• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

beinster

Weltenbaum
Wenn der See einen "Ausgang" im sinne einer Fluss hat, dann bleibt es gleich, auch wenn es ein sehr kurze erhöhung gibt.
Im Roten Meer (See ohne ausgang) würde das wasser kurz steigen, bis die Sonne es (den Unterschied) wieder verdampft und damit ausgleicht. Der wasserstand im Roten Meer, sinkt ständig, auch wenn es kein ausgang gibt.
 

Zweisiedler

Pflänzchen
Okay, der Kahn schwimmt gerade auf dem See, dann bohre ich ein Loch in den Boden. Zu diesem Zeitpunkt wird der Wasserspiegel erstmal kurz absinken, bis der Wasserlevel im Kahn der selbe ist wie außerhalb. Zu dem Zeitpunkt wird der Kahn bereits etwas Geschwindigkeit nach unten aufgebaut haben und demnach wieder etwas mehr Wasser verdrängen, aber in der Annahme, dass er vollständig untergeht, wird er am Ende immernoch weniger Wasser verdrängen als ursprünglich. Demnach: Der Wasserspiegel sinkt ab.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kommt drauf an, ob der Kahn vorher auf dem See geschwommen ist (dann hat er schon Wasser verdrängt - undzwar in der Masse seines im Wasser liegenden Volumens) Wenn er versenkt wird verdrängt er Wasser in der Masse seines Gewichtes. Ich würde behaupten (wenn der Kahn vorher geschwommen ist) dass der Wasserspiegel abfällt, da das verdrängte Wasser des Gewichts des Kahns (Er hat ja eine größere Dichte als Wasser) kleiner ist, als das des im Wasser liegenden Volumens des Schiffes (wenn das Volumen größer wäre als Wasser würde er ja nicht schwimmen können ;)
Aber Zweisiedler hat die Antwort ja schon gegeben.
 

Killy

Schüler der Goblins
Schwimmend verdrängt der Kahn Wasser in Höhe seines Gewichtes und unter Wasser in Höhe seines Volumens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweisiedler

Pflänzchen
Die drei Kinder Alex, Brit und Clea spielen ein Tischtennisturnier. Dabei treten immer zwei gegeneinander an und das dritte Kind schaut zu. Wer ein Spiel gewinnt, bleibt an der Platte stehen und spielt gleich nochmal. Der Verlierer gibt seinen Platz an den Aussetzer ab und setzt nächste Runde selbst aus.

Als der Nachmittag herum ist, zählen die drei durch, wie oft sie gespielt haben. Alex kommt auf 10 Spiele, Brit auf 15 und Clea auf 17. Wer hat das zweite Spiel verloren?
 

Killy

Schüler der Goblins
Alex (allerdingst hat Alex nach der 8ten Niederlage in Folge seinen Schläger zerdeppet und hat seine letzten beiden Partien bloß noch mit einem halben Schläger spielen können).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gute Antwort @Jirutsu und das stimmt sicher, ist aber in diesem Fall leider nicht richtig! ;)

Vielleicht sollte ich eher schreiben, was BEKOMMT ein Engel, wenn er in einen Misthaufen fällt! ?
 

Deleted User - 2069900

@MissBarnaby willst du den Staffelstab nicht weitergeben? Oder ist auch die Antwort von Nudd falsch? Ich mach hier mal für meinen Onkel (Jirutsu) weiter. Weil der sich nur noch in Ausnahmesituationen im Forum zu Wort melden möchte.
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Das Auge im blauen Gesicht sah ein Auge im grünen Gesicht "Sieht genau aus wie mein Auge " sagte das erste Auge "doch so tief unten blinzel ich nicht ich steh droben im blauen Gesicht "
 

Deleted User - 2069900

Das Auge im blauen Gesicht sah ein Auge im grünen Gesicht "Sieht genau aus wie mein Auge " sagte das erste Auge "doch so tief unten blinzel ich nicht ich steh droben im blauen Gesicht
Ich kenn den Hobbit auch (in- und auswendig ;), halte mich deswegen lieber raus und lasse jemanden anderes die Lösung sagen :D
 
Oben