• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Der Elf könnte mit Hilfe eines Apfelbaumastes die Äpfel zur Zwergin elegant hinüberschleudern in dem er den Apfelbaumast als Schleuder benutzt.
 

DeletedUser17879

dazu fällt mir echt auch gerade nichts ein, ausser, dass Sanjara es auf einen Punkt bringt: Ein Elf! Liegt die Lösung in diesem Wort? Das hat ja viele Bedeutungen :)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich weiss ja nicht, ob ich richtig liege, aber die Elfen die ich kenne (hust) - haben Flügel und täten nicht über ne wacklige Brücke zur Herzallerliebsten latschen ...sondern zu ihr hinfliegen .... aber vllt. meint @Tacheless ja was anderes :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider alles falsch. Der Elf muss schon über die Brücke laufen. So weit tragen ihn seine jungen Flügelchen noch nicht. ;)

Es ist wirklich so, dass der Elf über die Brücke läuft und der Zwergin am Ende 2 Äpfel überreicht.
 

DeletedUser10928

Wenn der Elf die Äpfel jongliert(ka ob er das kann) trägt er in der Theorie immer maximal einen Apfel.

Aber aufgrund von paar doofen physikalischen Grundgesetzen, würde das vermutlich mehr Last auf die Brücke erzeugen als normal mit 2 Äpfel drüber zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17879

Zu was Elfen doch alles imstande sind. Und hübsch sind sie allemal :D
Och, und die doofen physikalischen Gesetze..wer will die denn? *g*
War wirklich ein tolles Rätsel !
 

DeletedUser10928

Mist, ich hab nur geantwortet, weil ich das eigtl. ausgeschlossen habe dank ph. Gesetze.

Ich tue mich mit Rätsel erstellen schwer.
Mag jemand anderes?

Solange niemand anderes sich meldet:
Wieviele Eventgebäude gibt es in Elvenar?
 

DeletedUser17879

Erstmal meine Glückwünsche @Jhartulion ! Zu deiner Frage: Auf den Wiesen Elvenars oder..gott o gott, du stellst ja Fragen :D da lass ich den zählfreudigen den Vortritt. Wüßte garnicht, wo ich da nachschlagen kann. ;-)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Schade, da bin ich zu spät dran mit den Bildchen machen und Antwort geben

Glückwunsch @Jhartulion

aber da ich die schon fertig habe, dürft ihr gerne Elf Wicki und Zwergin Ilvy bewundern

upload_2019-7-12_20-20-31.png


upload_2019-7-12_20-21-3.png


Da Elf Wickie ja das Jonglieren gelernt hat und ein wahrer Gentleman ist, überquerte er die Brücke natürlich gleich mit 4 Äpfeln, damit Ilvy auch noch am nächsten Tag 2 Äpfel verspeisen kann
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
ich hätte 232 getippt, da beim Elven-Architect auf Seite 14 "Rüstkammer im Zwergenstil" steht und ich daher 1 abziehen würde von der Gesamtmenge

PS: für künstlerische Werke beauftrage ich in Zukunft @Semani
 

DeletedUser10928

Ich lass Tiboria's Antwort gelten, da sie sehr nah dran ist.
Ich komme mit den Spire Gebäuden auf 242 und ohne auf 235. Ka welche Gebäude übersehen worden sind^^
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Dankeschön. Und hier dann mein Rätsel:

Drei Elfen treffen sich bei einem Spaziergang in Elvenar zu einem kleinen Plausch: Rotelfchen, Weißelfchen und Grünelfchen.
Eine der Elfen sagt plötzich erstaunt:
"Das ist aber merkwürdig, eine von uns trägt ein rotes, eine andere ein weißes und die dritte ein grünes Kleidchen".
"Das ist wirklich erstaunlich", meint die Elfe mit dem roten Kleidchen, "denn keine von uns trägt das Kleid in der Farbe,
welche ihrem Namen entspricht". "Das stimmt", ergänzt Weißelfchen.

Welche Elfe trägt welches Kleidchen?

dreielfen01_600.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Gibt es da nicht immer 2 Möglichkeiten. Der Text schließt keine der beiden Optionen aus. Irgendwas muss ich übersehen haben, oder das Rätsel ist einfacher als erwartet.
upload_2019-7-13_8-2-38.png
 
Oben