsch, es gibt mehrere foto's der beide zusammen. Ob er unbeliebt war, und deshalb zurück getreten war, ist nebensache, obwohl ich nicht glaube das er unbeliebt war. Bin halt auch kein Katholik.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich begeb mich jetzt in mein U-Boot - oder in den Space-Shuttle - auf und davon :p und Papst oder Päpste nehm ich keine mit :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, Benedikt XVI ist ja aber kein aktiver Papst. Er ist ein " Emeritierter Papst" mit keinerlei päpstlichen Rechten und Pflichten. Also kein wirklicher Papst. Da es in der Geschichte der Päpste eher selten vorkam, dass es wirklich 2 Päpste gab (Gegenpapst und so...wenn man mit dem einen nicht einverstanden war...). Und da es in irgendeinem schlauen Büchlein der Kirche geregelt ist, wie sich das mit einem Rücktritt eines Papstes verhält, ist das rechtskräftig. Einen richtigen Papst haben wir derzeit nur einen. Somit ist in meinen Augen das Rätsel richtig gelöst. ;) Zumal es auch eher eine Scherzfrage ist.

Aber wenn du @beinster so "verbissen" bist: Benedict begrüsst den richtigen Papst mit "Heiliger Vater" und der Papst wird Benedict mit "Vater Benedict" begrüßen. Je nach Tageszeit wird noch ein Guten Morgen, Guten Tag oder Guten Abend davor gehängt, vielleicht. ;)

Edit: Benedict ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, nicht weil er vielleicht unbeliebt war. Da gab es wesentlich unbeliebtere. ;)
 

DeletedUser16887

In der Regel haben U-Boote keine Fenster, nach draussen gucken geht nur per Periskop, das Spaceshuttle schon (betrifft zumindest groß-U-Boote, nicht die kleinen 1 Personen Witze) :D
 
Oben