• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Ha, mal meine "Kenntnisse" in Sachen Schiffsbau aufgefrischt! :D Wie wäre es mit Kielschwein? Das ist definitiv kein Fisch.
 

DeletedUser

Da war ich doch glatt einen Tick schneller :cool:. Für ein neues Rätsel müsst ihr mir einen Moment Zeit geben!
 

Jirutsu

Noppenpilz
index.png
 

Deleted User - 1552195

Jirutsu

Noppenpilz
Kurze Frage zwischendurch ( bis sich @Aveyond ein neues Rätsel ausgedacht hat ;)) Danach vergesst die Frage einfach wieder. Gibt wahrscheinlich sowieso keine befriedigende Antwort. (oder doch?)
Warum laufen Nasen und Füße riechen?
Ich weiß wirklich nicht wo diese "Redewendungen" herkommen. Aber vielleicht hat ja jemand von unseren Rätselassen ne Ahnung?
 

DeletedUser

Warum laufen Nasen und Füße riechen?
Gute Frage, aber leider muss ich da passen.

Na denn, backmers: Habe eine kleine Geschichte für Euch!
Zwei Freunde, die sich jahrelang nicht gesehen haben, treffen sich eines Tages zufällig wieder - und wechseln kein einziges Wort! Keiner der beiden ist taubstumm, und Redeverbot besteht an dem Ort, an dem sie sich begegnen auch nicht. Warum sprechen sie nicht miteinander?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die Freunde könnten Tiere sein (oder zumindetens einer. Oder sie sehen sich nicht, wenn sie sich treffen. Oder einer von beiden ist tod. Oder sie treffen sich im Weltall (naja. das ist wohl etwas sehr futuristisch ;). Oder unter Wasser (auch unwahrscheinlich) Oder sie sprechen unterschiedliche Sprachen (aber dann würden sie bestimmt trotzdem sprechen, sich aber nicht verstehen) Oder sie haben ein Schweigegelübte abgelegt (soll ja solche Mönchsorden geben). Oder es sind zwei Schachspieler (aber da sagt man sich auch mindestens Guten Tag)
Mal sehen, vielleicht fällt mir doch noch die richtige Lösung ein (denn ich glaube nicht, dass eine meiner Lösungsansätze ziehlführend ist :)
 

DeletedUser

Ähem, ich stelle dann mal klar: Die Freunde sind Menschen und sie sind nicht tot.
 

Deleted User - 1552195

Haben die beiden einander nicht erkannt?
Soll ja vorkommen, dass sich Freunde aus Kindertagen (z.B. in der Grundschule) nach 20 Jahren doch ziemlich verändert haben.
Ohne Erkennen ist eine Unterhaltung unwahrscheinlicher.
 

Deleted User - 1552195

War ihnen die Bekanntschaft mit dem jeweils anderen peinlich oder sonst irgendwie unangenehm?
Oder waren die Umstände entsprechend so, dass die Bekanntschaft ein Geheimnis bleiben muss? (Z.B. weil sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes arbeiten, dem anderen durch die Offenbarung dessen Identität aber schaden würden.)
 

Killy

Schüler der Goblins
Keiner ist taubstumm, aber vielleicht sind beide taub oder stumm oder einer taub und einer stumm?^^
 
Oben