• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Killy

Schüler der Goblins
Auto.jpg


Auf welchem Parkplatz steht das Auto?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Danke :) @Killy

Ok, dann will ich mal... ;)

erlebniswasserpark.png


Wie ihr im Bild seht, schwimmen auf der Wasseroberfläche bereits 12 miteinander verbundene Balken für gerade mal 4 schwimmende Spielgeräte, doch das reicht den Elvenarern nicht, um einen anständigen Erlebnis-Park mit vielen Attraktionen auf 2 gleich großen Flächen *mit gleichformatigem Platz für insgesamt 8 schwimmende Spielgeräte zu bauen.

Ihr dürft ihnen helfen, doch nur 4 Balken umsetzen. :cool: Den Rest macht der Baumeister und die Meerjungfrauen.

* Edit ist fertig ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Rein technisch habe ich 54 Möglichkeiten (edit, vertan^^)im Angebot, wer bietet mehr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Im Grunde reicht eine Variante @Killy :)

@Sanjara, mit den 4 Balken, die du zum Umändern hast, könntest du schon mal anfangen zwei Riesenräder zu bauen ;) Dazu würde dir wohl noch einiges anderes fehlen, doch die Grundgerüste hättest du schon mal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Dann löse ich doch mal. Wir nehmen zum Beispiel vom Quadrat links oben und rechts unten die beiden äußeren Balken weg, jetzt bleiben nur 2 Quadrate über. In jedem Quadrat brauchen wir nun 4 Bauplätze. Also entweder setzen wir 2 Balken als ein Kreuz ein und haben 4 Quadrate oder wir setzen die beiden Balken senkrecht oder waagerecht ein und erzeugen 4 gleich große Rechtecke jeweils.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
jepp @Killy , über kreuz hatte ich mir das auch gedacht und ja, auch @Maxelv, auch deine zeichnung ist richtig :)

und was dürfen wir jetzt lösen? bin gespannt ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Habe leider nichts spannendes, also suchen wir bloß nen Wort:

"Wer mich hat, der will mich teilen, aber wer micht teilt, der hat mich nicht mehr."
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das GEHEIMNIS liegt in der rechten untersten Ecke dieser Pyramide bei der Elfe ;)

zahlenpyramide.jpg


Wenn du die Zahl hast, weißt du wofür diese Zahl steht? :D
 
Oben