• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Vielleicht die Bremer Stadtmusikanten? ein kleiner Versuch von mir. Bremen im Norden, allerdings nicht in Schleswig-Holstein:(.
Nein, die können es auch nicht sein.
 

DeletedUser

Wie wäre es mit Ratte? Die waren früher tatsächlich auf jedem Schiff.
Früher sagte man zur Ratte auch Ratze, was im Namen Ratzeburg vorkommt, das wiederum eine Stadt in Schleswig Holstein ist.
Aber: Ist das nun das Ergebnis einer Lautverschiebung - keinen Plan!?
 

DeletedUser8526

Ich finde das Rätsel sehr toll. Bitte NICHT auflösen, lieber Llenlleawg !! :D


Ratzeburg..an Ratten hatte ich auch gedacht, aber stehen die in einem holsteinische Hafen denn als Statue irgendwo herum? *lach* Na, wir kommen da bestimmt noch drauf. Ich geh den ganzen Abend schon Städte mit Kulturdenkmälern durch und auch mit Märchengestalten, die da irgendwie involviert sein können. Selbst Dreimaster oder Vier-Masternamen hab ich alle aufgelistet. Dennoch, der Groschen wird fallen xD

Deine kurzen Erklärungen animieren natürlich dazu anzunehmen, dass du eine bestimmte Info noch hättest, aber überlegst: Wie verpackst du das nun, um die Lösung nicht zu verraten, dennoch wichtig wäre um Bezug zu all dem Gesagten nehmen zu können xD

Ich glaub, du bist auch am knobeln :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In der Fragestellung steht nichts davon, dass das betreffende "Tier" als Denkmal irgendwo rumstehen muss!
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe die Karte mal etwas abgesucht, aber bei mir hat es bisher nicht klick gemacht.^^
 

DeletedUser

Schwierig, wie schön. Mir fällt noch BRASSE ein, aber da fehlt mir der Bezug zu einer Stadt.
 
Oben