• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

beinster

Weltenbaum
@Killy wunderbar.. Es hätte noch VIELE andere möglichkeiten gegeben.
z.B
3 = 2+2-2+2/2
4=2*2*2-2-2
5=2+2+2-2/2
7=(22/2)-2-2
10=(22/2)-2/2
Also Killy ist (wieder) dran.

Mit den 4 vierer wäre es etwa so möglich (auch hier viele andere möglichkeiten):
1 = 44/44 = 4-4 + 4/4 = (4+4)/(4+4)
2 = 4/4 + 4/4 = (4*4)/(4+4)
3 = (4+4+4)/4
4 = (4-4)/4 + 4
5 = ( (4*4) + 4) / 4
6 = (4+4)/4 + 4
7 = 4+4 - 4/4
8 = 4+4+4-4
9 = 4+4 + 4/4
10 = (44-4)/4
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Asche auf mein Haupt, habe ich komplett vergessen, ich such mal was.^^

In wieviele Stücke lässt sich eine Pizza teilen, mit 4 geraden Schnitten (müssen nicht durch die Mitte gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich erhöhe auf 11 ^^
pizza.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Raelenius

Saisonale Gestalt
Bei diesem Rätsel suchen wir nach einer Person. Sie heißt Walter und so sieht er aus:

images


In dem folgenden Bild (da die Maße des Bildes zu groß sind, muss ich leider auf einen externen Link zurückgreifen ._.) ist Walter versteckt. Die Aufgabe ist, ihn zu finden.

Viel Erfolg ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Immerzu Miss :) ich müsste erst was passendes suchen (und außerdem rate ich viel lieber, als dass ich mir Rätsel ausdenken ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke!
Im Voraus entschuldige ich mich dafür, dass dieses "Rätsel" Vorurteile bedient und makaber ist! Diese übereinstimmen nicht, mit meiner persönlichen Meinung und Denkweise. Bitte beachtet bei diesem "Rätsel" die mathematischen Grundregeln! (das sind nur kleine Hinweise dazu)
Eine Dame, die dem horizontalen Gewerbe nachgeht und eine Inderin stehen auf einem Hochhaus um Suizid zu begehen...beide springen gleichzeitig...welche kommt zuerst am Boden auf?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Weiß nicht. Diejenige, die ne Abkürzung kennt? (Mathematische Grundregeln ohne Zahlen- oder Variablenangaben scheinen mir zumindestens sinnentfremdet)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die auf dem kleineren Hochhaus steht bestimmt ;) (aber nur wenn beide gleichzeitig springen) ansonsten würde ich sagen: Diejenige, die zuerst springt.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich glaube, dass es auf die Punkt vor Strich Regel hindeuten sollte... Aber Superman kann sie ja immer noch umklammern =P
Oder aber beide springen erst garnicht. Dann ist diejeniege als erstes unten, die die Treppe am schnellsten laufen kann ;)
Aber MissBarnaby hat ja schon erwähnt, dass sie springen ^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
Oder aber beide springen erst garnicht. Dann ist diejeniege als erstes unten, die die Treppe am schnellsten laufen kann ;)
 

Colabear

Blüte
Raelinus hat denke ich die Lösung gesagt, „Punkt“ geht vor „Strich“, also ist die Inderin als Erste unten... .
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Colabear und @Raelenius hat recht! Erklärung: Da Inder meist ein Bindi (den Punkt zwischen den Augen tragen) und Damen die dem horizontalen Gewerbe nachgehen oft am Strich stehen, gilt die mathematische Regel, Punkt vor Strich - ergo - die Inderin erreicht den Boden als Erste. (ich weiß, das war übel!)
 
Oben