• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Moonlady70

Anwen's Kuss
Habe gerade nicht so viel Zeit darum mal etws ganz Leichtes.

Was ist in unserem Sonnensystem sowie im Elvenar Forum zu finden?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
*SichandieStirnklatscht* jaaaa... natürlich..... :cool:

(Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D )

Vielleicht finde ich für (die) Venus auch noch ein kleines Gedicht :)

Wenn der Mond am Himmel wacht
und die Mondfrau singt und lacht,
dann ist´s Zeit für eine Reise
auf dem Mondstrahl leise-leise.
Mondschein-Musikanten geigen,
Sternenputzer tanzen Reigen.
Siehst Du dann die Mondfrau sitzen,
geh zu ihr auf Zehenspitzen-
und vielleicht- kann sein, kann sein-
lädt sie Dich zum Spielen ein
mit den weissen Wolkenhasen,
die zu ihren Füssen grasen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok, ein Rätsel...hm...

Es gibt zwei Inseln. Beide Inseln sind mit einer Brücke verbunden. Auf der einen Insel steht ein Apfelbaum und auch ein Elf befindet sich auf dieser Insel. Auf der anderen Insel wartet eine Zwergin darauf, dass der Elf ihr 2 Äpfel hinüber bringt. Problem an der Sache ist: Die Brücke ist wirklich sehr instabil und trägt nur den Jungen inklusive 1 Apfel. Es gibt auch keinen anderen Weg, Äpfel zur anderen Insel zu transportieren (zum werfen z.B. ist die zweite Insel einfach zu weit weg und die Zwergin möchte auf gar keinen Fall auf diese wackelige Brücke). Wie bekommt der Elf denn nun die 2 Äpfel hinüber zur Zwergin, wenn er nur einmal von der Insel mit dem Apfelbaum zur Insel mit der Zwergin laufen kann (danach ist die Brücke wohl Geschichte ;) )?
 

DeletedUser425

Ich hätte ja den Tipp, dass der Elf den einen Apfel essen soll und den zweiten Apfel der Zwergin über die Brücke bringt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die damit zufrieden ist.;)
 

DeletedUser9346

der elf schwimmt rüber, zwei äpfelchen in den taschen sind da ned so hinderlich denke ich
und was so ein richtiger elf ist, schwimmt auch locker über den ärmelkanal :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Die Zwergin möchte doch aber 2 Äpfel. Einer im Bauch des Elfen bringt ihr nix.

@barina : Vielleicht ist der Elf Nichtschwimmer? Zumindest ist es nicht die richtige Lösung. ;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
der elf schwimmt rüber, zwei äpfelchen in den taschen sind da ned so hinderlich denke ich
und was so ein richtiger elf ist, schwimmt auch locker über den ärmelkanal :)

Das könnte gefährlich werden :D
bQuTWkpNGMkOLLvr.png
 

DeletedUser17879

Sind denn Hilfsmittel überhaupt vor Ort und in deinem Rätsel erlaubt? Von Hubschraubern rede ich ja garnicht :D
Aber soetwas wie Lianen oder zumindest Seegras? Daraus ein hübsches und sehr langes Seil gebunden, die Äpfel am Ende sicher verankert. Nun könnte der Elf sogar allein über die Brücke gehen und wenn er auf der anderen Seite ist, das Apfel- Paket einfach anschließend einholen. Die Zwergin wird begeistert sein :)
 
Oben