• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser7917

Na gut dann stell ich einfach mal eins rein:

Ich habe zwei Flügel und kann nicht fliegen. Hab einen Rücken und kann nicht liegen. Ich habe ein Bein und kann nicht stehen. Trag eine Brille und kann nicht sehen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
nase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Oh weh, mach es mir doch nicht so schwer @Maxelv :confused: ;) :D

Doch ich hab da schon mal was vorbereitet :)


Wie ihr ja seht hat der Zwerg Ori, auch als Götterschmied bekannt, etwas zu tief in seinen Krug geschaut. ;)

Ob seine überaus blasse Gesichtsfarbe daher kommt, dass es sein 10.ter Krug ist? Oder liegt es daran, dass er sich unsterblich in Mauriel, die Königin der Meere verliebt hat und ihm schon bei dem Gedanken schlecht wird, ihr bald wieder zu begegnen und nicht zu wissen, wie er ihr seine Liebe gestehen soll?

Er entschließt sich einen Brief zu schreiben, um dann Loki, seinen Freund, zu bitten, den Umschlag mit seiner Liebesbekundung heimlich in deren Badetasche am Strand zu stecken. Er selbst würde sich an die Bar setzen und sich noch einen Krug "Met on Ice" bestellen, während er ihr beim Lesen zuschaut, um dann, je nachdem, wie sie reagiert, zu ihr zu gehen.

Ob das in seinem Zustand hilfreich sein wird? Doch das muss er selbst wissen.

Hier ist der Brief. Kannst du ihn entziffern? Was möchte Ori von Mauriel?

liebesbrief.png


Vorsicht! :eek: Dieser Liebesbrief trieft nur so vor lauter süßer Liebesgeschwülste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
So ein schönes Rätsel und da ist es bedauerlich, dass die hübsche Schrift der Liebesbotschaft leider so schwer zu lesen ist für Maulwürfe. Wäre es vielleicht möglich @Semani per hinterlegtem Link sie in einer grösseren Bildgrösse betrachten zu können?

Liebsten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
So ein schönes Rätsel und da ist es bedauerlich, dass die hübsche Schrift der Liebesbotschaft leider so schwer zu lesen ist
Danke @Tiboria :)

Wäre es vielleicht möglich @Semani per hinterlegtem Link sie in einer grösseren Bildgrösse betrachten zu können?
Klar, hier ist der Text ohne Bild, denke, dass es so leichter sein wird, Ori´s Zeilen zu entziffern und zu wissen, was er von Mauriel möchte. ;)

"Weolevlrduns Gepscöhf edr See,

ud stha mcih imt deienm etnüdnceezkn Anilttz, geclih edr Soehesarlnnntn fua ned Wegon esd Mesere, gbenedelt, dsas mien Hrez ni Flemamn shett.

In nde Wieetn deneir snheratld jreüendagn Ageun eknrtire hic rov Snchshuet dcih ni menie seakrtn Amre sißecelhn uz derfün, minee tuhaarftme Köginin.

Eneis Turames gcileh wräe se frü mcih, chid uz eneim Dtae edeainln uz dferün, os sasd riw bdeie eiadnenr uensre Lbiee gehseten, wrüde cih rdi dcoh lal mien Gtu dnu mneie Turee skhnceen.

Bcilke epomr onv deiesn Zeieln dnu ekennre icmh, nemie hedol Mida.

Dien rid Eerbgnee
r"
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mag denn niemand mehr Rätsel stellen?

Ich halt mich auch zurück und stelle keine mehr hier rein, um nicht diese tolle Seite in Vergessenheit geraten zu lassen. :D

Bitte an alle Rätsel-Freaks!!!

Hallo!!! Wer weiß was und will uns eine Frage stellen? ;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Semani ich möchte lösen:

"Wundervolles Geschöpf der See,

du hast mich mit deinem entzückenden Antlitz,
gleich den Sonnenstrahlen auf den Wogen des
Meeres, geblendet, dass mein Herz in Flammen
steht.

In den Weiten deiner strahlend jadegrünen Augen
ertrinke ich vor Sehnsucht dich in meine starken
Arme schließen zu dürfen, meine traumhafte
Königin.

Eines Traumes gleich wäre es für mich, dich zu
einem Date einladen zu dürfen, so dass wir beide
einander unsere Liebe gestehen, würde ich dir doch
mal mein Gut und meine Treue schenken.

Blicke empor von diesen Zeilen und erkenne mich,
meine holde Maid.

Dein dir Ergebener"
 

Jack220141

Pflänzchen
Ich stell auch mal ein Rätsel in die Ecke! Los geht,s:

Was macht Tick Tack und wenn es das nicht mehr tut ist die Wand Uhr runtergefallen?

Na wer weiß die Lösung? Grins :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Ansonsten habe ich hier ein schönes Rätsel für euch gefunden. Ich habe es schon gelöst, hoffe euch gelingt es auch. ;)

In dieser Herde hat sich sprichwörtlich ein „schwarzes Schaf“ eingeschlichen. Begründen Sie, welches dieser fünf Schafe (natürlich aus rein logischen Gründen) nicht zu den anderen passt!

schafe.svg
 
Oben